Die Begegnung

2 2 0
                                    

Klara: Es ist schon ungewohnt mit einer Kette rumzulaufen und zu wissen, dass diese Kette mein Leben retten würde. Und was ist mit Emma? Ist sie wirklich ein Engel? Schon komisch das sie einfach so verschwand. Max, die neue große Liebe und dann Marvin der Eifersüchtige.  
"An was denkst du gerade?":fragte Max. Wir waren an meiner Haustür angekommen. "Was uns heute alles passiert ist und was jetzt wohl passieren..." Ich brach mitten im Satz ab, weil ich mich beobachtet fühlte. Es kam ein Schatten auf mich zu. "Dein Freund hat eine andere":sagte ER."Lass uns in Ruhe." Ich schrie den Schatten an. "Alles in Ordnung mit dir?":fragte Max. Er sah sich suchend um, mit wem ich geredet hatte. "Der Schatten." Er ist da.  
Das war das erste mal, dass wir uns so begegneten. ER rannte auf mich zu und schrie: "Wenn ihr euch weiter trefft, werdet ihr beide sterben."Das traf mich direkt ins Herz. "NEIN! Niemals, das werde ich nicht zulassen."
Der Schatten sprang zu Max und versuchte in ihn zu gelangen. Ich stieß den Schatten von ihm weg. "Was soll das?":fragte Max. "Der Schatten ist da und will uns töten, wenn wir uns nochmal treffen, ausserdem sagte er, dass du eine andere hast. Ebend wollte er in dich hinein, aber das lass ich nicht zu. Nimm das nicht so Ernst, dass du IHN weder sehen, noch hören kannst". Im Augenwinkel sah ich Marvin kommen, auch das noch...


Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt