Erneute Lügen

5K 158 38
                                    

Diese Story ist erst einmal eine Leseprobe, da ich wissen wollte, wie diese Idee ankommt ^.^


....................

Vier Monate sind bereits vergangen, seit Lila in Marinettes Klasse kam und bis auf Adrien jeder auf die Lügen der Braunhaarigen hereinfiel. Dadurch schaffte es Lila sogar zur neuen Klassensprecherin zu werden, was besonders für Marinette schwerfiel, hatte sie gerade einmal zwei Stimmen erhalten, welche von ihr und ihrem Schwarm Adrien waren.

Das nicht einmal ihre beste Freundin Alya für sie stimmte, war für Marinette besonders schwer, erst Recht, weil Lila sich nicht mal annähernd für die Klasse interessierte.

Als dann der Herbstball bevorstand, welcher die Herbstferien einleitete, musste natürlich jede Klassensprecherin oder jeder Klassensprecher dafür die Anmeldung abgeben, dürfte man sonst nicht Teilnehmen. Auch die Klasse von Madame Bustier freute sich auf dieses Ereignis. Seit Tagen sprach jeder vom Ball, was er für ein Kleid oder Anzug man tragen wird und wer mit wem hingehen wird. Zu Marinettes Freude, wurde sie sogar von ihrem Schwarm gefragt, was sie freudig zustimmen ließ. Auch heute war es wieder Thema Nummer eins am Morgen, als sich Marinette noch einmal zu ihrem Spind verabschiedete. Das Model war ebenfalls noch schnell etwas holen, als er sich bereits in die Klasse verabschiedete und unterwegs auf Lila traf.

„Guten Morgen Adrien."

Wie fast täglich, kam die Braunhaarige dem Model gefährlich nahe, als Adrien diese wegdrückte.

„Lila lass es doch endlich mal gut sein, du weißt das ich dich nicht liebe, also lass mich endlich in Ruhe."

Genervt ging Adrien an seiner Klassenkameradin vorbei, welche fluchend Richtung Umkleiden ging. Mit gemischten Gefühlen sah er ihr hinterher, als er sich entschlossen hatte, ebenfalls noch einmal zu den Spinden zu gehen, wo er sah, wie Lila sich an Marinettes Rucksack zu schaffen machte, als diese nirgends zu sehen war. Als es dann jedoch vor klingelte, kam die Blau-schwarzhaarige aus den Toiletten gestürmt, als ihr Lila den Rucksack hinhielt.

„Hier Mari, nicht das du den noch vergisst."

Skeptisch sah die Halbchinesin zu dem Mädchen, als sie ihre Schultasche nahm und ins Klassenzimmer ging.

Auch das Model kam ins Klassenzimmer an, als kurz darauf Madame Bustier den Raum betrat und alles andere als begeistert in die Klasse blickte.

„Guten Morgen liebe Schüler."

Ein eintöniges 'Guten Morgen Madame' kam von der Klasse, als die Lehrerin mit verschränkten Armen vor dem Lehrerpult stand und sich Räusperte.

„Wie ihr wisst, ist diesen Samstag der Herbstball..."

Sofort fingen die Schüler an zu tuscheln und sich auf den Ball in vier Tagen zu freuen, als Madame Bustier erneut um Ruhe bat.

„Leider wird diese Klasse nicht daran teilnehmen können, da die Anmeldung nie im Sekretariat ankam und somit alle hier ausgeschlossen wurden."

Erneut tuschelten die Schüler, als alle sauer zu Lila blickten, welche Entschuldigt ihre Arme hob.

„Schaut mich bitte nicht so an, ich bat letzte Woche Marinette den Zettel abzugeben, da ich mich im Tierheim ehrenamtlich um die ausgesetzten Tiere gekümmert habe."

Schnell waren alle Blicke auf Marinette gerichtet, welche geschockt zu Lila blickte.

