Beinahe

2 1 0
                                    

Schatten: WIR gaben ihm schon genug Zeit, um zu überlegen wie man Klara tötet. Jetzt ist Schluss mit lustig. "In der Kette ist ein Hinweis":sagte Max ganz urplötzlich. "Das sollen WIR dir jetzt glauben?"
Dann erst bemerkten WIR, das Max eingeschlafen ist und träumte.
"Wie tötet man Klara?"
"Mit einem Messer, Pistole oder sonst was, blöde Frage":sagte Max. Stimmt, eigentlich ist es eine blöde Frage. Dann schrie er ganz laut nach Klara und regte sich kurz. "Wie tötet Klara denn UNS?" Er gab ein komisches Geräusch von sich, dass wie ein Lachen klang. Kann man im Schlaf lachen? "Das will ich auch gerne wissen. Und warum kann ich EUCH jetzt sehen? Bitte lasst mich frei":sagte Max und schlug die Augen auf.
Langsam hatten WIR die Nase voll. "Weil du einen Schatten in dir hast." Max schrie. Irgendwo muss Klara ja sein, also machten WIR uns auf dem Weg, EINER passte auf Max auf. WIR rannten einmal durch den Wald. "Da ist sie." ICH sah sie irrend durch den Wald laufen, suchend nach Max. "Max ist tot":erschrecke ICH sie von hinten. Ein Schrei und sie fiel ohnmächtig zu Boden. "Das war ja einfach":sagte ein anderer Schatten.
Wir nahmen die Kette und wollten Klara zu Max bringen, aber als UNSERE Gefangene. Dann aber kam sie zu sich und entriss UNS die Kette wieder. Sie lief weg und fiel in UNSERE Grube, wo WIR Max einsperrt hielten.
Beinahe hätten WIR die Kette, aber WIR haben Klara. Jetzt ist sie aber wieder bewaffnet. Der Krieg kann beginnen.

Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt