Mit gepackten Koffern und Flugtickets in der Hand, stand Marinette eine Woche später am Flughafen und sah auf die große Tafel, welche alle Flüge zeigte.
Nachdem Marinette bei Master Fu war, erzählte sie ihren Eltern von dem Angebot für ein Austauschjahr in LA, welche nach langem hin und her zustimmten. Schnell wurde das Anmeldeformular ausgefüllt und per Fax abgeschickt, als noch alle Formalitäten erledigt wurden. In der Schule wurde Marinette bereits abgemeldet, jedoch baten ihre Eltern um Stillschweigen. Jedenfalls noch, würde spätestens nach den Ferien fragen aufkommen.
Durch ihre Eltern erfuhr die blau-schwarzhaarige auch, das an dem Tag, wo die Auseinandersetzung mit Lila war, noch Alya vorbeikam, um mit ihrer Freundin zu reden. Sabine jedoch meinte nur, dass ihre Tochter nicht da sei und nahm lediglich die Schultasche ihrer Tochter entgegen. Auch die Anrufe und Nachrichten der Brünetten blieben erfolglos, sowie die, der anderen Klassenkameraden. Marinette war zu sehr verletzt worden, als irgendetwas hören zu wollen.
Adrien hingegen erfuhr am nächsten Tag von dem Studium Angebot und versuchte Marinette noch einmal zu überreden, doch zu bleiben, jedoch erfolglos.
Selbst die Tatsache, dass endlich jeder von Lilas lügen wusste, konnte die Hobbydesignerin nicht mehr umstimmen.
Somit stand neben Tom und Sabine, auch Adrien am Flughafen, wollte er sich von seiner besten Freundin wenigstens verabschieden.
„Mein Flug geht in dreißig Minuten, am besten gehe ich schon zur Passkontrolle."
Traurig sah Marinette zu ihren Eltern und Adrien, welche sich mit einer innigen Umarmung verabschiedeten.
„Ruf uns sofort an, wenn du gelandet bist mein Schatz und auch wenn etwas ist oder du dich nicht wohlfühlst."
Mit Tränen in den Augen sah Sabine zu ihrer Tochter, welche daraufhin nur nickte.
„Schreib mir bitte auch, wenn du in LA bist."
Lächelnd sah Adrien zu seiner besten Freundin, jedoch hatte auch er mit den Tränen zu kämpfen.
„Tschau Adrien und ich werde mich melden, sobald ich gelandet bin."
Marinette gab ihren Eltern einen Kuss auf die Wange, als sie lächelnd zu Adrien blickte und zur Passkontrolle ging.
Adrien sah ihr noch hinterher, hatte er innerlich irgendwie gehofft, von ihr auch noch einen Abschiedskuss zu erhalten.
Nach elf Stunden im Flugzeug kam Marinette endlich in Los Angeles an und streckte sich erst einmal. Auch wenn sie erste Klasse flog und genügend Platz hatte, war dieses lange sitzen mal gar nichts für sie und dann musste sie gleich auch noch zwei Stunden im Bus sitzen, um zu dem Wohnheim zu kommen. Auch war die Zeitverschiebung erst einmal Gewöhnungsbedürftig. In Paris ist es jetzt halb elf Uhr abends und hier gerade einmal halb zwei mittags. Kurz überlegte Marinette ihren Eltern und Adrien noch zu schreiben, war es immerhin schon spät, da man sich sonst jedoch Sorgen macht, schrieb sie schnell zwei Nachrichten und holte dann ihr Gepäck.
Noch nicht mal am Bus angekommen, bekam die Halbchinesin von dem blonden auch schon die Antwort, dass er sich freute, dass sie gut gelandet war und wünschte dem Mädchen viel Spaß.
Innerlich hoffte sie tatsächlich, dass sie Spaß hat und auch Freunde finden würde.
Lächelnd steckte Marinette ihr Handy weg, als plötzlich jemand in sie hineinrannte und beide zu Boden gingen.
„Sorry, aber ich habe nicht darauf geachtet, wohin ich laufe."
Entschuldigend sah die Blondhaarige zu Marinette, welche nur den Kopf schüttelte.
DU LIEST GERADE
Zu was eine Lüge alles führen kann
FanfictionDurch weitere Lügen Seitens Lila, stellen sich ihre Freunde sogar gegen die Schülerin und glauben dieser kein Wort mehr. Dadurch wütend und enttäuscht, fast Marinette einen Entschluss, mit welchen keiner gerechnet hätte.