Kapitel 6

236 12 4
                                    

Dieser Moment wenn man gar keine Lust hat zu schreiben und trotzdem jemandem versprochen hat, dass heute ein Kapitel kommt ^^' Also das ist für alle meine Leser und besonders für:

@IsaMimaBFF. Also viel Spaß beim Lesen.

Ich wachte vom Geschrei des Hutten wieder auf und musste wegen der staubigen Luft husten. Mir tat der Kopf weh und als ich die Hand zum Kopf hob konnte ich eine leicht blutende Platzwunde an der Schläfe spüren. Ich sah mich kurz um und bemerkte erst jetzt, dass mein Meister neben mir immer noch bewusstlos war und R2 unter einem Trümmerteil lag und empört piepte.
Zuerst versuchte ich Anakin zu wecken, der sich glücklicherweise regte, als ich an seiner Schulter rüttelte und er hatte mehr Glück als ich und kam mit ein paar Schrammen davon.
Vorsichtig versuchte ich aufzustehen, kurz packte mich der Schwindel, doch ich schaffte es stehen zu bleiben und hob mit der Macht das Trümmerteil an, welches auf R2 lag und hob es von ihm herunter. "Snips?", fragte Anakin, welcher langsam wieder zu Bewusstsein kam. "Ja, Meister." Ich drehte ihm den Rücken zu, während ich R2 wieder auf die Rollen hievte und drehte mich dann zu Meister Skywalker um. "Gehts dir gut?", auch er stand vorsichtig auf und musterte mich besorgt. "Ja, Meister, ist nichts schlimmes.", mit grimmiger Miene nickte er, nahm Rotta mit dem Rucksack auf seine Schultern und warf mir drei Wasserflaschen zu, nachdem ich eine Plane aus einem Wrackteil zu einer Abdeckhaube für Rotta gemacht und am Rucksack befestigt hatte.
Dann machten wir uns auf den Weg zu Jabba's Palast. Die Hitze und der weiche Sand erschwerten die stundenlange Reise, doch das Schlimmste kam erst noch: Jemand war uns auf der Spur. "Count Dooku.", murmelte Anakin, welcher immer schlechtere Laune bekam, je näher wir dem Palast kamen.
Ich wollte gerade den Mund aufmachen und etwas sagen, doch da blieb er plötzlich stehen. "Snips, warte. Wir müssen uns hier trennen.", verblüfft sah ich ihn an. "Was?? Aber...", er hob abwehrend die Hand. "Nein, hör mir zu. Du wirst Rotta so schnell wie möglich zum Palast bringen und ich werde mich Dooku stellen und dir Zeit verschaffen.", ich wollte ihm widersprechen, doch dann dachte ich noch einmal darüber nach. Im Grunde hatte er recht. Wir konnten Dooku nicht entkommen und wenn jemand gegen ihn kämpfen konnte dann Anakin. Ergeben und niedergeschagen nickte ich. Ich baute einen provisorischen Tragegurt und band Rotta darin ein. Vorsichtig setzte ich ihn auf meinen Rücken und half meinem Meister Steine zu finden, welche wir im Rucksack verstauten.
Als wir fertig waren, sah ich der langsam untergehenden Sonne entgegen und schätzte die Zeit ab, welche noch blieb, bevor es dunkel wurde. Anakin spürte meine Stimmung und legte mir beruhigend eine Hand auf die Schulter. "Mir wird nichts passieren, Snips. Ich mache mir eher um dich Sorgen. Wenn ich könnte, würde ich dich nicht allein gehen lassen, aber die Option haben wir gerade nicht.", ich nickte verstehend und drehte mich zu ihm um. "Ich schaffe das schon, außerdem habe ich noch R2.", gequält lächelte ich zu ihm auf und er grinste zurück. "Na schön. Dann macht euch auf den Weg und pass auf dich auf. Mir ist dein Leben wichtiger, als das eines Hutten, verstanden?", grinsend ging ich rückwärts in die Richtung in die ich musste. "Verstanden, Meister und wenn ihr nicht auf euch aufpasst, könnt ihr was erleben.", ich drehte mich um und R2 rollte an meiner Seite neben mir her, als ich Anakins Lachen hinter mir hörte, welches von Schritt zu Schritt leiser wurde, trotzdem spürte ich seinen besorgten Blick auf mir.

Fighter of DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt