Prophezeiung der Kugel

3 1 0
                                    

Max: Sie sprang wirklich die Klippe runter. Es war nicht tief, aber Klara regte sich nicht. Ich wusste nicht ob ich hinterher springen sollte oder nicht. Vielleicht ist sie schwer verletzt, vielleicht ist sie Tod. "Es tut mir leid":sagte Lolé.
Ich rannte den steilen Berg hinunter der ganz in der Nähe der Klippe verläuft, Lolé hinterher. Es war so klar, dass wir beide den Hang abrutschten. Zum Glück landeten wir unverletzt aufeinander. Und so musste es ja kommen, diesmal küsste ich Lolé. Sofort beendete ich den Kuss und rannte zu Klara. Sie lebte noch, war aber schwer verletzt und bewusstlos. "Ruf den Krankenwagen." Ich gab Lolé mein Handy, denn sie hatte keins. "Was ist das?":fragte Lolé. Ich schüttelte den Kopf, nahm das Handy wieder und rief selber an. Als der Krankenwagen kam verlief alles sehr schnell. "Komm gehen wir ihnen hinterher":sagte Lolé. Ich war schon längst auf den Weg. "Was rennst du denn so":fragte Lolé. "Ich will zu Klara, so schnell wie möglich."
Ich hatte ein komisches Gefühl, als würde uns jemand verfolgen. Aber ich drehte mich um und sah niemand. "Merkst du das auch?":fragte Lolé. "Komm rennen wir." Ich fing an zu rennen, Lolé hinterher. "Ich fliege lieber":sagte Lolé. Ich drehte mich überrascht um. "Du kannst fliegen? Wieso bist du nicht aus dem Loch geflogen, wo ihr rein gefallen seit?" Tatsächlich flog Lolé. "Ja hab ich das nicht erwähnt? Ich brauche beim Fliegen Anlauf, den hatte ich im Loch nicht und ich kann nur diagonal starten und nicht senkrecht. Außerdem war es dort sehr schmal und ich brauche Platz um los zu fliegen":sagte Lolé. "Cool, du siehst so toll aus wenn du fliegst." Lolé flog runter. "Findest du mich hübsch?":fragte Lolé. "Ja. Du bist eine hübsche Schwinge".
Lolé wurde rot. "Warum hast du mich geküsst?":fragte Lolé.
"Das war nur so aus Trauer":sagte Max. "Aber":wollte Lolé den Satz anfangen...

Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt