13. Dezember - Jetzt ehrlich...?!

1K 46 3
                                    

Hermine's Sicht:

Ich spüre das Ziehen hinterm Nabel und dann schleudern wir durch die Luft. Gerade als ich merke, dass mir schwindelig wird, merke ich den Boden unter meinen Füßen und wir sind in Marseille angekommen. Malfoy steht neben mir und hat immer noch den Portschlüssel in der Hand. "Mr. Malfoy? Ms. Granger?", höre ich eine Stimme hinter mir und drehe mich um. Ein Mann mit einem taubenblauen Umhang kommt auf uns zu und wir nicken ihm gleichzeitig zu. "Gut, dass sie so schnell kommen konnten. Mein Name ist Yves Pelltant. Kommen sie mit in mein Büro, ich erkläre ihnen alles." Er dreht sich um und wir folgen ihm schweigend. In seinem Büro angekommen, bietet er uns einen Platz und Tee an. Wir nehmen dankend die Tassen entgegen.

"Also, kommen wir zum Punkt: Wie sie sicher bereits wissen, wurde der Schatz der Lorelai geklaut. Wissen sie  worum es sich handelt?" "Es handelt sich um einen goldenen Ring und einen goldenen Gürtel,  auf denen ein Fluch liegt", antwortet Malfoy, bevor ich etwas sagen kann. Ich hatte in Hogwarts in einem Buch darüber gelesen. "Laut der Sage lässt der Gürtel den Träger ersticken und der Ring vergiftet den Träger", füge ich dann hinzu. "Das ist richtig und sie können sich sicher vorstellen, was passiert, wenn diese Gegenstände in die falschen Hände geraten." Wir nicken beide. "Aber man sagte uns, dass sie bereits einen oder mehrere Verdächtige hätten?" M. Pelltant schaut uns vorsichtig an und scheint zu überlegen, was er antworten soll. Schließlich sagt er: "Nun ja, es ist so..." Er druckst herum. "Nach dem Krieg in Großbritannien sind viele der damaligen Todesser nach Frankreich geflohen. Wir haben den Verdacht, dass es einer von ihnen war." Malfoy und ich gucken uns kurz an. "Und wie kommen sie darauf?", möchte er wissen, allerdings kann ich in seiner Stimme Misstrauen hören. "Wir haben die geflohenen Todesser stark bewacht, allerdings sind seit zwei Tagen drei der Todesser unauffindbar."

"Um welche Todesser handelt es sich? Und warum wurden sie nicht nach Großbritannien ausgeliefert? Sie müssen sich bei uns noch ihren Anhörungen stellen", reagiere ich sauer. Nach vielen Todesser suchen wir seit mehreren Jahren. "Nun ja, wir haben sie beobachtet, für den Fall, das etwas passiert, nur..." "Aber jetzt ist es zu spät. Es ist etwas passiert und wir sollen ihnen aus der Scheiße helfen", unterbricht Malfoy ihn. Ich atme einmal tief ein und wieder aus und wiederhole meine erste Frage: "Um welche Todesser handelt es sich?"

Monsieur Pelltant guckt kurz zu Malfoy, bevor er meine Frage beantwortet: "Corban Yaxley, Rabstan Lestrange und Gregory Goyle." Ich schlucke und blicke ebenfalls zu Malfoy. Seine Miene ist unergründlich. "Ich habe hier die Akten, die wir über die Todesser angelegt haben. Sie finden auch die letzten bekannten Aufenthaltsorte und mögliche Komplizen." Ich nehme ihn die Akte ab und schlage sie auf. "Sie können mein Büro nutzen, so lange sie hier sind. Ich habe ein Zimmer für sie im Le Grand Prando gebucht. Diese haben einen besonderen Bereich für Hexen und Zauberer." Und mit diesen Worten verlässt er das Büro. Ich gebe Malfoy die Akte von Yaxley und lese selbst die von Lestrange. Ich mache mir einige Notizen und nehme mir die Akte von Goyle, als ich mit der ersten fertig bin. Unfassbar, dass er sich immer noch nicht geändert hat. Malfoy und ich lesen alle Akten schweigend und ich schreibe mir die wichtigsten Daten auf ein Pergament. Ich weiß gar nicht, wo wir anfangen sollen...

Anders als erwartet - Ein Dramione-AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt