Hermine's Sicht:
Ich blicke in Draco's Augen, und denke an heute morgen zurück. Ich kann nicht fassen, dass er sich nicht erinnert. Ich zerbreche mir seit Jahren den Kopf über diesen Abend und habe mich sogar von Ron getrennt, weil ich mit der Lüge nicht mehr leben konnte. Erneut wandern meine Gedanken zum Abend unserer Abschlussfeier...
Rückblick:
Nervös trete ich von einen auf den anderen Fuss. Es wird nicht mehr lange dauern, bis die Türen der großen Halle geöffnet werden und ich als Schulsprecherin den Tanz eröffnen muss. Doch nicht nur deswegen bin ich nervös, sondern auch, weil mein Schulsprecherpartner niemand geringers als Draco Malfoy ist. Wir haben es geschafft, ohne größere Streitereien, zusammenzuarbeiten. Dies ist uns gelungen, da wir nur das nötigste miteinander geredet haben. Trotzdem habe ich Malfoy auch von einer anderen Seite kennengelernt. Es stört mich nicht, dass ich mit ihm tanzen muss, schließlich gilt er als begnadeter Tänzer, doch er ist noch nicht da. Ich schaue auf meine Uhr. Wo bleibt er nur? Es sind nur noch zwei Minuten, bis es losgehen soll. Ich kann doch nicht ohne ihn die große Halle betreten. Ich gehe weiter auf und ab und blicke immer wieder zur Treppe. Alle anderen Schüler sind bereits in der Halle und warten auf uns.Endlich höre ich Schritte hinter mir und drehe mich um. Malfoy kommt eiligen Schrittes aus mich zu und schließt dabei noch seine Manschettenknöpfe. "Wo bleibst du denn? In einer Minute geht es los", sage ich vorwurfsvoll.
Er kommt vor mir zum stehen und endlich blickt er mich an. Ich merke, wie er anerkennend an mir hinauf und hinab blickt.Nach einem kurzen Augenblick hat er offensichtlich seine Stimme wiedergefunden. "Sorry", meint er nur und wendet sich dann der Tür zu. Diese wird gleich darauf geöffnet und Malfoy hält mir seinen Arm hin. Ich nehme ihn und gemeinsam betreten wir die große Halle. Ich kann die Blicke aller Hogwartsabsolventen und Lehrer auf mir spüren. Ich suche Ron, Harry und Ginny in der Menge. Harry und Ginny stehen Arm in Arm am Rande der Tanzfläche und lächeln, während Ron wütend neben ihnen steht und Malfoy anfunkelt. Er hat ein riesiges Problem damit, dass ich mit Malfoy den Ball eröffnen muss und wir hatten deshalb schon mehrfach Streit.
Wir sind in der Mitte der Tanzfläche angekommen und Malfoy dreht mich elegant, bevor er seine Hand auf meinen Rücken legt. Ich spüre sie auf meiner nackten Haut und sehe, dass auch Malfoy kurz zusammenzuckt. Dann beginnt die Musik zu spielen und wir walzen über die Tanzfläche. Es ist wirklich wahr, dass Malfoy ein ausgezeichneter Tänzer ist. Er führt mich und ich folge ihm, ohne darüber nachzudenken. Ich spüre, wie Malfoys Hand ein kleines Stück meinen Rücken hinunterrutscht und plötzlich hält er mich fest und ich liege in seinen Armen. Das Lied ist zu Ende und alle applaudieren uns. Malfoy richtet mich wieder auf und wir entfernen uns einen Schritt voneinander. Unsere Blicke treffen sich kurz, bevor wir in entgegengesetzte Richtungen die Tanzfläche verlassen.
Ich gehe auf Ron zu und lächele ihn an. Ich möchte heute keinen Streit. Es ist unser letzter Abend in Hogwarts und den möchte ich einfach nur genießen. Ich lege meinen Arm um Ron und gebe ihm einen Kuss auf die Wange, aber er guckt immer noch mürrisch. Ich nehme mir ein Glas Feuerwhiskey von einem Tisch und nippe daran. Ich sehe Harry und Ginny die zusammen tanzen und sich verliebt anlächeln. Sie sehen so glücklich aus. "Wollen wir tanzen?", frage ich Ron. "Nein", erwidert er schlicht und lässt sich auf einen Stuhl fallen. Ich verdrehe die Augen und setze mich ebenfalls. Ich überschlage meine Beine und schaue neidisch auf die tanzenden Paare.
DU LIEST GERADE
Anders als erwartet - Ein Dramione-Adventskalender
FanfictionVier Jahre sind vergangen, seit Hermine, Harry, Ron und alle anderen ihr siebtes Schuljahr wiederholt haben. Ron und Hermine waren seit der großen Schlacht ein Paar. Vor zwei Monaten hat sich Hermine von Ron getrennt. Sie konnte einfach nicht mehr m...