Erster Schultag

2.7K 112 21
                                    

Die Sonne ging bereits unter, als sich Liam und Stella mit auf den Balkon setzten und sich die neuen Mitbewohner besser kennenlernten.

Luka hatte sein zweites Studienjahr begonnen, während Liam bereits im dritten war. Beide lernten sich kennen, als sie zusammen in eine Wohnung kamen und wurden schnell zu guten Freunden. Bis vor drei Wochen war auch noch ein dritter Student mit in der Wohnung, welcher jedoch sein Studium abbrach und nach Miami zurückging.

Auch die Mädchen erzählten einiges von sich, wobei Marinette jedoch nicht den wahren Grund erzählte, weshalb sie das Angebot angenommen hatte.

Durch die Zeitumstellung, welche den Mädels doch etwas zusetzte, verabschiedeten sich beide auch, als Stella ihrer neuen Freundin schnell noch ihr Zimmer zeigte. Marinette erhielt eines auf der rechten Seite, welches zwischen Luka und ihrem lag. Links neben dem Bad hatte Liam seines, welcher jedoch noch etwas mit seinem Kumpel draußen saß.

„Und wie findest du unsere neuen Mitbewohner?"

Sich eine Zigarette angezündet, sah der Braunhaarige zu dem Punk, welcher seine Gitarre wegpackte.

„Ich finde beide ganz Nett. Mal sehen, wie das Zusammenleben mit den Mädels werden wird."

„Party mit den Jungs können wir jedenfalls die nächste Zeit vergessen, nicht das einer noch auf dumme Gedanken kommt und die beiden abfüllt."

Luka nickte, hatten beide einige Freunde, welche die Frauen gerne abfüllte, damit diese etwas aus sich herauskommen und auch gerne mal einen Schritt weitergingen.

Es war der nächste Morgen und wie in Paris, schaffte es Marinette auch in LA nicht, bei dem Klingeln ihres Weckers aufzustehen, wobei ihre neuen Mitbewohner bereits gegen die Tür klopften, damit die Schülerin endlich aufstand.

„Marinette komm schon, wir haben gleich unsere Begrüßung und ich würde vorher gerne noch Frühstücken."

Als sich dann endlich die Tür öffnete, kam die Halbchinesin gähnend und Augenreibend heraus, als sie zu Stella blickte.

„Bin schon Wach."

„Gut dann mach dich fertig, damit wir in den Speisesaal können."

Nickend ging Marinette ins Bad, wo sie sich schnell fertig machte und nach wenigen Minuten angezogen herauskam.

„Ich brauch nur noch meine Schultasche."

Zurück in ihr Zimmer, packte die Sechszehnjährige ihr Tablet, ein Block und Stifte in ihre Tasche, bevor sie noch ihr Skizzenbuch nahm und zu ihren Mitbewohnern ging.

„Ich bin soweit, wir können."

Die Jungs liefen vor, während Marinette und Stella den beiden folgten.

„Früh aufstehen ist nicht so deins oder?"

Grinsend sah Stella zu ihrer Freundin, welche sich verlegen im Nacken kratzte.

„Nicht wirklich, ich ignoriere gerne den Wecker."

„Das haben wir gemerkt."

Grinsend drehte sich Luka um, als die Gruppe auch schon im Speisesaal ankam.

„Das Schöne an der Uni ist, das die Mahlzeiten in Form eines Buffets sind und man so viel essen kann, wie man will."

Liam grinste, das Luka nur die Augen verdrehen konnte.

„Liam ist ein sehr guter Esser, das er mindestens dreimal zum Buffet rennt."

Im Saal angekommen, staunten die Mädchen nicht schlecht, als sie auf der rechten Seite einen Tresen sahen, welcher mit verschiedenen Speisen bestückt wurde. Verschiedene Brötchen und Brotsorten, Wurst, Käse, süße Aufstriche, Obst, Eierspeisen, sowie Joghurt, Müsli und Cornflakes waren zu sehen. Es gab sogar noch ein extra Tisch mit verschiedenen Salaten, sowie eine Getränkestation mit Säften, Tee, Milch, Kakao und verschiedene Kaffeespezialitäten. Marinette war etwas überfordert, nahm sich daher nur etwas Naturjoghurt mit Obst und machte sich einen Kakao, als sie auf die anderen wartete, bevor sich die vier an einen Freien Tisch setzten.

Zu was eine Lüge alles führen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt