Leute ich habe die Story endlich zu Ende geschrieben und werde somit aller zwei bis drei Tage die letzten Kapitel On stellen 🥰
............................
Nach dem Frühstück haben sich die meisten Schüler in den großzügig eingerichteten Wohnungen zurückgezogen, setzte der Jetlag den meisten doch ganz schön zu.
Viele legten sich noch einmal hin, andere genossen den Ausblick auf dem Balkon und entspannten. Chloé derweil genoss erst einmal ein Bad, während Kim und Alix die Erlaubnis hatten und die Sporthalle nutzten.
Adrien und Nino nutzten auch die Freizeit und gönnten sich eine Auszeit am Strand, während Marinette ihrer besten Freundin den Campus zeigte und beide quatschten.
„Was hat Madame Bustier eigentlich für die Klassenfahrt geplant? Sicher habt ihr vor, so viel wie möglich von der Stadt zu sehen!"
„Wir haben eine Liste vor der Abreise bekommen und als wir von der Klassenfahrt erfahren hatten, konnte auch jeder Wünsche äußern. Ich will natürlich den Walk of Fame sehen und natürlich das Prominentenviertel, vielleicht bekomme ich eine Berühmtheit dazu, dass ich ein Interview führen kann. Rosé machte auch den Vorschlag in einen Zoo zu gehen und Madame Bustier hat natürlich auch einige Museumsbesuche und historische Gebäude auf die Liste getan. Sie meinte, auch auf einer Klassenfahrt, solle die Bildung nicht vernachlässigt werden."
Marinette kicherte, als sich beide unter einen Baum in den Schatten setzten.
„Ich muss gestehen, freue ich mich irgendwie, dass ihr hier seid. Zwar wäre mir die Begrüßung anders lieber gewesen, aber jetzt ist es eh zu spät."
Alya nickte, als Marinette aufstand und plötzlich ernst zu der Brünetten sah.
„Was ist los Mari? Hast du vielleicht Angst wegen Lila, weil du plötzlich so ernst schaust?"
„Nein...also irgendwie mache ich mir schon wegen Lila Gedanken, aber das ist es nicht. Es geht eher darum, dass ich dir noch etwas verheimlicht habe."
Nervös kicherte Marinette, während ihre beste Freundin ebenfalls aufstand und ihre Arme vor der Brust verschränkte.
„Mari!"
Langsam und bedrohlich sprach die Bloggerin den Namen der Sechzehnjährigen aus, welche schwer schlucken musste.
„Was ist los? Was hast du mir noch verheimlicht?"
„Na ja, also nach den Weihnachtsferien, haben wir die Information bekommen, dass wir unseren Abschluss an dieser Uni beenden können und danach normal unser Studium anfangen."
Sprachlos sah Alya zu der Blau-schwarzhaarigen, war sie sogar zu geschockt darüber, ihr eine Standpauke darüber zu halten, dies so lange verheimlicht zu haben.
„Aber bevor du komplett ausrastest, musst du wissen, dass ich das Angebot ausgeschlagen habe. Ich will mein Abschluss in Paris machen, mit meinen besten Freunden."
Lächelnd sah Marinette zu der Brünetten, welche nicht wusste, ob sie sich freuen oder ihrer besten Freundin für diese Aktion eine klatschen sollte.
„Das bekommst du noch zurück, das verspreche ich."
Alya lachte und fiel der Halbchinesin um den Hals.
„Ich dachte echt, du lässt mich noch länger alleine. Schlimm genug, wenn ich daran denke, dass du dein Studium nicht in Paris machst."
Sich von ihrer besten Freundin gelöst, sah Alya diese lächelnd an.
„Du hast so viel Talent, Gabriel Agreste würde dich sicher für eine Pariser Uni empfehlen und bei ihm könntest du dein Praktikum machen und nebenbei für ihn arbeiten."
DU LIEST GERADE
Zu was eine Lüge alles führen kann
Fiksi PenggemarDurch weitere Lügen Seitens Lila, stellen sich ihre Freunde sogar gegen die Schülerin und glauben dieser kein Wort mehr. Dadurch wütend und enttäuscht, fast Marinette einen Entschluss, mit welchen keiner gerechnet hätte.