Kapitel 8

47 6 0
                                    

Selina

Ich sah in die Richtung von Livia, doch ich sah sie nicht direkt an. Ich war zu sehr in meinen Gedanken vertieft, um sie anzusehen, doch als ich merkte, dass alle nur auf uns warteten, sah ich ihr doch in ihre strahlend grünen Augen. Kurz starrte ich ihre Hand an, bis mir klar wurde, dass sie mir aufhelfen wollte. Dankbar nahm ich sie und ließ mich von ihr hochziehen. „Alles okay?" fragte sie mich flüsternd, sodass nur ich es hören konnte. „Ich weiß nicht." Kurz blieb sie stehen. „Willst du darüber reden?" Auch ich blieb stehen, doch mein Blick blieb bei den Anderen, die schon ungeduldig auf uns warteten. „Nein, wir müssen jetzt erst einmal weiterspielen. Cole hat recht, wenn wir jetzt nicht anfangen, dann werden wir die erste Stunde verpassen!" Ich kannte sie gut genug, um zu wissen, dass sie etwas enttäuscht war, auch wenn sie verstand, dass es besser so war. 

Wir stellten uns neben einander auf die Startposition. Ein kleiner Schlag gegen meine Brust, verriet mir, dass der Timer startete. Ich sah auf meinen linken Arm, auf den in Gelb leuchtend die Zeit dabei war abzulaufen. Ich war immer noch nicht ganz klar in meinem Kopf. Ich war einfach noch viel zu geschockt von dem Schmerz. Langsam ging mein Blick zu Livia, die schon wieder ein Starrduell mit Cole hatte. Gelangweilt schaute ich weiter zur Helen. Sie sah ebenfalls zu Livia und Cole. Ihre braunen Augen sahen so aus, als würden sie gleich in Feuer aufgehen. Mein Blick ging wieder auf meinen Arm. Die letzten 10 Sekunden waren dabei abzulaufen. Langsam gingen alle auf ihre Position, um einen schnellen Sprint hinzulegen. Auch ich machte mich bereit. Schnell schaute ich noch, wo wir hinlaufen mussten. 

100 Meter weiter, war wieder eine Linie eingezeichnet, die aber hoch genug leuchtete, dass man sie weit genug entfernt sehen konnte. Als die letzte Sekunde verstrich, spürte ich wieder diesen leichten Schlag gegen meine Brust, was mich so sehr verwirrte, dass ich den Start vermasselte. Dabei war ich aber nicht die Einzige. 

Alle, außer Dennis, verhauten den Start. Nachdem wir noch dabei waren unsere Verwirrung zu verkraften, war Dennis schon längst im Ziel. Das eigentliche Rennen begann erst, als Dennis bereits Gewonnen hatte, denn nun waren wir alle wieder bei Verstand und versuchten, wenigstens noch Zweiter zu werden. Nico war der Erste von uns, der das Ziel erreichte. 

Dennis sah uns alle mit großen Augen an. „Was ist?" fragte ihn Helen. „Ich komme immer noch nicht so ganz darauf klar, dass wir uns so schnell bewegen können!" Nico holte das Buch, damit wir sehen konnten, wie es weiter ging.

In der ersten Runde, die 100 Meter lang ist, gibt es 300 Punkte für den Gewinner.

Spieler Grün bekommt 300p.

Für die zweite Runde, bekommt der Gewinner 350 Punkte. Die Strecke ist 500 Meter lang.

So gingen die Runden weiter und das Buch bekam immer mehr Wörter dazu.

Spieler Rot bekommt 350p.

Für die dritte Runde, bekommt der Gewinner 400 Punkte und die Rennbahn ist 1 Kilometer lang.

Spieler Gelb bekommt 400p.

In der vierten Runde werden 450 Punkte verliehen, dabei ist die Strecke 5 Kilometer lang.

Spieler Blau bekommt 450p.

Die fünfte Runde ist 10 Kilometer lang. Der Gewinner bekommt 500 Punkte.

Spieler Rot bekommt 500p.

Die vorletzte Runde ist 50 Kilometer lang. Der Gewinner bekommt 600 Punkte.

Spieler Gelb bekommt 600p.

Für die letzte Runde gibt es 850 Punkte. Die Strecke ist 100 Kilometer lang.

Das Spiel - EinführungsaufgabenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt