Hey Leute :)
Hier haben wir auch schon das neue Kapitel und vorrübergehend das letzte dieser Story ^-^
Da ab Sonntag mein Adventskalender erscheint, werde ich diesen Vorrang geben und nach Weihnachten mit dieser Story weiter machen ;-)
Aber dafür bekommt ihr 24 Tage lang einen neuen One Shot von mir und ich hoffe, das euch meine Türchen gefallen werden :-*
Eure Lukanette88
...........................
Es war der nächste Tag und langsam gewöhnte sich Marinette wieder an die Französische Zeit und war sogar zur Überraschung ihrer Eltern, gegen sieben Wach und half in der Bäckerei mit. Sie vermisste es, mit ihrem Vater in der Backstube zu stehen und die vielen Köstlichkeiten herzustellen, welche die Bäckerei zu bieten hatte. Wie es bereits bei Tom und seinem Vater Tradition war, summte auch Marinette mit ihrem Vater die Melodie, welche seit Generationen zur Familie gehörte.
„Hast du heute eigentlich noch etwas geplant?"
Tom sah interessiert zu seiner Tochter, welche lächelnd nickte und neben einem Frischen Brot und Croissants, noch einige Fruchttörtchen einpackte.
„Ich treffe mich nachher mit Alya, wir wollen noch einmal in Ruhe reden und sie will mir einiges wegen der Weihnachtsfeier morgen sagen."
Die Bäckerschürze abgenommen, gab Marinette ihrem Vater einen Kuss auf die Wange, bevor sie das Gebäck nahm und in die Wohnung ging. Sich schnell umgezogen, nahm die sechzehnjährige noch einige Kekse für Tikki, welche sie ihrer kleinen Freundin reichte.
„Ich dachte, du triffst dich erst gegen eins mit Alya, warum machst du dich schon so früh fertig?"
„Ich möchte noch einmal zu Master Fu. Für ihn ist auch das Gebäck, ich wollte mich für die Teleportationsmischung bedanken und fragen, ob er mir noch einiges zubereiten kann."
Ihren Lila Mantel angezogen, verließ das Mädchen die Wohnung und machte sich auf den Weg zum großen Hüter.
Wie nicht anders erwartet, wusste der alte Mann bereits, dass er Besuch bekam und saß mit einer Kanne Tee und zwei Tassen auf dem Boden und sah lächelnd zu der jungen Heldin.
„Hallo Marinette, schön dich wiederzusehen."
„Hallo Master Fu, ich freue mich auch, sie wiederzusehen und wollte mich noch einmal für alles Bedanken. Die Mixtur hat prima geklappt und Tikki hat sich zum Glück auch daran gewöhnt."
Lächelnd sah die Sechzehnjährige zu ihrem Kwami, welche es sich mit Wayzz auf einem Kissen gemütlich gemacht hatte und ebenfalls etwas Tee trank.
„Mich freut es, dass alles gut funktioniert hat, was ich natürlich auf diesem Blog deiner Freundin mitverfolgt habe. Sicher wirst du auch wieder etwas von der Mixtur brauchen!"
„Ja das stimmt, da ich das nächste Mal erst im Sommer widerkommen werde. Zwar habe ich noch vier Macarons, jedoch kann ich mir gut vorstellen, das Hawkt Moth irgendwann auch wieder aktiver wird. Mir ist es etwas unheimlich, dass er die letzten Wochen eher inaktiv war."
Der Hüter nickte, kam auch ihn dies bereits seltsam war. Oft gab es zwei bis drei Angriffe in der Woche und jetzt waren es ein bis zwei im Monat.
„Ich habe auch schon eine neue Mixtur vorbereitet und mit dieser müsstest du bis zum Sommer reichen, ansonsten werde ich noch etwas zubereiten und bevor du nach einem Kampf zurück nach LA gehst, holst du es bei mir ab."
Die Blau-schwarzhaarige nickte, als sie die Schachtel aus der Bäckerei hervorholte.
„Ich haben Ihnen noch etwas mitgebracht Meister, lassen sie es sich schmecken."
DU LIEST GERADE
Zu was eine Lüge alles führen kann
FanfictionDurch weitere Lügen Seitens Lila, stellen sich ihre Freunde sogar gegen die Schülerin und glauben dieser kein Wort mehr. Dadurch wütend und enttäuscht, fast Marinette einen Entschluss, mit welchen keiner gerechnet hätte.