Das falsche Spiel

4 1 2
                                    

Hüter der Schatten: SIE werden wieder kommen... Und ich soll IHNEN wieder helfen. Ich würde ja auch helfen, wenn es nicht wieder ums töten geht. Ich will diese Kette und mehr nicht, dazu muss Klara nicht sterben.
Auf welcher Seite stehe ich eigentlich? Auf Klaras und Max's Seite oder die Schatten? Ich will die Kette, aber nicht ihr Tod. Ich stehe auf keiner Seite! Ich hasse die Schatten, sie wollen immer nur töten. Aber SIE sind Mittel zum Zweck, damit ich an dieser Kette komme.
Das teure Stück kostet um die 6.000€ . Das Klara diese Kette nicht schon verkauft hat. Sie braucht die Kette um Schatten zu töten. Und schon kamen SIE.

Der Schatten: WIR kamen zum Hüter, mit einer Bitte. "Eine Schwinge hat sich mit Klara und Max verbunden. Kannst du sie beseitigen?" Der Hüter war UNSERE letzte Hoffnung. "Das kann ich nicht, das kann nur ein Dämon und den holt man nicht so einfach hervor. IHR wisst genau, ich hasse töten":sagte der Hüter. Stimmt, das letzte mal hatte der Hüter ein Dämon hervorgerufen.

Klara: Zu dritt gingen wir in den Wald. Lolé erzählte uns aus ihrem Leben, als plötzlich jemand aufgeregt redete. Es war der Hüter mit den Schatten. Ist der Hüter etwa heimlich auf der Seite der Schatten?

Max: Ich konnte die Schatten auch sehen. Wieso? Habe ich etwa noch einen Schatten in mir? Wir belauschten hinter den Büschen das Gespräch vom Hüter und dem Schatten.

Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt