Tinder ist wirklich der absolute Schwachsinn, das stelle ich bereits am nächsten Morgen, einem Samstagmorgen, fest.
Während ich schläfrig auf dem Sofa herumdümpele, Musik höre und Cornflakes frühstücke, lade ich mir die App herunter.
Das Erstellen eines Profils ist nicht leicht. Was ist das typische Beutegebiet von Männern?
Ich google und finde ein paar Ideen.
Mein Profil sieht am Ende so aus:
Ich habe lange dunkle Haare (Bei der Haarfarbe muss ich ja nicht unbedingt mogeln), bin 1,72m groß (eigentlich bin ich 4 Zentimeter kleiner) und wiege 60 Kilo (anstatt... das wollen wir jetzt nicht nennen).
Außerdem gehe ich gerne shoppen und bin im Urlaub oft auf den Malediven.
Meinen Namen behalte ich, weil er exotisch klingt.
Perfekt, oder?
Mein Profil ist wie das einer thailändischen Barbie...
Grinsend trinke ich einen Schluck Kaffee. Möge die Partnersuche beginnen.„Und? Hat sich schon einer gemeldet?“, platzt Jule zur Tür herein, als ich gerade an einer Hausarbeit für English Writing sitze.
Ich höre dazu Musik von Stevie Wonder und genieße die Sonne auf dem Balkon.„Keine Ahnung.“
„Wie? Hast du nicht nachgesehen?“
„Nö. Im Übrigen muss ich mich konzentrieren. Willst du Kaffee?“
„Nein danke, aber dein Handy.“
„Warum?“ Ich kaue auf der Kappe meines Stifts herum. Ich kann mich erst recht nicht mehr konzentrieren, wenn Jule hereinplatzt.
Daher lege ich den Laptop entschieden weg.„Ich schaue mal. Boah, Lilac, dein Handy ist das totale Chaos!“, beschwert sich Jule und tippt auf meinem Handy herum.
Irgendwann kann sie wohl die App öffnen, denn als ich in der Küche Tee koche, höre ich ihren erstickten Schrei und sehe kurz darauf ihr Gesicht in der Tür.
„Tee?“, ich rolle mit den Augen.
„Oh mein Gott. Wer ist Mr. Darcy?!“
„Also wenn du Jane Austens berühmtes Werk Stolz und Vorurteil nicht kennst... Es geht darum, dass die Schwestern Bennet verheiratet werden sollen, um unter die Haube zu kommen. Und Elizabeth Bennet lernt Mr. Darcy kennen, doch Stolz und Vorurteile hindern die Beiden an ihrer Liebe. Steht in meinem Bücherregal.“
„Halt mal die Luft an. Klar kenne ich das Buch. Aber ich rede von dem User auf Tinder, der dich zuspamt.“
„Achso. Tee ?“
„Warum ist dir das egal? Dich will jemand kennenlernen!“
Ich drehe mich zu Jule um und schüttele den Kopf.
„Er will die falsche Lilac kennenlernen, nicht mich.“
Ich trage das Tablett mit dem Tee auf den Balkon und räume den Laptop ins Wohnzimmer. Es ist bloß ein Projekt.
Wieso sollte ich mehr meiner kostbaren Lebenszeit auf irgendwelche Männer im Internet verschwenden?Lieber lese ich von wahren Helden, in Büchern, in denen das Aussehen keine Rolle spielt.
Wie Eleanor und Park von John Green, in dem die dicke Eleanor die Liebe ihres Lebens kennenlernt.
All das existiert nur in Büchern...
„Aber wie willst du wissen, dass er nicht doch nett ist?“
„Er ist genau das, was ich meine. Oberflächlich“, sage ich genervt und trinke von meinem Rooibos.
Allerdings schnappe ich mir dann doch mein Handy und schaue mir sein Profil an. Man sieht nur ein Schwarz Weiß Bild, auf dem er von hinten im Grand Canyon stehend, mit Rucksack und Zelt, zu sehen ist und eins mit einem Quote aus einem Buch, welches ich nicht kenne.
Sein drittes Bild zeigt eine Wüste in Namibia und sein viertes die Skyline von Shanghai. Das wars.Trotzdem finde ich sein Profil verdammt spannend und interessant.
Am schönsten finde ich, dass man ihn kaum erkennt und es ihm wohl nicht wichtig ist, nur sein Aussehen zu zeigen sondern eher seine Reiselust.Fast schon möchte ich ihm auf sein einfaches „Hey, Lilac“ antworten.
Die Neugier sieht fast über mich, doch mir wird klar, dass er nicht mich, sondern die Fake Lilac angeschrieben hat. Deshalb lege ich mein Handy weg und trinke noch einen Schluck Tee.
„Ja und? Ich kann ihm auch später antworten. Immerhin ist es eh nur ein Projekt.“
„Stimmt, aber spannend ist es trotzdem“, kichert Jule und ich würde sie am liebsten knuddeln. Deshalb habe ich sie so lieb.
Wegen ihrer guten Laune, ihrer Ehrlichkeit und ihrem Optimismus.
DU LIEST GERADE
Lilac #freeyourbody ✔️
Romansa« Du kannst 130 Kilo wiegen, Haare auf den Zähnen haben oder reden wie ein Lexikon auf zwei Beinen und ich würde trotzdem hier mit dir in der Herbstsonne sitzen und nichts lieber wollen als das. » ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ ✨ Die 19-Jährige Lilac ist fr...