„Du hast bitte was?"

Langsam reichte es der Schülerin, konnte sie nicht glauben, dass sie jetzt für Lilas Fehler verantwortlich gemacht wurde.

„Jetzt tu doch nicht so, ich habe dir den Zettel letzte Woche gegeben und du hast diesen in deinen Rucksack getan. Wenn du nichts so verbergen hast, dann zeig doch einmal deine Tasche."

„Sag mal geht's noch? Steh doch einfach dazu, Scheiße gemacht zu haben und lass mich daraus. Du und deine scheiß Lügerei..."

„Marinette zeig doch einfach deinen Rucksack."

Geschockt sah diese zu ihrer besten Freundin, als sie wütend ihren Rucksack auf den Tisch knallte.

„Wenn ihr eher Lila statt mir glaubt, dann schau doch nach, aber finden wirst du eh nichts."

Langsam packte Alya den Rucksack aus, als sie einen weißen zusammengefalteten Zettel hervorzog und diesen aufklappte.

„Anmeldung der Klasse 10b für den Herbstball."

Entsetzt sah Alya zu ihrer besten Freundin, als alle anderen wütend zu Marinette blickte.

„Ich habe es ja gesagt."

Grinsend sah Lila zu der Halbchinesin, während die anderen aus der Klasse dem Mädchen Beschimpfungen an den Kopf warfen.

„Aber das...ich..."

Marinette konnte es nicht fassen, hatte es Lila einmal wieder geschafft, dass jeder aus der Klasse sauer auf sie war. Es war so, wie sie einst zu ihr sagte, alle würden sich von ihr entfernen.

„Marinette ich bin wirklich enttäuscht von dir, dass deinetwegen die ganze Klasse nicht zum Herbstball darf."

Tränen sammelten sich in Marinettes Augen, als sie einfach aus der Klasse rannte.

Adrien währenddessen konnte es einfach nicht fassen und sah wütend zu Lila.

„Bist du nun zufrieden?"

Das Model stand auf, als Nino versuchte seinem Kumpel zu beruhigen.

„Was ist denn los Adrien? Marinette ist doch an allem schuld."

„Nein ist sie nicht!"

Wütend sah er zu seinem besten Freund, welcher schwer schlucken musste, kannte er diesen gar nicht so.

„Ihr checkt es nicht, oder? Ich habe eigentlich geschworen, nie etwas zu sagen und meinte noch zu Marinette, dass schon alles wieder gut werden würde und ihr Lilas Lügerei bald erkennen werdet, aber anscheinend seid ihr alle dermaßen blind, dass es einem schon wehtut."

Geschockt sahen alle zu den blonden, wusste niemand, was hier gerade abging.

„Lila ist eine Lügnerin, kapiert ihr es endlich? Sie ist weder die beste Freundin von Ladybug, noch flog sie im Privatjet von Prinz Ali oder war bei ihm Zuhause eingeladen. Sie sagt das doch nur, um beliebt zu werden und ihr glaubt ihr auch noch diesen Scheiß. Marinette ist ständig für euch da gewesen, hat versucht es jeden Recht zu machen und so dankt ihr es ihr? Was seid ihr eigentlich für Freunde, vor allem du Alya!"

Sein Blick ging zu der Bloggerin, welche beschämt zu Boden blickte.

„Ich dachte, du bist ihre beste Freundin, aber die letzten Monate sah es für mich nicht so aus. Ihr solltet euch alle schämen und außerdem habe ich gesehen, wie Lila sich vor Unterrichtsbeginn an Marinettes Rucksack zu schaffen machte und allem Anschein nach, den Zettel in diesem platzierte. Ich hoffe nur, ihr Entschuldigt euch alle noch bei Marinette!"

Seiner Wut freien Lauf gelassen, setzte sich Adrien wieder, als eine unangenehme Stille im Raum herrschte.


Zu was eine Lüge alles führen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt