17. Dezember - "Jetzt hör mir doch mal zu!"

1K 46 0
                                    

Draco's Sicht:

Völlig perplex starre ich auf die Tür, die Granger gerade hinter sich zugeworfen hat. Ich verstehe nicht, was hier gerade passiert ist. Woran soll ich mich erinnern? Sie war es doch, die hier quasi nackt herum gelaufen ist. Sie hat es darauf angelegt... Ich fahre mir mit der Hand durch die Haare. Unruhig laufe ich im Zimmer herum, doch es hat alles keinen Sinn, ich bin zum Arbeiten hier. Darauf sollte ich mich konzentrieren und wenn wir wieder in London sind, dann kann ich Granger wieder aus dem Weg gehen. Schnell gehe ich ins Bad und trete unter die Dusche. Ich stelle den Hahn auf kalt, denn eine Abkühlung kann ich jetzt gut gebrauchen.

Nach 20 Minuten bin ich fertig angezogen und appariere in das Französische Zaubereiministerium. Ich gehe zum Büro von Monsieur Pelltant und betrete es. Granger sitzt bereits über die Akten gebeugt am Schreibtisch und macht sich erneut Notizen. Schweigend setze ich mich dazu und nehme mir die Notizen von gestern, um sie erneut zu überprüfen. Granger blickt mich nicht an, sondern arbeitet unbeirrt weiter. Nach etwa zehn Minuten betritt eine Frau um die 50 Jahre das Büro. "Bonjour, isch bin Madame Souvir, isch soll ihnen 'elfen." Wir begrüßen sie beide und sie setzt sich auf einen Stuhl. "Was 'aben sie bis jetzt?" Granger erklärt ihr kurz, woran wir bis jetzt gearbeitet haben. "Diese Orte", sie zeigt auf eine Pergament, "müssen wir als erstes überprüfen." Madame Souvir nickt. "Isch werde die Auroren bitten uns zu begleiten." Mit diesen Worten erhebt sie sich und verlässt das Büro wieder. Sofort herrscht wieder eine bedrückende Stille zwischen uns.

"Granger?", fange ich an. Doch ohne mich anzusehen hebt sie ihre Hand und ich rede nicht weiter. Ich warte ein paar Minuten und beginne erneut: "Granger." Doch wieder unterbricht sie mich: "Nein Malfoy, nicht jetzt." "Jetzt hör mir doch mal zu", schreie ich sie an. Sie blickt mich schockiert an. "Goyle, Lestrange und Yaxley wurden alle das letzte Mal in Nizza gesehen. Ich denke sie verstecken sich dort irgendwo. Wir müssen zuerst dorthin." "Lass mich das sehen." Sie steht auf und kommt um den Tisch herum auf mich zu. Sie blickt über meine Schulter und ich zeige mit meinem Finger auf die Daten. Ich kann ihr Shampoo riechen, welches ich bereits heute morgen in meiner Nase vernommen habe. "Du hast recht, lass und nach Nizza apparieren." Ich erhebe mich ebenfalls von meinem Platz und wir verlassen gemeinsam das Büro. Vor der Tür stoßen wir mit Madame Souvir zusammen und erklären ihr, was wir gefunden und nun vor haben. Sie und zwei Auroren werden uns begleiten. Schnell sagen wir noch Monsieur Pelltant Bescheid.

Ich nehme Grangers Hand und wir apparieren gemeinsam nach Nizza. Sofort lässt Granger mich los und entfernt sich ein paar Schritte von mir. Wir suchen die drei Stellen auf, an denen die drei Verdächtigen das letzte Mal gesehen wurden und sehen uns unauffällig um. Mir fallen an den zwei ersten Stellen dunkele Ringe auf dem Boden auf und als ich diese auch an der dritten Stelle sehe, bin ich mir sicher, dass diese etwas mit den Todessern zutun haben. Ich mache Granger darauf aufmerksam und sie spricht einige Zauber über den seltsamen Kreisen. Fasziniert beobachte ich die schwierigen Handbewegungen die sie ausführt. Das scheinen Zauber zu sein, die sie aus der Zeit als Aurorin kennt, denn es sind keine Zauber der Fluchbrecher. Plötzlich hebt sie ihren Blick und wir starren uns in die Augen.

Anders als erwartet - Ein Dramione-AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt