Kapitel 6

78 7 0
                                    

Livia

Aus dem Augenwinkel sah ich, dass sich der Kreis aufgelöst hatte. Kurz sah ich Sternchen, während ich die Stimme von Nico hörte. „Du hättest nicht so feste zuschlagen müssen Cole!" Ich spürte etwas warmes an meinem Arm. Es dauerte einen kurzen Moment, bis ich begriff, dass es eine Hand war und sich jemand vor mich hin gekniet hatte. Jemand kniete sich neben ihn. 

„Ja, ich glaube, ich habe etwas meine Kraft unterschätzt. Livia, hörst du mich?" hörte ich Coles Stimme. Ich brachte nur ein Brummen über meine Lippen. Nun spürte ich eine zweite Hand, die meinen Arm streichelte. „Ich glaube, wir müssen kurz warten, bis sie wieder klarer wird." Wieder Coles Stimme. Ich merkte, wie sich auch noch eine dritte Person dazu kniete. „Ist alles in Ordnung mit ihr?" hörte ich die besorgte Stimme, meiner besten Freundin. 

Erst jetzt verschwanden langsam die Sternchen vor meinen Augen und ich konnte alles wieder klar sehen. Ab da an ging es ratzfatz. Ich konnte auf einmal wieder wahrnehmen, wer vor mir saß, wer seine Hand auf meinen Arm liegen hatte, Nico. Wer diesen sogar streichelte, Cole und wer mich alles besorgt anblickte, Cole, Nico und Selina. Mein Blick ging vor allem zu Selina, als der Boden aufhörte sich zu drehen und ich langsam wieder die Kraft in meinen Beinen spüren konnte. „Alles gut?" fragte sie mich besorgt. „Ja!" meinte ich mit kratziger Stimme. 

Ich räusperte mich, damit ich wieder eine klarere Stimme bekam und versuchte mich dann aufzusetzen. Kurz saß ich einfach nur aufrecht, um nachzuspüren, ob mir wieder schwindlig wurde, doch es ging mir auf einmal wieder blendend. Ungewöhnlich! Ich wunderte mich, bis mir einfiel, dass das Buch mich ja schneller heilen ließ als es für gewöhnliche Menschen üblich war. Ungewöhnlich schnell, stand ich wieder auf meinen Beinen und auf den Weg zum Buch, um zu sehen, was als nächstes anstand. Helen und Dennis hatten schon die richtige Seite aufgeschlagen.

Spieler Weiß bekommt 200p.

Spieler Blau bekommt 500p.

Auf der nächsten Seite stand:

Rangliste:

1. Spieler Blau 900p.

2. Spieler Schwarz 600p.

3. Spieler Weiß 450p.

4. Spieler Grün 250p.

5. Spieler Gelb 100p.

5. Spieler Rot 100p.

Als wir alle die Rangliste zu Ende gelesen hatten, blätterte Dennis die Seite um. Schon fast enttäuscht atmeten wir alle gleichzeitig aus. „Schon wieder eine Pause?" fragte Helen enttäuscht in die Runde. Anscheinend schien ihr das Spiel mehr spaß zu machen, als sie zugab. Auch wenn die Aufgaben bisher noch nicht so berauschend waren, musste ich zugeben, dass es doch schon spaß machte. 

Dieses mal war die Pause länger. Dieses mal mussten wir zwei Tage warten. Zwei lange Tage.

Am nächsten Morgen hatte ich zusammen mit Nico Englisch. Ich war eine Niete in dem Fach, doch an diesen Tag konnte ich alles glasklar verstehen und auch selber sprechen und schreiben. Leicht irritiert, ging mein Blick zu Nico. Sein Blick war auch leicht irritiert. 

„Du hast einen britischen Akzent!" flüsterte er so leise, dass normalen Menschen ihn nicht hören konnten. Ich konnte ihn trotz der Entfernung wunderbar verstehen. „Ich habe es selber gemerkt. Komisch!" flüsterte ich zurück. „Das Buch!" war Nicos Antwort darauf. Er hatte recht, dass musste das Buch gewesen sein. „Ob, das wohl auch mit anderen Sprachen funktioniert? Ob wir wohl jetzt jede Sprache so gut verstehen können?" Er grinste. „Hatte das Buch nicht genau das geschrieben? Hast du nicht gleich Spanisch mit Helen? Dann kannst du das ausprobieren." Bei Helen musste ich die Augen verdrehen. Er lachte kurz leise auf, woraufhin sein Nachbar ihn komisch anschaute und fragt, was so lustig sei. Nun musste auch ich grinsen. Nico versicherte ihn, dass es nicht wirklich etwas lustiges gab, sah kurz zu mir rüber und riss sich zusammen nicht mit mir zusammen laut loszulachen. 

Das Spiel - EinführungsaufgabenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt