Urlaub in Los Angeles

532 26 24
                                    

Bevor es losgeht wollte ich nur sagen, das ihr euch leider noch einige Kapitel gedulden müsst, bis Alya von Lukanette erfährt 😅

Ich hoffe ihr könnt euch noch etwas Gedulden 😘

...........................

Die ersten Tage sind vergangen, in denen Sabine und ihr Mann bereits einige Sehenswürdigkeiten von LA sehen konnten.

Während Luka auch eine Bäckerei fand, welche Backkurse gab, verbrachte Tom zwei Tage dort, wo er einige neue Rezepte für die Familienbäckerei erhielt. Sabine nutzte diese Zeit aus und gönnte sich zwei Mutter-Tochtertage mit einem Wellnesstag und einem Tag am Strand. Luka ließ die drei auch ihr Ding machen und blieb in dieser Zeit auf dem Campus, wo er an neuen Songs arbeitete.

Heute unternahmen die vier auch wieder etwas zusammen, hatte Marinette bereits Karten für eine Sightseeingtour geholt und danach sollte es zum Picknick in den Grand Park LA gehen.

„Gefällt es euch bis jetzt eigentlich in Los Angeles?"

Interessiert sah die Sechzehnjährige zu ihren Eltern, welche lächelnd nickten.

„Los Angeles ist eine wirklich schöne Stadt, auch wenn es für deinen Vater und mich ungewohnt ist, dass es im April bereits so heiß ist."

„Aber du hattest uns ja vorgewarnt und für die neuen Rezepte, welche ich bekommen habe, hat sich die Reise auch gelohnt. Nach den Ferien können wir dann mit unseren Specials beginnen. Jeden Monat wird es eine Woche geben, wo wir neben unserem täglichen Angebot, noch Landestypisches Gebäck anbieten."

„Sicher kommt das gut an und ich könnte vielleicht etwas designen für eure Aktion! Schürzen in den Farben der Länderflagge oder passende Deko?"

Bereits am überlegen, was sie designen könnte, merkte Marinette nicht, dass die Gruppe bereits bei den Bussen ankam und wollte schon vorbeilaufen, hätte Luka diese nicht aufgehalten.

„Schatz, du kannst heute Abend weiter an deinen Ideen arbeiten, jetzt wollen wir doch den Tag mit deinen Eltern genießen."

Verlegen kicherte die Blau-schwarzhaarige, als sie die Karten zeigte und mit ihren Eltern und ihren Freund in den Bus stieg.

„Das schöne ist auch, das wir jederzeit an einer Sehenswürdigkeit aussteigen können, wenn ihr diese näher sehen möchtet. Das Ticket, was Mari geholt hat, gilt den ganzen Tag und somit können wir in jeden Bus einsteigen."

„Wenn das so ist, ich würde gerne den Walk of Fame und die Queen Mary genauer sehen. Ich habe einer Freundin versprochen, die Sterne einiger ihrer Lieblingsstars abzufotografieren."

Luka und Marinette nickten, als sich Sabine mit ihrem Mann unterhielt, während die Hobbydesignerin sich die Broschüre über die Tour anschaute.

Die Fahrt ging bereits über eine Stunde, als der Bus beim Walk of Fame hielt und die meisten ausstiegen. Sabine und Tom sahen sich begeistert um, als der Musikstudent sich zu beiden stellte.

„Der Walk of Fame wurde im Jahr 1958 eingerichtet und in diesem Jahr wurden die ersten acht Künstler geehrt, damit die Menschen einen ersten Eindruck erhalten. 1960 begannen dann die Bauarbeiten und der erste Stern auf dem Gehweg wurde Stanley Kramer gewidmet. Bis heute erstreckt sich die Sehenswürdigkeit über fünfzehn Häuserblöcke und bis jetzt wurden 2690 Sterne vergeben. Hier bestimmte Personen zu finden, ist manchmal wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Irgendwann übersieht man bestimmte Namen, weil man bereits hunderte gelesen hat."

„Wenn ich nicht alle abfotografieren kann, ist es ja nicht so schlimm, aber über zwei oder drei Bilder würde sich meine Freundin sicher freuen."

Zu was eine Lüge alles führen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt