6. Dezember - Überraschung

1K 51 5
                                    

Hermine's Sicht:

In den frühen Morgenstunden komme ich in meiner Wohnung an. Die Begegnung mit Malfoy hat mich verwirrt. Was wollte er nur in diesem Haus. Ob er wohl jemanden kennt, der dort wohnt? Mir sind die Blicke nicht entgangen, die er mir zugeworfen hat. Ich schlüpfe aus meinem Kleid und lasse mich in meiner Unterwäsche in mein Bett fallen. Wer hätte gedacht, dass dieser Abend noch so viel Befriedigung bringt. Ich denke an Brian zurück. Er war wirklich gut, schade, dass er ein Muggel ist und wir uns wahrscheinlich nie wieder sehen werden. Ich drehe mich auf die Seite und kuschele mich in meine Decke. Aber immerhin war es ein schöner Abend. Mit diesem Gedanken schlafe ich schließlich ein.

Es ist Montag und ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Ich genieße es, zu Fuß zur Arbeit gehen zu können. Und besonders jetzt, wo die Schaufenster in der Winkelgasse weihnachtlich geschmückt sind. Bei Gringotts angekommen, gehe ich in mein Büro und lasse mich an meinem Schreibtisch nieder. Ich nehme einige Akten aus dem Schrank und überfliegen noch einmal alles, bevor wir uns zur Konferenz treffen. Um kurz vor 10 Uhr mache ich mich auf den Weg. Ich bin mal wieder eine der ersten, die den Raum betritt und setze mich auf meinen üblichen Platz. Kurze Zeit später, als alle anwesend sind, beginnt Mr. Green zu sprechen. Diese Woche ist nichts wichtiges dabei. Bereits nach einer halben Stunde sind wir fertig. "Bevor ich Sie wieder an Ihre Arbeit lasse, möchte ich Ihnen noch mitteilen, dass wir einen neuen Fluchbrecher haben. Mr. Kinney fängt morgen an. Ms. Granger, er ist Ihnen unterstellt. Er wird sich heute Nachmittag bei Ihnen vorstellen." Ich nicke um ihm zu zeigen, dass ich ihn verstanden habe. Dann löst sich die Runde auf.

Ich bin auf dem Weg in mein Büro, als Malfoy mich überholt und grinsend sagt: "Viel Spaß mit dem neuen Mitarbeiter." Ich verstehe nicht, was er damit meint. Ich ignoriere einfach seine Worte und gehe wieder in mein Büro. Ich nehme die Dienstpläne aus dem Schrank und schaue, mit welchem Fluchbrecher Mr. Kinney am besten zu Beginn zusammenarbeiten kann. Schnell habe ich eine Lösung gefunden und notiere alles, damit ich Mr. Kinney die Übersicht geben kann.

Anschließend mache ich meine Mittagspause.  Ich verlasse Gringotts und suche mir einen Pub, der einen Mittagstisch anbietet. Ich setze mich an einen Tisch am Fenster und öffne die Karte. Ein Kellner kommt und nimmt meine Bestellung auf, Schweinebraten mit Nudeln und Rotkohl. Ich schaue aus dem Fenster bis mein Essen kommt. Viele Menschen laufen durch die Winkelgasse, dies ist immer kurz vor Weihnachten so. Nach einer halben Stunde bin ich fertig und bezahle 6 Sickel und einen Knut. Ich laufe zurück zu Gringotts und suche noch schnell Wagrod auf, um ihm die neuen Einsatzpläne zu geben. Gegen 14 Uhr bin ich wieder in meinem Büro und lese einen Bericht von Liana Brings, einer der Fluchbrecherinnen, die mir unterstellt sind. Der Bericht ist lang, da sie für fast vier Wochen unterwegs war. Ich merke gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht, als es plötzlich an meiner Tür klopft. "Herein", sage ich und blicke auf.
Das muss der neue Fluchbrecher sein. Mit stockt der Atem, als ich sehe, wer mein Büro betritt.

Anders als erwartet - Ein Dramione-AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt