3. Undercover-Creep

13.9K 527 240
                                    


Der Professor beendete seine Vorlesung, in dem er uns ein schönes Wochenende wünschte. Nach und nach wachten alle Studenten aus ihrem Halbschlaf auf und packten ihre Sachen zusammen. Mister Underwood-Cooper hatte ein Talent dazu, auch den motiviertesten Studenten durch seine monotonen Vorträge einzuschläfern.
Ich blickte zu Mia, die neben mir saß und ihre Augen noch geschlossen hatte, offensichtlich war sie wirklich eingeschlafen. Wir hatten Anglistik als einzigen Kurs zusammen, da sich hier mein Journalismus-Studium und ihr Studium in Englischer Literatur überschnitten.

Nachdem es bei Mia und Ace bei ihrem ersten Treffen augenblicklich gefunkt hatte, hatte Mia beschlossen, ebenfalls in Philadelphia zu studieren. Ein Jahr über hatten die beiden täglich miteinander geschrieben und Ace hatte uns sogar noch ein weiteres Mal in Deutschland besucht, bis Mia und ich dann endlich nach Amerika gezogen waren. Seitdem waren Mia und Ace nun auch endlich ein richtiges Pärchen und beide waren glücklicher denn je.

Am Anfang des Semesters hatte ich mich deshalb noch unfassbar über diese gemeinsame Vorlesung mit Mia gefreut, doch mittlerweile hätte ich am liebsten den Kurs gewechselt. Nicht nur, dass die Vorträge von Mister Underwood-Cooper unfassbar langweilig und trocken waren, nein, als Mädchen hatte man das Gefühl, die ganze Zeit lüsternd von ihm beobachtet zu werden. Der schleimige Mittvierziger schaute den weiblichen Studentinnen nicht gerade unauffällig auf die Brüste und den Po, was ihm bei Mia und mir den Namen Undercover-Creep eingebracht hatte.

Ich rüttelte Mia am Arm wach. "Wach auf Schlafmütze, Undercover-Creep hat uns endlich entlassen."
Ich stand auf und packte eilige meine Sachen zusammen, während Mia erstmal herzhaft gähnte und ihre langen braunen Haare richtete. Sie hatte wie immer alle Zeit der Welt, obwohl sie wusste, dass Ace und Dylan draußen vor dem Vorlesungssaal auf uns warteten.
Als sie sich schließlich auch hochbequemte, hatte ich meine Tasche bereits geschultert und sah sie abwartend an.

"Ahh Miss Blohm, gut dass Sie noch hier sind", vernahm ich in diesem Moment die Stimme unseres Dozenten hinter mir.

Ich musste mir einen Seufzer verkneifen, als ich mich umdrehte, um ihm in sein schmieriges Gesicht zu gucken. Auch wenn er erst um die vierzig Jahre alt war, besaß Mister Underwood-Cooper nur noch einen spärlichen Haarkranz und eine große Glatze prangte auf seinem Kopf. Außerdem schien er immer am schwitzen zu sein, denn auch jetzt hatten sich schon wieder kleine Schweißtropfen auf seiner Stirn gebildet. Das alles hätte mich aber gar nicht gestört, würde er mir nicht jetzt schon wieder auffällig auf die Brüste starren. Einfach nur ekelhaft…

"Was kann ich für Sie tun?", fragte ich höflich und setzte ein falsches Lächeln auf. Mittlerweile hatte sich der ganze Saal gelehrt und nur noch Mia wartete einige Meter entfernt auf mich. Eigentlich wollte auch ich hier nur noch weg, aber ich konnte meinen Dozenten leider nicht einfach ignorieren, so gerne ich das auch getan hätte.

"Haben Sie einen kurzen Moment Zeit, ich würde gerne unter vier Augen mit Ihnen sprechen", bat er mich und blickte zu Mia, die ihn offenbar störte.

Ich hatte zwar keine Ahnung, warum er jetzt plötzlich alleine mit mir sprechen wollte, aber ich nickte. Hauptsache, es ging schnell, denn ich hatte echt Hunger.
"Geh ruhig schon vor und sag den anderen, dass ich gleich nachkomme", meinte ich deshalb zu Mia, die nur zögerlich den Rücktritt anging. Offensichtlich war es ihr nicht ganz geheuer mich mit dem Undercover-Creep alleine zu lassen.

Als sie schließlich außer Hörweite war, beugte sich der Mann neben mir so weit zu mir vor, dass ich sogar seinen stinkenden Atem riechen konnte. Eine unangenehme Gänsehaut zog sich über meinen Körper.
"Ich habe Ihren letzten Aufsatz gelesen. Er war wirklich gut, aber leider hat noch etwas zur vollen Punktzahl gefehlt", flüsterte mir Undercover-Creep ins Ohr. "Aber ich wüsste da einen Weg, wie sie sich nachträglich die volle Punktzahl erarbeiten könnten.
Er hatte ein anzügliches Grinsen aufgesetzt und zwinkerte leicht zu.

The American DreamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt