Kapitel 19

218 12 6
                                    

Es wurde zu einem Kampf. Immer wieder kämpfte ich darum bei Bewusstsein zu bleiben und klammerte mich verzweifelt an das Leben. Anakin hatte versprochen, dass er zurückkommen und mir helfen würde und er hielt seine Versprechen. Immer.
Noch nie hatte er mich im Stich gelassen und im Moment war er meine einzige Hoffnung. Ich vertraute darauf, dass ich ihm wichtig genug war, um rechtzeitig wieder hier zu sein und mich zu retten.
Ich gab die Hoffnung nicht auf. Das würde er auch nicht tun. Doch jede Minute die verstrich, brachte mich näher an den Abgrund und die unendliche, tröstende Leere die dort auf mich wartete.
Ich bekam nicht viel mit, von dem was um mich herum passierte. Die Clone hatten mich in irgendeinen Raum gebracht und einer von ihnen.. ich glaube Echo, sprach immer wieder auf mich ein und legte ein kaltes Tuch auf meine Stirn. Das Tuch war eiskalt und am liebsten hätte ich ihm gesagt, er solle es wegnehmen, weil es sich anfühlte als würde ich erfrieren, doch ich konnte aus irgendeinem Grund nicht sprechen. Ich konnte auch nichts hören, das einzige was ich hörte waren Wortfetzen. Echo redete mit Jesse.... "...Skywalker... nicht...erreichen...schlechte Verfassung...sterben..." mehr verstand ich nicht und bevor ich weiter zuhören konnte glitt ich wieder in die Dunkelheit.

Anakins PoV

Außer Atem und mit mehreren brennenden Schussverletzungen kamen wir endlich wieder bei unserem Schiff an und Obi Wan und ich gingen sofort zu Cockpit, Rex musste erst einmal zum Medi Droiden, weil ihm ziemlich übel von einem B2 Kampfdroiden, das Handgelenk zerquetscht wurde. Wir konnte ihm gerade noch rechtzeitig zur Hilfe kommen und mussten sämtliche Droiden der Basis ausschalten was uns mehr Zeit gekostet hatte, als wir hätten aufbringen können.
Endlich im Cockpit, startete ich sofort die Triebwerke und flog in die Atmosphäre und dann ins All. Gerade als ich die Instrumente auf Hypergeschwindigkeit umstellte und die Koordinaten für Naboo eingab, informierte mich Obi Wan über eine Holoübertragung, welche schon vor 20 Standardminuten eingegangen war. Sofort bauten wir die Verbindung auf und versuchten zu Ahsoka durchzukommen und nach mehreren Anläufen funktionierte es endlich.
Inzwischen waren wir schon im Hyperraum und es würde noch 60 Standardminuten dauern bis wir in Naboos Atmosphäre eindringen würden.
"Ahsoka! Ahsoka bitte kommen." gab ich durch die Übertragung. Das Bild hatte Probleme sich aufzubauen, doch dann erschien nicht Ahsoka vor mir, es waren zwei Clone , welche noch mit ihr in dem Labor gefangen waren. "General Skywalker, Commander Tano ist nicht mehr zu sprechen, fürchte ich. Sie ist in einem schlechten Zustand und wird nicht mehr lange durchhalten." meine Stimmung verschlechterte sich deutlich, wenn wir doch nur schneller gewesen wären! Es ist meine Schuld ich hätte... "Wie lange wird sie noch durchhalten??" fragte nun Obi Wan mit besorgter Stimme. "Das können wir nicht genau sagen, General Kenobi, sie hat hohes Fieber, wenn sie daran nicht stirbt, dann an den inneren Blutungen oder einer Infektion der Schusswunde, sie wurde an der Schulter verletzt, als wir die letzten Droiden ausgeschaltet haben. " Der Clonkrieger beschrieb es ganz sachlich, doch auch ihm hörte man die Sorge wegen meinem Padawan deutlich an, auch wenn ich sein Gesicht wegen des Helmes  nicht sehen konnte. Kurz flammte Eifersucht auf, doch ich erstickte sie im Keim, bevor ich mich überhaupt darüber wundern konnte.
Ich war eifersüchtig auf einen Clon während mein Padawan im Sterben liegt, was war denn mit mir nicht in Ordnung?!
Ich versicherte den Männern, dass wir bald da sein würden und sie schworen mir, alles zu tun um sie bis dahin am Leben zu erhalten. Dann verließ ich das Cockpit und schlug auf die nächstbeste Wand ein, sodass ich mit die metallene Hand zertrümmerte und mich dann darüber ärgerte, dass ich sie nun reparieren musste. Ich musste mich einfach irgendwie ablenken, denn ich konnte an nichts anderes denken, als an Ahsoka und das schlimmste dabei war, dass ich deutlich in unserem Band spürte, wie sie mir mehr und mehr entglitt, es war als würde ich etwas festhalten wollen, doch es war außerhalb meiner Reichweite....

Fighter of DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt