Kapitel 2

393 22 3
                                    

Mein Herz klopfte bis zum Hals, als die Bomber den Landeanflug auf die Erdoberfläche von Teth startete. Ich versuchte mir meine Nervosität nicht anmerken zu lassen, doch natürlich spürte mein Meister sie trotzdem und wies mich zurecht, dass ich mich konzentrieren sollte. Ich atmete tief durch und versuchte die Nervosität zu verdrängen. Viel Zeit blieb mir dafür nicht, denn schon wechselte das rote Licht auf grün und die Clone stürmten hinter uns aus dem Bomber. Überall flogen Energiebolzen in rot und blau durch die Gegend und mir wurde mit jeder Sekunde mehr bewusst, was für ein Chaos auf dem Schlachtfeld herrschte. Es war das erste Mal, dass ich auf dem Schlachtfeld kämpfte. Es fiel mir sehr schwer den Überblick zu behalten und mehrere Energiebolzen konnte ich nur mit Mühe ablenken. Als sich einer der Bolzen fast in meinen Oberarm bohrte, rief ich mich zur Vernunft und erinnerte mich an mein Training. Mit hart trainierter Präzision kämpfte ich mir an der Seite meines Meisters und den anderen Clonen einen Weg bis zum Berg durch. Wir mussten diesen Berg erklimmen um in diese Kloster zu kommen, welches unter schwerer Bewachung der Seperatisten stand.
Unter Beschuss kletterten wir die senkrecht in den Himmel führende Steinwand herauf. Ich versuchte die Schreie der getroffenen Clone auszublenden und glücklicherweise konnte ich den Aufprall wegen des Lärmes nicht hören. Ein paar Meter weiter rechts lief einer der Läufer die Wand herauf. Wenn ich mich von ihm mitnehmen lassen würde, dann wäre ich wahrscheinlich schneller oben als mein Meister. Mit einem Machtsprung kletterte ich auf das Frontfenster des Läufers und wehrte sämtlichen Beschuss ab.

Nachdem ich mehrmals fast abgestürtzt war und mein Meister beim Wettlauf nach oben geschummelt hatte, waren wir endlich vor dem Kloster angekommen.
Kaum hatten wir es erreicht wurden wir erneut angegriffen und konnten gerade noch so das Tor schließen. Meister Skywalker und ich machten uns erst einmal auf den Weg um den Hutten zu suchen, welchen wir auch kurz darauf fanden.
Die Clone lieferten sich am Tor wieder einen Kampf, doch wir mussten warten bis Obi Wan den Hutten in Sicherheit bringen kann, deshalb mussten die Clone noch auf unsere Hilfe verzichten. Wir ließen R2 nach einem Hintereingang suchen und fanden zu Glück noch einen.
Als wir diesen fast erreicht hatten spürte ich etwas, was mir einen kalten Schauer über den Rücken jagte. Auch mein Meister spürte es und das was er sagte, beunruhigte mich mehr als mir lieb war. "Ein Sith." Murmelte er vor sich hin und beschleunigte die Schritte bis wir fast rannten.
Als wir die Plattform erreichten und R2 sich daran machte die Tür zu scchließen, sah ich sie. Ventress. Ich hatte viel von der Sith gehört und in einigen Studien über sie gelesen, doch sie zu sehen war etwas anderes.
Um die Angst nicht die Überhand gewinnen zu lassen atmete ich tief durch und zwang mich zur Ruhe.
"Meister, wir müssen hier weg." Ich sah nach unten, doch ein Sturz wäre unser Tod, also mussten wir anders hier herunter kommen. "Ich weiß, ich arbeite daran." Der Kleine auf meinem Rücken wurde unruhig und zeigte in eine Richtung in der Ferne. Ich sah in die Richtung und entdeckte das Raumschiff.
"Meister, dort drüben ist eine Landeplattform!" Bevor er antworten konnte, durchbrach Ventress die Tür und während mein Meister nach einem Weg suchte wie wir hier herunter kommen konnte, trat ich der Sith in den Weg und zündete mein Lichtschwert. "Wer bist du denn? Hat Skywalker etwa ein neues Schoßhündchen?" Ich unterdrückte ein Knurren und stürzte mich in den Kampf, doch natürlich war sie stärker als ich und schleuderte mich von der Plattform. "Ahsoka!" Meister Skywalker rief meinen Namen, doch er konnte mir nicht helfen, weil er sich nun Ventress stellen musste, also klammerte ich mich mit aller Kraft an den Rand der Plattform und zog mich mühsam hoch. Ich nahm wieder meinen Platz im Kampf gegen die Sith ein und mein Meister stellte sich an den Rand der Plattform und sprang plötzlich. Das lenkte mich für eine Sekunde ab, doch es reichte damit mich Ventress am Arm erwischte und verbrannte.
"Snips, spring!" Ich dachte nicht weiter darüber nach und sprang einfach. Meister Skywalker konnte mich noch gerade so am Arm festhalten und mich auf den Rücken des riesigen Insekts ziehen, bevor wir in Richtung Landeplattform flogen.






















So Leute, da ist das nächste Kapitel und der Wunsch mit dem Blauschattenvirus kommt auch bald ;-) Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat.

Fighter of DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt