Silvester mal anders (Lemon)

1.8K 59 6
                                    

Die Weihnachtsfeiertage waren vorbei, welcher jeder mit seiner Familie feierte. Danach kehrte wieder der Alltag bei den Pariser Bewohnern ein, welche auf Arbeit gingen. Marinette nutzte die Tage vor Silvester für ihre Designs und erhielt sogar ihre Geschenke von Liam und Stella. Zwar kamen diese nicht mehr Rechtzeitig zu Weihnachten an, jedoch war dies nicht so schlimm für das Mädchen. Liam schenkte ihr einen Gutschein für die beste Shoppingmall in Los Angeles, während ihr Stella ein traditionelles Flamenco-Kleid in Rot und Schwarz genäht hatte.

Auch saß Marinette die letzten Tage nicht nur an ihrem Silvesteroutfit, sondern auch an weiteren Kleidungsstücken für die Puppen, welche Alya ihren Schwestern zu Weihnachten schenkte. Für Tikki nähte sie auch ein neues Schlafkissen und eine kleine Umhängetasche, wo ihre Kwamidame mehr Platz hatte. In der Innenseite hatte sie weichen Teddystoff eingenäht, damit es ihre kleine Freundin auch gemütlich hatte.

„Marinette du musst dann langsam mal los, immerhin bist du mit deinen Freunden zum Brunchen verabredet."

Sofort sah das Mädchen auf die Uhr, als sie hochschreckte und hektisch im Zimmer umher rannte. Schnell zog sie sich an, als sie die Puppenkleider einpackte und runterrannte. Ihre Eltern waren längst in der Bäckerei, als sich Marinette ihren Mantel überzog und sich unten von ihren Eltern verabschiedete. Die Bäckerei würde um eins schließen und danach würden sich Tom und Sabine auf den Weg machen.

„Dann viel Spaß mit deinen Freunden und wir sehen uns morgen."

Sabine umarmte ihre Tochter, welche sich auch vom Vater verabschiedet und zum Treffpunkt lief. Am Café La Bossue angekommen, begrüßte die Halbchinesin ihre besten Freunde, als die vier schnell aus der Kälte verschwanden.

„Guten Tag, ich habe einen Tisch auf Agreste bestellt."

Der Kellner sah die Reservierungen an, als er nickte und die Freunde zu einem Tisch nahe dem Buffet brachte.

„Waren Sie schon einmal bei uns?"

Interessiert sah der junge Mann zu den Teenagern, welche jedoch verneinten.

„Also wie Sie bereits sehen, haben wir hier die Tafel mit dem Buffet, diverse Eierspeisen kann man bei dem Koch neben der Küche bestellen, welcher neben Omelette und Spiegeleiern, auch pochierte und sogar frittierte Eier zubereitet. Die warmen Speisen werden dann in den kleinen Nebenraum serviert, jedoch erst um zwölf. Getränke sind alle im Preis inklusive und neben den Säften, welche auf dem Tisch stehen, nehme ich die Bestellung für Kaffeespezialitäten und Tee auf. Haben Sie noch irgendwelche fragen?"

Die Freunde schüttelten den Kopf, als jeder einen Getränkewunsch abgab und sich noch kurz unterhielten.

„So Leute, genießen wir den Silvesterbrunch und die letzten Tage, bevor Marinette uns wieder verlässt."

Alya hob ihr Glas Orangensaft, was die anderen ihr gleichtaten und zusammen anstießen.

„Ich hoffe auch, dass wir die letzten Tage noch etwas zusammen unternehmen und ihr werdet sehen, die Monate bis zum Sommer gehen schnell vorbei und dann bin ich wieder da."

„So und jetzt lasst uns zum Buffet gehen, ich habe schon Hunger."

Nino stand auf, als die anderen ihm kichernd folgten. Während Alya mit ihrem Freund zum kalten Buffet lief, ging Adrien mit der Blau-schwarzhaarigen zu dem Koch, welcher für die Eierspeisen zuständig war.

„Was willst du Marinette?"

„Ich würde mal diese frittierten Eier probieren."

Das Model nickte, als er für sich ein Tomatenomlette bestellte und die frittierten Eier für Marinette.

Zu was eine Lüge alles führen kannWo Geschichten leben. Entdecke jetzt