Die blauen Schlieren, welche die Lichtreflexe im Hyperraum waren, die die vorbeiziehenden Sterne und Planten darstellten, stoppten augenblicklich und wir sahen... nichts.
Rein gar nichts.
Hier müsste doch der Kreuzer direkt vor uns sein... Doch dort war keiner. Verwirrt sahen Obi Wan und Anakin sich an und ich überprüfte noch einmal die Koordinaten. "Wir sind an den gegebenen Koordinaten." murmelte ich und testete die Instrumente auf Übertragungsfehler oder ähnliches, doch es war alles in Ordnung. In der Zwischenzeit hatte Obi Wan den Clon Commandanten CC-6351 kontaktiert, welcher die Legion des Kreuzers anführte. Dieser bestätigte die Koordinaten, welche mit unseren übereinstimmten. Trotzdem konnten wir niemanden sehen und beschlossen kurzerhand zurück nach Courescant zu fliegen um dem auf den Grund zu gehen.
Anakin wollte eben das Schiff wenden und gab die Koordinaten für Courescant ein, als alle Instrumente abstürzten.
Ich versuchte sie zusammen mit R2 über das Notstromaggregat die Defekte zu überbrücken und die Energiezufuhr wieder aufzubauen, doch...
"Ahsoka, was ist mit den Instrumenten?" die Frage kam von Obi Wan, welcher zusammen mit meinem Meister ebenfalls versuchte die Stromzufuhr wiederherzustellen. "Ich weiß es nicht, es gibt keine Defekte und das Notstromaggregat ist auch tot. Aber wir haben ein größeres Problem..." murmelte ich und überprüfte nocheinmal den Radar. "Welches andere Problem?!" Anakin sah mich mit seinem typischen Es-kann-doch-gar-nicht-mehr-schlimmer-werden Blick an und ich zuckte ein wenig verzweifelt die Schultern. "Der Radar zeigt ein Schiff oder.. eher einen Planten an, für ein Schiff ist es zu groß. Fakt ist, es zieht uns an. Wenn wir die Triebwerke nicht wieder zum Laufen bekommen wird das eine holprige Landung..." mit grimmigen Blick sahen beide Jedi Ritter aus der Cockpitscheibe zu dem sich nähernden und größer werdenden Objekt. Es sah nicht aus wie ein Planet eher wie ein Ungetüm aus schwarzem Eisen, doch ich spürte die Macht sehr stark darin. Mir war bewusst, dass die beiden älteren Jedi es ebenfalls spüren konnten.
"Wie kann es sein, dass du immer abstürzt, wenn ich bei dir mit fliege?" fragte nun Obi Wan seinen ehemaligen Padawan, welcher empört schnaubte. "Hey! Diesmal seid Ihr geflogen, falls ich euch daran erinnern darf, Meister!" trotzdem erschien ein schiefes Grinsen auf Anakins Gesicht. "Es scheint deine bloße Anwesenheit zu sein, die uns ständig abstürzen lässt." selbst Obi Wan musste nun ein Grinsen unterdrücken und ich konnte kaum ein Lachen zurückhalten. "Da muss ich Euch recht geben, Anakin gibt mir auch immer die Schuld wenn wir abstürzen und er mich ein Mal hat fliegen lassen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er in dem Moment das Steuer übernommen hat, als wir schließlich angegriffen, dann abgeschossen und eine Bruchlandung hingelegt haben. Das geht eindeutig auf euer Konto, Meister." ich grinste und Anakin grummelte etwas vor sich hin, doch sein Mundwinkel zuckte als würde er ein Lächeln unterdrücken.
R2 unterbrach unseren kleinen Schlagabtausch, als er panisch zu piepen begann und wir dem komischen Planten schon so nahe waren, dass wir eigentlich die Erdoberfläche hätten sehen müssen, doch letztendlich leuchtete ein weißer Streifen mitten im All auf und wir mussten unsere Augen vor dem grellen Licht schließen.
Meine Gedanken wurde ganz leicht wie eine Feder und ich spührte nur noch einen kurzen sanften Schmerz am Kopf bevor mir die Dunkelheit wieder eine weiche tröstende Decke einlullte.
DU LIEST GERADE
Fighter of Death
FanfictionTeil 1 der Tano Death-Dilogie Teil 1: Fighter of Death Teil 2: Survivor of Death Krieg ist ein grausames Schauspiel und ein Schlachtfeld ein Ort des Todes. Auch der junge Padawan Ahsoka Tano muss das schmerzlich ertragen. Als sie mit ihrem Meister a...