Noah P.O.V.
Ungläubig starrte ich auf den Zettel, der in meinem Zimmer lag. Sie waren wirklich weg. Ich konnte meine Gefühle nicht zuordnen. Konnte mich nicht entscheiden ob ich sauer oder enttäuscht sein sollte. Mein bester Freund und meine beste Freundin auf einen Schlag. Das ist so unfaire. Aufgebracht fuhr ich mir durch die Haare, als Katy mir eine Hand auf die Schulter legte und ihren Kopf darauf niederließ.
„Alles in Ordnung, Schatz? Du siehst traurig aus.“ Ich drehte meinen Kopf leicht zu ihr, und starrte dann wieder auf den Zettel, damit sie sich das auch ansah.
„Mir fehlen echt die Worte.“ Murmelte ich niedergeschlagen. Ihre Augen schlichen zu dem Brief von Beca, bevor sie sich abrupt aufsetzte.
„Das... äh tut mir echt leid. Was denken die sich nur dabei?“ Ratterte sie herunter, sodass ich sie kaum verstand. „Ich muss jetzt auch wieder los. Sorry.“ Verwundert sah ich sie an, als sie schon vom Bett aufgestanden war und zur Tür lief, nachdem sie mir einen schnellen Kuss aufgedrückt hatte.
„Ähm, okay. Ich bring dich noch zur Tür.“ Ich wollte auch aufstehen, als sie den Kopf schüttelte.
„Nein, dass brauchst du nicht, ich finde den Weg schon.“ Sie zwinkerte mir zu, rief noch ein „Ich liebe dich!“ und schon war sie weg. Das... war komisch. Wahrscheinlich musste sie das erst einmal verarbeiten. Ich sollte ihr ein wenig Zeit geben um sich zu beruhigen, dass brauchen Mädchen doch manchmal. Beca hatte geschrieben, dass sie irgendwann zurück kommen. Wann wird das sein? Es machte mich so wütend, dass die beiden immer nur an sich denken.Wahrscheinlich sind sie deshalb so ein gutes Paar. Beide egoistisch. Passt doch. Plötzlich klingelte mein Handy, und ich ging ohne drauf zu sehen, ran.
„Ja?“
„Scheiße Noah, der Pisser ist wieder einfach so abgehauen. Wenigstens hat er es noch geschafft, mir ne SMS zu schicken.“ Damian klang mehr als nur wütend, und ich konnte von mir nicht das Gegenteil behaupten.
„Ich weiß, Beca hat mir einen Brief geschrieben.“
„Was, die Kleine hat er auch mitgenommen?!“ Er klang erstaunter, als er sollte.
„Naja, glaubst du die trennen sich nochmal? Alter, wir müssen versuchen ihn zu erreichen.“ Schlug ich vor.
„Und dann? Glaubst du der kommt wirklich wieder zurück?“
„Versuchen kann man es ja...“ Murmelte ich hoffnungsvoll.
„Man, das nervt mich so krass gerade! Aber ich versuchs mal ne Weile, ich ruf dich dann wieder an.“
„Geht klar.“
Somit legte ich auf, und fuhr mir wieder durch die Haare. Ich bezweifelte zwar, dass Damian ihn erreichen würde, aber irgendwas mussten wir ja tun. Andererseits hatten sie bestimmt einen Grund... Ach was denke ich da, das ist einfach nur leichtsinnig was sie gemacht haben. Beca war ja noch nicht einmal volljährig! Entschlossen sprang ich auf, und lief nach unten zu meinem Wagen. Ich wollte Katy zwar eigentlich ein wenig Ruhe geben, aber ich brauchte sie jetzt an meiner Seite. Wie ein Irrer raste ich durch die Straßen bis zu Katys Haus. Die Gartentür stand wie immer offen, sodass jeder einfach rein latschen konnte. Schon öfter habe ich ihr gesagt, dass es wesentlich ungefährlicher wäre, wenn sie die mal schließen würde, aber wenn sie meinte. Ich bin ja nicht ihr Vater. Schnell lief ich zur Haustür und klingelte einige Male. Als nach einer Weile keiner öffnete, beschloss ich einfach hinten herum durch den Garten zu laufen. Wenn das Tor offen ist, muss sie ja da sein. Der Kiesboden knirschte unter meinen Schuhen leise, und ich versuchte angestrengt nicht so laute Geräusche zu verursachen. Als ich endlich hinten im Garten ankam, sah ich sie auch schon. Katy stand mit dem Rücken zu mir und telefonierte offensichtlich. Aus irgendeinem Grund blieb ich stehen, und lauschte.
„Woher soll ich das wissen?“ Zickte sie in das Telefon.
„Ja, ich bin mir sicher!“ Es entstand eine kleine Pause, worauf sie erst richtig laut wurde.
„Woher soll ich wissen, wo der schon wieder hin ist, Tony?! Ist ja nicht so als ob der Kerl das erste mal verschwunden ist...“ Tony? Heiliger Kuhmist, das ist doch nicht das was ich denke...?
„Ja, sie ist ganz sicher dabei, der Brief ist ja von ihr geschrieben.“ Nein, das kann nicht die Wirklichkeit sein. Wach auf! Das ist nur ein schlechter Traum!
„Nein es stand nicht drin, wohin sie gegangen sind. Ich muss jetzt aber auch mal los, mein Freund ist ziemlich am Boden.“ Ja, das war ich jetzt wirklich.
„Ist mir egal, was du von ihm hälst!“ Zischte sie noch einmal und legte dann auf. Böse starrte ich sie an, als sie mich nun endlich sah.
„Noah...“ Murmelte sie erschrocken.
„Tony also, ja?“ Fuchsteufelswild knirschte ich mit den Zähnen und spannte meinen Körper an. Ihre Augen wurden riesig, als ich langsam und mit rotem Kopf auf sie zukam...
Liz P.O.V.
„Und als ich dann wieder zuhause war, lag da der Zettel und-“ Claires Stimme brach, als sie einen lauten Schluchtzer von sich gab.
„Bist du dir ganz sicher, dass der Brief wirklich von ihr ist? Vielleicht ist das ja auch nur ein dummer Scherz von irgendwem...“ Ich versuchte ein bisschen Hoffnung in ihr zu erwecken, doch das konnte ziemlich schwierig werden.
„Nein, das war ihre Schrift. Außerdem war ich schon bei ihrer Mutter, die ist auch völlig aufgelöst.“ Nervös kaute ich auf meinem Kaugummi herum und massierte mir meine Schläfen. Es kann doch nicht sein, dass Beca einfach so mit Ryan durchbrennt. Was geht denn in ihrem Kopf vor? Will sie jetzt irgendwie ihrem Vater nachmachen, oder was? Ein paar Tränen bahnten sich über meine Wangen und tropften dann auf meine Hose.
„Okay, hör zu. Sie wird schon wieder zurück kommen, und wenn nicht, dann...“ Ich wurde immer trauriger, als ich auch noch Claires geheule hörte, und somit auch anfing laut zu schlutzen.
„Ach vergiss es, ich... ich werde sie suchen.“ Somit legte ich auf und setzte mich auf. Ich werde sie suchen, auch wenn es Monate dauert, bis ich sie finde!
Wer hätte das Katy zugetraut?
So, das war der Epilog. Ich hoffe ihr habt jetzt Lust auf das neue Buch bekommen :D
Ich werde das erste Kapitel nächste Woche hochladen. Den Titel und weiteres verrate ich euch dann in der Danksagung die wahrscheinlich Montag kommen wird.
Danke fürs lesen! <33
~bluerose68