Wütend knallte Marinette ihre Zimmertür zu, als sie sich auf ihr Bett schmiss und ins Kissen schrie.
„Marinette ist alles okay?"
„Nein, nicht wirklich. Wie kann mich Luka nur nebenbei zum Ball einladen, während wir einen Film schauen? Ich habe das Gefühl, das er nur aus Nettigkeit gefragt hat und eigentlich gar nicht dahin möchte."
Seufzend drehte sich die Schülerin auf den Rücken, als sich ihr Kwami neben ihren Kopf setzte.
„Dass mit der Einladung war tatsächlich etwas unpersönlich, aber du kennst ihn, Luka ist nicht der junge Mann, welcher seine Gefühle so zeigt oder den Romantiker spielt. Klar gab er sich bei eurem Date Mühe und lässt sich immer etwas einfallen, aber vielleicht will er ja auch nicht zu diesem Ball? Vielleicht will er lieber Zeit mit dir alleine Verbringen?"
Marinette sah zu ihrer kleinen Freundin, als sich ein Lächeln auf ihren Lippen abzeichnete.
„Wahrscheinlich hast du recht, ich werde noch einmal mit ihm reden."
Sich vom Bett erhoben, wollte die Blau-schwarzhaarige gerade aufstehen, als sie sah, dass ihr Handy blinkte. Kurz sah sie sich an, wer ihr schrieb, als sie neben einigen Nachrichten auch neun verpasste Anrufe von Alya hatte.
Skeptisch öffnete sie den Chat, als ihre beste Freundin bat, sie umgehend anzurufen, egal wie spät es gerade in Paris war.
Mit einem flauen Gefühl im Magen, rief sie die Brünette per Videochat an, als diese abnahm und weinend zu Marinette blickte.
„Alya was ist passiert?"
Geschockt sah die Sechzehnjährige zu ihrer besten Freundin, welche kaum einen ordentlichen Satz bilden konnte, geschweige denn, verstand Marinette irgendetwas.
„Okay Süße, beruhige dich bitte erst einmal. Atme einmal tief ein und aus und sag mir dann, was passiert ist."
Innerlich hatte die Hobbydesignerin Angst, dass es mit einem neuen Schurken zu tun hatte oder das Lila womöglich etwas angestellt hatte.
Derweil atmete Alya tief durch und beruhigte sich auch langsam wieder.
„Geht's dir etwas besser?"
Besorgt sah die Schülerin zu der Bloggerin, welche zaghaft nickte.
„Okay Maus, was ist passiert, dass du so aufgelöst bist?"
„Nino hat heute mit mir Schluss gemacht."
Mit offenem Mund blickte die Blauäugige zu ihrer besten Freundin, konnte sie dies nicht wirklich glauben. Beide waren über zwei Jahre zusammen und in ihren Augen immer das perfekte Paar, warum also, sollte Nino plötzlich Schluss machen?
„Alya du verarschst mich doch? Ihr seit seit Jahren zusammen und total süß als Pärchen."
„Glaube mir, ich dachte auch erst, es sei ein Scherz, auch wenn es ein Geschmackloser wäre. Aber als ich heute zu ihm ging und küssen wollte, da hat er sich sofort weggedreht und meinte, er möchte erst einmal Abstand halten."
Erneut fing die Brünette an zu weinen, was auch Marinette die Tränen in ihre Augen trieb.
Am liebsten wäre sie jetzt für ihre beste Freundin da, anstatt tausende von Kilometern entfernt zu sein.
„Nach der Schule bat er dann um ein treffen und meinte nur, das seine Gefühle sich in letzter Zeit geändert haben und es besser wäre, man würde es beenden, bevor er mir noch länger etwas vorspielt."
In Tränen ausgebrochen, schniefte Alya ununterbrochen und nahm sich erneut ein Taschentuch.
„Aber warum sollte er plötzlich Schluss machen? Ich meine, Silvester und bevor ich abgereist bin, war bei euch doch noch alles okay."
DU LIEST GERADE
Zu was eine Lüge alles führen kann
FanfictionDurch weitere Lügen Seitens Lila, stellen sich ihre Freunde sogar gegen die Schülerin und glauben dieser kein Wort mehr. Dadurch wütend und enttäuscht, fast Marinette einen Entschluss, mit welchen keiner gerechnet hätte.