Forever in peace

5.3K 266 15
                                    

Beca P.O.V.

Heute wachte ich ausnahmsweise mal ohne Angst vor der Schule auf. Ich bin nun seit einer Woche hier, und habe meine Meinung schon um 360° geändert. Vorher war ich hoffnungsvoll und optimistisch, und jetzt? Jetzt bin ich realistisch. Ryan wollte mich nicht, also wieso sollte ich ihm hinterher rennen? Wer nicht will, der bekommt auch nichts. So einfach ist das! Klar ist es etwas schwierig, da ich im Moment nur noch Claire habe, weil ich beschlossen habe auf die anderen sauer zu sein, doch wenigstens ist sie loyal mir gegenüber. Mit neuen Vorsätzen, setzte ich mich schwungvoll in mein Auto und fuhr zur Schule. Dort empfingen mich die eindringlichen Blicke von Noah und Ryan, die ich versuchte so gut wie es geht zu ignorieren. Ich war keine zwei Meter weit gekommen, schon hielt mich jemand am Arm fest. Neugierig sah ich zur Seite, und entdeckte Katy, die mich mit einem undefinierbaren Blick durchbohrte.

„Hey, Beca!" Begrüßte sie mich und lächelte mich an. Ich runzelte die Stirn und sah sie an.

„Hey..." Murmelte ich und wollte weiter gehen, doch sie hielt mich fest. Selbstbewusst stemmte sie ihre Arme in die Hüfte und legte ihren Kopf etwas schief.

„Okay, was ist los?" Fragte sie unwissend. Ja, was war eigentlich los? Vielleicht, dass ich durch eine kriminelle Tussi ausgetauscht wurde, mit der mich der Typ den ich liebe anscheinend betrogen hatte. Und anstatt das mich meine Freunde unterstützen, grenzen sie mich aus. Das ist los!

„Nichts. Ich...ach egal, ich muss jetzt auch zu Claire, sie wartet schon." Redete ich mich heraus, und lief dieses mal wirklich weiter. Claire empfing mich am Haupteingang, und zusammen liefen wir zum Biologieraum. Die ersten zwei Stunden überstand ich heute deutlich besser als letzte Woche, sodass sie wie im Fluge vergingen. Zu zweit trotteten wir zu meinem Schließfach. Gerade war ich dabei meine Bücher hinein zu stellen, während Claire neben mir auf ihrem Handy herumtippte, als ich einen heißen Atem an meinem Nacken spürte. Erschrocken drehte ich mich um und entdeckte die wundervollsten braunen Augen dieser Welt. Nicht schwach werden! Stimmt ja...

„Beca, wir müssen uns kurz unterhalten." Bestimmte Ryan einfach so und sah mich an. Danach blickte er zu Claire, die nun interessiert hoch sah.

„Alleine." Hängte er noch hinten dran, um ihr damit zu verstehen zu geben, dass sie gehen sollte. Claire sah mich noch einmal an, kaute verzweifelt auf ihrer Lippe herum, bevor sie wirklich wegging. Mist! Jetzt muss ich mich wirklich mit ihm unterhalten...

„Was willst du?" Fragte ich leise und versuchte den Augenkontakt zu vermeiden.

„Dich verstehen. Wieso hast du bei Tony angefangen? Sonst warst du auch immer so dagegen, und plötzlich bist du, gerade in seiner, Gang?! Ehrlich, wenn du es mir heimzahlen wolltest, dann hast du es eindeutig geschafft, aber bitte. Steig da aus, das ist nicht gut für dich!" Predigte er mir, und bei jedem weiterem Wort wurde ich fassungsloser.

„Das willst du also? Wenn ich dich daran erinnern darf, warst du derjenige der nicht aus seiner Gang aussteigen wollte, und mich deshalb verlassen hat. Und es ist echt traurig, dass du denkst ich wäre dort eingestiegen um es dir heimzuzahlen, denn weißt du warum ich wirklich dort mitgemacht habe? Da mit ich dich finde. Dich blöden Vollidioten, der mich Wochen lang mit dieser Grace betrogen hat, mir seine Liebe fast ein halbes Jahr lang vorgegaukelt hat, nur um mich dann eiskalt zu verlassen und 4 Monate zu verschwinden. Weißt du, ich lag jeden Abend heulend in meinem Bett, und habe mir die schlimmsten Szenarien ausgemalt was mit dir passiert sein könnte, während du nichts besseres zu tun hattest als mit irgendeiner Tussi durchzubrennen. Und als Krönung bist du Schuld daran, dass ich nun Streit mit meinem besten Freund habe, der leider Gottes auch deiner ist. Also kurz gesagt; Du bist Schuld an allem, und ich wünschte manchmal wirklich dich nie kennengelernt zu haben! Du liebst mich nicht, und hast es auch nie getan, dass habe ich jetzt verstanden. Aber bitte! Bitte, bitte trampel jetzt nicht weiter auf meinem Herz herum, und lass mich in Ruhe, denn ich kann einfach nicht mehr!" Und da hatte ich mich schon von vorne bis hinten bei ihm ausgekotzt, ohne wirklich zu realisieren, was ich ihm da eigentlich gerade alles gebeichtet und gesagt hatte. Und um ehrlich zu sein, fühlte es sich alles andere als befreiend an. Er wird mich jetzt bestimmt hassen, das letzte was ich wollte. Noch dazu habe ich ihm meine Empfindungen offenbart und stehe nun ungeschützt vor ihm. Erst jetzt bemerkte ich, dass ich angefangen hatte zu weinen und wischte sie mir verzweifelt weg.

„Warte, warte, warte. Was redest du da? Dich betrogen, nie geliebt? Hey, ich weiß das ich echt unfaire dir gegenüber war, und bereue es auch, doch betrogen oder verarscht habe ich dich nie! So verlogen bin ich dann auch wieder nicht. Und das mit Grace läuft wirklich erst seit dem wir getrennt sind." Redete er sich wieder gut, doch mir kamen nur mehr Tränen. Merkte er denn nicht, was er mir damit antat? Schon alleine ihren Namen aus seinem Mund zu hören war eine Qual. Mich interessiert es nicht im geringsten wie lange oder wie innig ihre Beziehung schon ist. Irgendwie bekam Ryan dann auch mal mit, dass ich am weinen war, und wollte mir die Tränen wegwischen, doch ich wich schnell zurück.

„Fass mich nicht an! Und... und lass mich am besten für immer in Ruhe!" Schluchzte ich, und drehte mich in Windeseile um. Dabei will ich ihn doch wieder zurück haben... Ich hatte wieder genau das getan, was ich nicht machen wollte. Schwäche zeigen. Doch was sollte ich machen? Egal was er für eine Scheiße baut, ich liebe ihn immer noch aus ganzem Herzen, während er sich einen Dreck um die Gefühle anderer schert. Vielleicht wäre es besser, wenn ich... versuche mit der ganzen Sache abzuschließen. Aus der Gang austreten, und Ryan, auch wenn ich ihn liebe, zu vergessen. Das kann nur das einzig Richtige sein.

Was denkt ihr? Ist es wirklich das Richtige? Ich würde mich wie immer über Kommis freuen, und möchte mich aber auch gleich für die ganzen Kommis und Votes bedanken! Ihr seit die besten Leser, die ich mir vorstellen kann! :D

~bluerose68

Victims of Love **Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt