Versuchskaninchen

5 0 0
                                    


Schatten: Pascal wird UNSER nächstes Versuchskaninchen sein. Er verkündete vor Klara und Max, dass Lolé und er zusammen sind. "Also doch":sagte Klara. Ah gut, sie ist eifersüchtig. Alle guckten sie an. "Hast du etwas dagegen?":fragte Pascal. "Natürlich nicht":sagte Klara. "Du lügst". Klara schrie los. "Der Schatten ist wieder da":rief Klara empört. "Ich habe es mir doch gedacht, du Schlampe":sagte Lolé. Gut, dass Lolé UNS auch hören kann. "Was sagte ER denn?":fragten Max und Pascal gleichzeitig. Da war Klara in der Klemme, sagt Lolé die Wahrheit? Das blöde ist ja, das WIR nicht in den Körper von Schwingen eindringen können. Also müssen WIR hoffen, dass Lolé die Wahrheit sagt. "Der Schatten hat versucht, uns auseinander zu bringen, alles gut, das schafft ER nicht":sagte Lolé zu Pascal. Klara war erleichtert. Lolé flüsterte Pascal etwas ins Ohr, aber das konnte ICH leider nicht verstehen. "Kann ich dich unter 4 Augen sprechen?":fragte Pascal. Er meinte Klara. "Ja, aber ohne EUCH Schatten":sagte Klara laut.

Klara: "Du hast etwas dagegen, dass Lolé und ich jetzt zusammen sind":sagte Pascal. "Habe ich nicht". Was hatte Lolé ihm vorhin bloß ins Ohr geflüstert. "Du lügst":sagte Pascal. Jetzt begriff ich es, Lolé kann die Schatten ja auch hören. "Werde doch mit ihr glücklich, aber ich werde ihr nie verzeihen, dass sie mit meinem Freund geschlafen hat und so lange her ist das nicht. Sei es dir nur bewusst." Pascal küsste mich einfach. Ich erwiderte. Er ging von mir. "Du hättest nicht erwidert, wenn du mich nicht lieben würdest":sagte Pascal. Natürlich hätte ich abgebrochen, was soll ich machen, ihn Ohrfeigen? Ich liebe doch Max. Ich wusste gerade gar nichts mehr. Und ich bin diejenige, die Lolé Schlampe nannte, aber ich kann ihr nicht verzeihen.

Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt