Das Buch

5 0 0
                                    

Max: Ich war total glücklich, das Pascal wieder da ist und das wir alle 4 Freunde sind. Zu viert können wir die Schatten besiegen. Lolé ist gerade dabei alles zu erzählen, was sie über Magie und Schatten weiß. "Und nur diese Kette kann sie töten":sagte Klara. "Darf ich sie mal ansehen?":fragte Pascal. Klara gab ihm die Kette. "Die hab ich irgendwo schonmal gesehen":sagte Pascal. "Ach echt?":fragte Klara. "Warte, ich hab sie in einem Buch gesehen, kommt mit zu mir nach Hause":sagte Pascal. "Welches Buch?":fragte Lolé. Bei ihm zu Hause warteten wir draußen. 5 Minuten später kam Pascal mit einem Buch nach draußen. "Seit wann liest du?" Ich lachte. Auf dem Buchtitel stand ^Schatten der Nacht^. "Deshalb kam mir alles so bekannt vor, mit den Schatten und so":sagte Pascal und gab Klara das Buch. Lolé und ich schauten über ihre Schulter ins Buch. Es ging fast nur über einer Entführung einer Frau und die große Liebe eines Mannes. "Die Geschichte stammt von meinem Urururopa":sagte Klara freudig. Pascal schaute auf dem Autor. "Ich heiße Klara Denele":sagte sie. "Ich hab das Buch von der Freundin meiner Mutter, da war ich 8 Jahre alt":sagte Pascal. "Seltsam das ausgerechnet du das Buch von meinem Urururopa bekommst":sagte Klara. Prompt wurde ich eifersüchtig, fand aber den Grund nicht. Worauf soll ich denn eifersüchtig sein? Bis ich Klara's Blick zu Pascal sah. Ich hatte Angst, dass Pascal mir wieder die Freundin ausspannt.

Schatten der NachtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt