8. Dezember - Zufälliges Treffen

1K 58 17
                                    

Da das Kapitrl gestern so spät kam, kommt es heute besonders früh:)
Viel Spaß!

Draco's Sicht:

Es ist Samstag und Bibo arbeitet jetzt seit einer Woche bei Gringotts. Ich habe ihn kaum gesehen, da er natürlich mit den Fluchbrechern unterwegs ist. Allerdings hat Granger ihm zu Beginn erstmal nur kurzen, einfachen Einsätzen zugeteilt,  denn gestern habe ich gesehen, wir es Gringotts verlassen hat. Ich habe Bibo vor zwei Jahren bei einem Job in den USA kennengelernt, als ich ebenfalls noch als Fluchbrecher gearbeitet habe. Damals hat sich die britische Abteilung von Gringotts mit der amerikanischen zusammengetan. Dabei traf ich Brian, welcher eine unmögliche, gelbe, flauschige Jacke trug. Deshalb  nenne ich ihn seit jeher Bibo. Bibo ist eine Figur aus einer Kindergeschichte, die mir meine Mutter früher immer erzählt hat.

Heute Abend treffe ich mich mit Blaise. Wir sind zum Essen in einem Lokal in der Winkelgasse verabredet. Ich schaue auf die Uhr und stelle fest, dass ich nur noch 30 Minuten habe, bis es soweit ist. Ich erhebe mich von der Couch und will gerade den Salon verlassen, als Astoria mich anspricht: "Wo gehst du hin?" Ich drehe mich zu ihr um und entgegne: "Ich bin mit Blaise zum Essen verabredet. Warte nicht auf mich." Ich gehe zwei weitere Schritte auf die Tür zu, als Astoria sagt: "Ich möchte mitkommen." Ich verdrehe die Augen und seufze leise. "Ich habe Blaise ewig nicht gesehen, wir wollen uns in Ruhe unterhalten. Das wäre nur langweilig für dich." Astoria ist aufgestanden und geht auf mir zu. "Das ist mir egal. Ich habe keine Lust alleine zu Hause zu sitzen. Mit mir willst du ja nicht ausgehen. Ich komme mit."

Ich funkele Astoria böse an. "Du hast doch eigene Freunde, mit denen du ausgehen kannst." Sie schaut ebenfalls sauer zu mir. "Ich komme mit", wiederholt sie. Ich schließe kurz meine Augen und nicke dann, da ich bereits weiß, dass es keinen Sinn hat. Damit hat sich allerdings meine Lust auf diesen Abend vollkommen verflüchtigt. Mit Astoria an meiner Seite wird der Abend garantiert kein Vergnügen. Astoria läuft hinter mir her, als ich meinen Mantel anziehe und zur Tür gehe. Sie klammert sich an meinen Arm, als ich in die Winkelgasse appariere. Sie lässt ihn auch nicht los, als wir die kurze Strecke bis zum tänzelnden Pony zurücklegen. Wir betreten das Lokal und werden an einen Tisch geführt. Blaise ist bereits da und strahlt mich an, als er mich entdeckt. Das Lachen verschwindet allerdings aus seinem Gesicht, als er Astoria entdeckt. Auch er kann sich vorstellen, wie der Abend jetzt ablaufen wird. Er begrüßt mich freudig, ist Astoria gegenüber jedoch sehr kühl. Kein Wunder, denn in Hogwarts hat sie ihn immer nieder gemacht, da er unglücklich in ihre Schwester Daphne verliebt war. Diese hatte jedoch kein Interesse an ihm. Es hat sich herausgestellt, dass sie auf Frauen steht.

Wir setzen uns und ich blicke ihn die Karte, während Astoria direkt anfängt zu quasseln und Blaise nach seinem Liebesleben ausfragt. Es ist deutlich, dass sie sich wieder über ihn lustig machen will, aber Blaise gibt nur einsilbige Antworten. Ich bin froh, als der Kellner zu uns an den Tisch tritt und unsere Bestellungen aufnimmt. Danach beginne ich schnell ein Gespräch mit Blaise über die Arbeit. Blaise arbeitet als Auror in der Abteilung von Potter und Wesley und ehemals Granger. Er hat im Moment einen interessanten Fall und ich höre neugierig zu.

Plötzlich merke ich eine Hand, die sich unter dem Tisch auf meinen Oberschenkel legt und sich nach oben bewegt. Ich werfe Astoria einen Blick zu und schiebe ihre Hand beiseite. Dann unterhalte ich mich weiter mit Blaise bis unser Essen kommt. Nach kurzer Zeit fällt Blaise Blick über meine Schulter. Er hebt grüßend seine Hand und ich drehe mich um, um zu sehen, wen er begrüßt hat. In der Tür stehen Bibo und Granger. Anerkennend lasse ich meinen Blick über Grangers Erscheinung gleiten und ich stelle fest, dass sie wirklich gut aussieht in ihrem doch sehr gewagten Kleid.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Anders als erwartet - Ein Dramione-AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt