Kapitel 40

193 17 7
                                    

Am späten Abend saß ich vor dem altmodischen Kamin der die Hütte heizte und meditierte.
Anakin hatte mich dazu überredet, dass er sich um das Abendessen kümmerte und ich war mir ziemlich sicher, dass ich heute mit leerem Magen ins Bett gehen würde.
Die Geräusche aus der Küche blendete ich aus, schloss die Augen und genoss die Wärme des Feuers auf meiner Haut.

Ich lag im Staub. Steine und Metall stachen mir schmerzhaft in die Haut und bohrten sich in meine Handflächen, als ich mich nach oben stemmte. Mit schwachen Beinen stand ich auf. Ich stand auf einem Schlachtfeld. Überall lagen sie. Die Leichen. Clone und Jedi lagen überall auf dem Schlachtfeld verteilt. Alle waren tot. Ihre Körper waren grauenvoll zugerichtet, ihnen fehlten Gliedmaßen, welche mehrere Meter weiter zu finden waren, ob es Arme, Beine, eine Hand oder sogar der Kopf waren. Ihnen fehlten manchmal jedoch nicht nur Körperteile sondern auch Gedärme oder Aasvögel hatten ihnen die Augen ausgepiekt und ihre leeren Augenhöhlen mich anstarrten.
Ich war wie gelähmt, konnte den Blick nicht von den Leichen abwenden, nicht einmal das laute *kling*kling* der herannahenden Armee konnte mich nicht von dem Anblick ablenken.

"Ahsoka!" Anakin schüttelte mich an den Schultern und ich schlug erschrocken die Augen auf. Mein Herz rastet, als hätte ich gerade gegen Grievous gekämpft und wäre nur knapp davon gekommen.
"Alles in Ordnung?" mein Meister kniete neben mir und hielt mich noch immer an den Schultern fest, aber als ich nur stumm in die Flammen starrte, nahm er mein Kinn und zwang mich ihn anzusehen. Er hatte die Augenbrauen besorgt zusammengezogen. Ich nickte, doch natürlich kannte Anakin mich gut genug um zu wissen, dass nicht alles in Ordnung war.
"Na schön, wir essen erst und dann reden wir. Ohne Widerrede, Snips."
Seufzend stand er auf und ich rieb mir ein mal müde übers Gesicht, bevor ich ebenfalls aufstand und ihm folgte.

Fighter of DeathWo Geschichten leben. Entdecke jetzt