Valentinstag Ball

759 30 4
                                    

Die Zeit zum Valentinstag rückte immer näher und in den meisten Geschäften sah man bereits Geschenkideen für die liebenden und Deko in Pink, Rot und mit Herzchen.

Marinette freute sich dieses Jahr besonders auf den Tag der Liebenden, hatte sie für Luka sogar schon ein Geschenk besorgt. Neben einer leichten Sommerjacke, welche die Sechzehnjährige nähte, kaufte die Schülerin ihrem Freund auch noch sein Lieblingsparfum.

Stella hingegen hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und hatte extra einen Fotografen engagiert, welcher verschiedene Bilder machte. Ob im Bikini am Strand, im Sommerkleid oder anderen Outfits wurde für Liam extra ein Album erstellt. Marinette sah natürlich als Erstes die Fotos und war von ihrer Freundin begeistert, wie Fotogen diese war. Zwar machte die Spanierin auch den Vorschlag, dass der Fotograf einige Bilder der Blau-schwarzhaarigen machte, jedoch verneinte diese schnell. Sie selbst fand sich nicht wirklich fotogen und würde sich auch eher unwohl fühlen, diese dann Luka zu schenken.

Auch an der Universität war der Valentinstag Gesprächsthema Nummer eins, vor allem der bevorstehende Ball, welcher von einigen Studenten veranstaltet wurde.

Die Sporthalle wird extra dafür dekoriert und eine Band, sowie Catering engagiert.

Natürlich wollte Stella zusammen mit ihrem Freund, sowie Marinette und Luka zum Ball gehen, jedoch war die Halbchinesin noch etwas zurückhaltend. Stella hatte Liam sofort gefragt, nachdem beide das Plakat gesehen haben, jedoch wartete die Halbchinesin darauf, dass Luka sie dazu einlud.

„Süße sag mal willst du echt immer noch warten, bis Luka dich fragt? Ich meine, der Valentinstag ist in wenigen Tagen und um ehrlich zu sein, sieht dein Freund nicht so aus, als ob er der romantische Typ ist und jemanden zum Ball einlädt, ohne, dass es jetzt falsch rüberkommt."

Stella sah zu ihrer Freundin, welche mit ihr zusammen auf dem Campus saß und in ihr Skizzenbuch vertieft war.

„Glaub mir, Luka kann romantisch sein, auch wenn er es nicht ganz so offen zeigt. Daher hoffe ich auch, dass er mich fragt, immerhin..."

Marinette brach ab, als sie seufzend ihr Buch zuschlug.

„Weißt du, ich wurde noch nie zum Ball eingeladen und würde mich daher wirklich freuen, wenn ich von Luka eingeladen werde, da er auch mein erster Freund ist, verstehst du?"

Die Blondhaarige nickte, war dies dann natürlich verständlich.

„Ich will ja auch nicht, dass er sich sonst was für eine Mühe gibt, einfach nur, dass er mich fragt, wenn wir mal zusammen was machen oder so."

Die Freundinnen unterhielten sich noch etwas, als die Freistunde auch schon vorbei war und beide zurück in den Unterricht gingen.

Nach den Ferien hatten die Lehrer wenig Mitleid mit den Studenten, welche ständig Hausaufgaben, Ausarbeitungen oder Projekte erhielten. Auch gab es die Aufgabe, sich für April einen Praktikumsplatz zu suchen, wo man in diesem Monat arbeiten sollte. Nebenbei allerdings, durfte man noch einige Vorträge und Arbeitsblätter ausarbeiten und musste zeitgleich ein Praktikumsheft mit diversen Stichpunkten anlegen. Die meisten hatten bereits einen Betrieb in Aussicht, wobei Marinette am überlegen war, das Stoffgeschäft zu wählen, zu welchen sie Luka zum ersten Date führte oder ein Designerhaus, wo sie auch einige neue Entwürfe und Stils entdecken könnte.

„Und das ihr auch schon mal erfahrt, wie es später im Studium ist, möchte ich von jeden eine Ausarbeitung eines Modedesigners. Neben Biografie, Karriere und den Stil, möchte ich auch ein Portfolio von euch erhalten. Ihr habt für alles zwei Wochen Zeit und damit auch nicht welche die gleichen Personen nehmen, werde ich herumgehen und jeder zieht einen Zettel. Sobald jeder einen hat, sagt ihr mir den Namen eures Designers oder der Designerin."

Zu was eine Lüge alles führen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt