28. Ein Tornado an Gefühlen

9.3K 477 579
                                    


Im ersten Moment dachte ich, dass ich mich verhört hätte, doch Jackys niedergeschlagener Blick bestätigte mir, dass ich genau richtig gehört hatte. Dylan war nicht der Vater von Theo, Jacky hatte alles nur inszeniert! Eine Welle von Adrenalin durchflutete meinen Körper und ich verspürte ein so euphorisches Hochgefühl, wie ich es noch nie verspürt hatte.

Dylan war nicht der Vater von Theo und wenn Jacky bereits zugab, dass sie alles nur inszeniert hatte, hatte Dylan mich auch nie betrogen! Auch wenn ich eigentlich furchtbar wütend auf Jacky sein sollte, war das Einzige, was ich in diesem Moment verspürte, pure Erleichterung und Freude.

Eine Blick zu Dylan bestätigte mir, dass es ihm auch so ging. Ich nahm sogar wahr, dass seine Augen feucht glitzerten. Für ihn bedeutete dieses Geständnis noch so viel mehr als für mich, denn auch wenn ich ihm einen Seitensprung vergeben hätte, hätte er es sich selber nicht vergeben. Nun konnte er endlich wieder mit sich selbst ins Reine kommen.

"Wieso?", war das Einzige, was Dylan zwischen den Zähnen herausgepresst bekam.

Jacky antwortete nicht, sondern richtete ihren Blick starr auf den Boden. Keine Ahnung, ob sie es aus Scharm tat oder einfach, weil sie nicht mehr sagen wollte als nötig, aber ich merkte jetzt doch, wie es in mir zu brodeln begann. Ich wollte endlich die verdammte Wahrheit wissen!

Als ich gerade dazu ansetzten wollte, etwas zu sagen, kam mir zum Glück die Richterin zuvor.

"Sie wissen, dass Sie sich vor Gericht befinden und Falschaussagen geahnt werden. Nach dem bisherigen Stand haben Sie sich der Verleumdung strafbar gemacht und weitere Falschaussagen würden diesen Straftatbestand erhärten. Ein umfassendes Geständnis wäre das Einzige, was Ihnen in dieser Situation helfen würde."

Die Richterin sah Jacky ernst an und notierte anschließend etwas auf einem Zettel, während Jackys Mafia-Anwalt sich zu ihr rüberbeugte und ihr etwas ins Ohr flüsterte. Jacky schüttelte daraufhin zuerst den Kopf, doch dann nickte sie und blickte wieder nach oben.

Aus ihren Augen rannen mittlerweile Tränen, aber offensichtlich hatte sie beschlossen, reinen Tisch zu machen, deshalb antwortete sie: "Dylan, erinnerst du dich noch an den Abend von Maurices Party? Du warst mit Ace da und hast dich an dem Abend komplett besoffen - also wirklich komplett. Nachdem du dir die Seele aus dem Leib gekotzt hast, bist du nach oben in eines der Schlafzimmer verschwunden.

Ich bin dir gefolgt und wollte eigentlich nur mit dir zu reden. Als ich oben angekommen war, lagst du aber schon nackt in dem Bett und warst tief und fest am Schlafen. Erst hatte ich überlegt, dich zu wecken, aber dann kam mir eine bessere Idee: eine Racheaktion für all das, was du mir angetan hattest. Ich habe mich ebenfalls ausgezogen und die Bilder, die ich dir auch geschickt habe, gemacht.

Falls du dich gewundert hast, warum man dein Gesicht nicht sieht - das liegt daran, dass du fast komaartig geschlafen hast und das sollte man auf den Fotos natürlich nicht erkennen. Meinen Tanga habe ich dann extra noch auf dem Boden hinterlassen, um dich auf eine falsche Fährte zu führen. Ich habe dich aber nicht vergewaltigt, wir hatten nichts mit einander. Wirklich nicht!

Eigentlich hatte ich gedacht, dass du deinen vermeintlichen Seitensprung direkt Valerie beichten würdest, aber offensichtlich hatte ich mich getäuscht, denn du hast geschwiegen wie ein Grab.

Ich hatte erst überlegt, Valerie die Bilder direkt zu schicken, aber dann habe ich doch beschlossen, abzuwarten, bis sich die perfekte Gelegenheit ergab. Dass diese sich erst knapp drei Jahre später eröffnen würde, hatte ich nicht erwartet. Unsere Wege haben sich in dieser Zeit massiv getrennt, aber die Bilder auf meiner Speicherkarte waren geblieben.

Während du und Valerie das perfekte Studentenleben begonnen haben, war mein Leben alles andere als ein Ponyhof. Eine schlechte Beziehung nach der nächsten, Schulden ohne Ende - dazu kamen dann später auch noch erste Probleme mit Drogen. Ich brauchte Geld und zwar dringend.

The American DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt