Livia
Cole und ich waren bei Nico. Wir wollten planen, wie wir es schaffen konnten, während des Abis zu schummeln. Während die Jungs dabei waren, sich zu überlegen, wann wir welche Prüfungen hatten und wie wir es am besten schafften unsere Fähigkeiten einzusetzen, rieb ich mir den Magen. Seit Tagen hatte ich nichts mehr gegessen, weil mir einfach viel zu schlecht war.
Seitdem ich den Mann umgebracht hatte, bekam ich diese Bilder, von seiner Leiche, nicht mehr aus meinen Kopf und allein der Gedanke an Essen, bereitete mir Übelkeit. Ich hatte mich die letzten Tage bereits ein paar mal übergeben, dennoch wurde es einfach nicht besser. Selbst das Abi konnte mich nicht mehr richtig ablenken.
Vielleicht hätte mich Cole ablenken können, doch seitdem ich mit Dennis im Wald war, um diesen Mann umzubringen, beachtete er mich nicht mehr wirklich. Ich fragte mich, ob man es spüren konnte, wenn man jemanden umbrachte. Vielleicht merkte er, dass ich jemanden umgebracht hatte und fand mich nun unattraktiv oder hatte sein Interesse an mir verloren. Was gab es unattraktiveres als einen Mörder? Gut, ich war mir sicher, dass es genug verrückte Menschen auf diesen Planeten gab, die auf so etwas standen, aber ich zählte Cole jetzt nicht zu einen dieser Menschen.
Kurz trafen sich unsere Blicke, doch im Gegensatz zu früher, schaute er schnell weg. „Also gut, wir haben zu dritt das Mathe Abi und das Sport Abi haben Cole und du zusammen. Cole und ich haben noch Bio und Deutsch zusammen. Genauso wie..." Es fiel mir schwer Nico bei seinem Plänen zuzuhören, weswegen ich es einfach nicht verhindern konnte, abzuschweifen.
Normalerweise war ich nicht so, doch das Buch und Coles komisches Verhalten machten mich einfach fertig. Erst den endgültigen Plan bekam ich noch mit. Ein paar Tage vergingen, die Deadline unserer Aufgabe rückte immer näher, genauso wie die erste Prüfung des Abis. Wir hatten mittlerweile alle unsere Aufgabe erledigt, außer Selina. Ich machte mir immer noch große Sorgen um sie.
Am Tag unserer Prüfung stand ich bei Nico und Cole. Wir hatten unseren Plan bereits ein paar mal geübt, sodass keine Probleme auftauchten. Trotzdem kaute ich nervös auf meiner Lippe herum, doch nicht wegen dem Abi, sondern wegen Selina. „Keine sorge, der Plan wird funktionieren." flüsterte mir Nico aufmunternd zu. „Darüber mache ich mir keine Sorgen." flüsterte ich immer noch auf meiner Lippe kauend zu ihn. „Weswegen dann?" fragte er mich irritiert.
Natürlich war es ungewöhnlich, sich keine Sorgen vor dem Abi über die Prüfung zu machen, doch ich hatte schon lange keinen Kopf mehr für meinen Abschluss. Zu viel war in den letzten Wochen einfach passiert. Zu viel Platz nahm das Buch, seine Aufgaben und Selina ein.
„Ich mache mir immer noch sorgen um Selina. Seitdem wir unsere Aufgabe gesagt bekommen haben, ist sie verschwunden. Sie hat immer noch nicht ihre Aufgabe erledigt. Was ist, wenn sie ihre Aufgabe nicht erledigen wird?" Beim letzten Wort versagte meine Stimme und ich schluckte hart. Es hatte sich ein dicker, fetter Klos in meinem Hals gebildet und Tränen bildeten sich in meinen Augen. Ich blinzelte ein paar mal, damit sie verschwanden. „Mach dir keine Sorgen, ich bin mir sicher, dass sie noch ihre Aufgaben bewältigen wird. Außerdem glaube ich nicht, dass sie ihr Abitur verpassen wird." „Aber sie ist hier nirgendwo! Heute ist der erste Tag der Prüfungen und ich weiß, dass sie ihr Mathe Abi auch schriftlich hat." sagte ich dieses mal lauter. „Vielleicht hat sie ihre Prüfung unten in den Räumen. Sie wird schon wieder auftauchen und ihre Aufgabe bewältigen." Er legte seine Hand auf meine Schulter uns sah mich aufmunternd an. Seine braunen Augen gaben mir Zuversicht, gaben mir Hoffnung und ließen meine Sorgen verschwinden. Ich nickte zaghaft.
Bevor ich mir wieder sorgen um Selina machen konnte, wurden wir in den Prüfungsraum gelassen. Die Tische standen alle mit genügend Abstand auseinander, damit auch niemand abschauen konnte. Im Flur waren Lehrer positioniert, die schauen sollten, dass sich ja niemand von uns mit den Anderen unterhielt. Cole, Nico und ich setzten uns zusammen, hinter einander an das Fenster. Cole saß ganz vorne, in der Mitte Nico und ganz hinten saß ich. Unsere Rucksäcke mussten wir vorne zur Lehrerin stellen. Wir durften nur unsere Stifte und den Taschenrechner bei uns haben. Dann erklärte uns die Lehrerin noch einmal den Ablauf, was wir durften, was wir nicht durften, dass wir bei einem Schummelversuch, durchfallen würden und so weiter. Dann durften wir schließlich anfangen.
DU LIEST GERADE
Das Spiel - Einführungsaufgaben
Fantasy„Also ich fass mal zusammen! Wir haben ein Buch in unserer Schulbibliothek gefunden. Das Buch hatte keinen Titel und auch innerhalb des Buches war nichts geschrieben, abgesehen von der ersten Seite. Die uns aufforderte unsere Hände auf das Buch zu l...