Ein zauberhaftes Zimmer

4.1K 72 8
                                    



,,Und wie gefällt es dir?"

Erschrocken,da es so unerwartet war,keuchte sich auf.Sie drehte sie sich auf dem Absatz um und sah Lucius Malfoy vor ihr,der sie herablassend musterte.

Er kann es einfach nicht lassen.
Dachte sie sich genervt,jedoch verkniff sie sich ein Augen rollen.Hermine fühlte sich etwas verletzt von seiner,nicht sehr freundlichen Anmerkung.Er war Ihr Vater und sah sie anscheinend noch immer wie ein Haufen Dreck an.Sie hatte es sich schon gedacht,das Lucius anders als Narzissa wäre.

Spricht der Gewohnheit...
Ging ihr immer wieder dieser Spruch durch den Kopf.

Nach einer etwas ins längere geführte Pause,nickte sie leicht und versuchte etwas zögernd ein Lächeln aufzusetzen.Aber bei Lucius' Anblick fiel ihr dies nur noch schwerer.

,,Könnte ich vielleicht wissen wo mein Zimmer ist?Ich würde gerne auspacken",fragte sie mit leicht zittriger Stimme.Dabei deutete sie beim letzten Satz auf ihren vollbepackten Koffer,welchen sie schon eine ganze Weile mit sich schleppen musste.Ihr Arm fühlte sich bereits,ganz matt und träge an.Sie befürchtete,sie würde eine Muskelzerrung bekommen.

Lucius drehte sich in einer schneller Bewegung um und marschierte auf die Treppe zu.Hermine die nicht gerade wusste was sie machen müsse,lief ihm schnellen Schrittes nach.

Sie stiegen eine große,schwarze Wandeltreppe hinauf,welche aus stahlen Mamor bestand.Die Gryffindor staunte nicht schlecht als sie sich umschaute.Alles war in einer bestimmten Farbe eingerichtet,jedoch war es nicht langweilig.Nein.Es war bewundernswert.Sie hatte Malfoy Manor ganz anders in Erinnerung gehabt.Viel düsterer und kälter aber diesem war nicht so,eher das komplette Gegenteil.

Der Blonde blieb vor einer dunkelgrünen Tür stehen und deutete mit der Hand darauf,als er sich umdrehte.

,,Das ist dein Zimmer",entgegnete er kühl und verschwand dann eben wieder so schnell hinter einer Ecke,des großen Hauses.

Neben ihrer Tür waren noch zwei weitere,ebenfalls in grün.Auf der einen Hang ein kleines Schildchen,auf welchem in feiner Schritt ,,Draco" eingraviert war.

Na toll!

Dachte sich Hermine frustriert.
Jetzt würde sie ihn sogar jeden Morgen aufs Neue sehen müssen.Seitdem Gespräch verhielt er sich wie eine andere Person,so als wäre nie etwas zwischen ihnen gewesen.Er hatte seine typische,Emotionslose-Maske aufgesetzt und ignorierte sie gekonnt.

Vorerst beschloss sie erstmal ihr Zimmer in voller Pracht zu betrachten und ihre Sachen auszupacken.

Bedacht darauf leise zu sein,drückte sie die Türklinke ihres Zimmers runter.

Sie konnte ihren Augen kaum trauen.Sie war im Palast wortwörtlich.Alles erschien ihr wie in einem herrlichen Traum,der nie zu Ende gehen würde.

Die Wand war in einem weiß-grauen Ton gehalten.Einen Großes Eichenbett stand in der Mitte des Raumes.Darauf lagen weiße Federkissen und eine lang ausgebreitete Wolldecke überdeckte das große Himmelbett.Es sah so einladend aus das sie es kaum erwarten konnte,sich endlich darinnen herum zu wälzen.Sie sah sich weiter um und erblickte einen dunkelbraunen Tisch,welcher bereits mit Pergament und Feder ausgestattet war.Neben dem dem Tisch breiteten sich zwei bis zur Decke reichende Bücherregale.Eilig lief sie darauf zu und zog ein beliebiges Buch heraus.

Phantastische Tierwesen

Hermine kannte selbstverständlich das Buch bereits.Es gab keine einzigen Schulbücher die sie noch nicht kannte und mit einem weiteren Blick auf das Regal erkannte sie viele weitere,die sie ebenfalls aus der Schulbibliothek kannte.

Sie sah sich weiter um und erkannte einen in die Höhe reichenden Kleiderschrank,der in dunkelgrün gehalten wurde.Sie schritt darauf zu.Langsam öffnete sie die Schranktüren,die dabei schrill quietschten.

Es hingen bereits einige Kleider darinnen,die traumhaft schön aussahen.Das eine war in schwarz und war an der Taille eng geschnitten.Der Stoff war aus Seide und die Ärmel gingen knapp abseits der Ellbogen.Es hatte einen V-Ausschnitt.Sie holte es heraus und beschloss es heute Abend zum Abendessen zu tragen.Aus irgendeinem Grund wollte sie sich heute Abend schick machen.Aber vielleicht lag es ja auch daran,dass sie jetzt als eine Malfoy angesehen wurde,dachte sie.

Alles in allem war das Zimmer hübsch und wirkte sehr gemütlich auf sie.Sie hatte eindeutig schlimmeres erwartetet aber das hier war einfach nur ein Traum.

Sie wanderte weiter durchs Zimmer und ihre Fingerspitzen streiften dabei an den Regalen vorbei,bis sie abrupt stehen blieb.
Erst jetzt war ihr aufgefallen das sich neben dem Schreibtisch noch eine weitere schwarze Tür befand.Langsamen Schrittes tapste sie darauf zu.

Was da wohl drinnen ist?

Endlich mal wieder ein neues Kapitel!
Tut mir leid das es so lange gedauert hat,aber ich habe in letzter Zeit viel zu Tun,weswegen ich nur an den Wochenenden Zeit habe um zu schreiben,aber ich hoffe das ihr mir nicht allzu böse seit deswegen.
Übrigens habe ich für Halloween eine Überraschung für euch vorbereitet und ich hoffe das sie euch gefallen wird.Also seid gespannt.
Schönen Montag noch!✨😉

Fesselndes VerlangenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt