Im dunkeln gefangen

3 1 0
                                    

Max: "Du bist jetzt bei MIR":sagte eine fremde Stimme. "Wo bin ich?" Ich wusste, dass ich auf die Frage keine Antwort bekam. "Bei einem Schatten zu Hause":sagte eine 2 Stimme. Oh, ich erfahre es ja doch. "Wo ist Klara?" Meine Stimme bebte. Auch darauf bekam ich eine Antwort. "Sie ist auf der Suche nach dir, was sonst. Aber sie wird dich nicht finden, weil WIR unter der Erde sind":sagte der Schatten. Unter der Erde? Wie soll mich Klara da bloß finden? Meine Hoffnung verließ mich und ich dachte an mein Leben, wie es hier endet.
"Du kannst wieder abhauen, wenn du MIR sagst, wie man Klara tötet":sagte der Schatten. Netter Versuch, aber das werde ich EUCH ganz bestimmt nicht verraten. "Wenn DU mir sagst wie man mehrere Schatten gleichzeitig tötet." Ich wusste gleich, dass SIE mir auch nichts verraten. "Netter Versuch Kleiner, aber das sagen WIR dir erst, wenn Klara tot ist und wenn WIR ihre Kette haben":sagte ein Schatten. Plötzlich fiel mir ein, dass sich ja ein Hinweis in der Kette befindet und Klara nichts davon wusste. Leider hatte ich vergessen es ihr zu erzählen und leider haben wir auch nicht hinein geguckt. "Also was nun, sagst du es oder willst du hier vergammeln?":fragte der Schatten. "Lasst mich kurz überlegen, der Engel sagte etwas von ihrer Schwachstelle, so genau weiß ich das nicht mehr, aber Klara hat eine verwundbare Stelle. Außerdem kann sie ohne die Kette keine Schatten töten." Ich hatte vor ein paar Lügengeschichten zu erzählen. "Erzähl schon, sowas vergisst man nicht und keine Lügen. Man weiss ja nie, schließlich ist sie deine Freundin":sagte der Schatten.

Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt