Das Dorf

561 15 5
                                    

"Und?,  fragte meine Mutter mich gespannt, "wie war es?"
"Interessant", antwortete ich. Ich fragte mich immer noch, wie ich in dieses Dorf gelangen könnte.
Zu Hause in meinem Zimmer setzte ich mich auf das Bett und grübelte die ganze Zeit nach, bis plötzlich ein lauter Knall ertönte. Erschrocken drehte ich mich um, war aber schon eine Sekunde später in drückender Dunkelheit und kam erst wieder zum Denken und Sehen, als ich vor einem kleinen, aber feinen, Tor stand. Zögerlich ging ich auf das Tor zu und klopfte an. Es schwang auf und ich befand mich am Anfang eines ziemlich düster wirkendes Dorfes.
Mornië, dachte ich und machte mich auf die Suche nach Doleth, so, wie Gellert es mir aufgetragen hatte.
"Doleth?", fragte ich ein paar Menschen, die mir über den Weg liefen, bis ein kleiner Junge mir antwortete: "Doleth? Das ist meine Mutter. Sie ist hinten in unserem Haus. Das Große dort hinten am Waldrand." "Dankeschön."
Moment mal, schoss es mir durch den Kopf. Ich soll das Gedächtnis ihrer Söhne löschen.
Also richtete ich den kleinen Stock auf den Jungen und murmelte die Worte "Amnesia". Sofort änderte sich der Gesichtsausdruck des Jungen in einen verträumten. Bingo, das hatte geklappt.
Ich lief durch die Straßen zu dem großen Haus, auf das der Junge gedeutet hatte und klopfte an. Ein junges Mädchen öffnete mir die Tür.
"Sind Sie Doleth?"
"Nein, ich bin ihr Dienstmädchen. Aber wer sind sie und was wollen sie?"
Das Dienstmädchen schaute mich fragend an.
"Ich bin Lily und soll Doleth eine Nachricht übergeben. Sind ihr Mann und ihre Söhne auch da?"
"Achso, ja das sind sie. Einfach die Treppe hoch und dann gleich links."
"Vielen Dank." Das war das Einzige, was ich noch hervorbekam und rannte die Treppe hoch. Links war eine große Tür, die offen stand. Leise trat ich in den großen Saal, wo eine junge Familie am Tisch saß. "Verzeihung", rief ich laut, damit sie mich bemerkten. Dann zog ich den Stab und wiederholte murmelnd die Worte "Amnesia". Auch ihre Gesichter wurden verträumt. 
Geschafft, dachte ich und ging aus dem Saal zurück zu dem Dienstmädchen, das mich erstaunt ansah. "Wollen Sie schon ge..." Weiter kam sie nicht, da ich schon den Gedächtniszauber auch auf sie gewirkt hatte. Sicherheit ging schließlich vor.
Schnell lief ich zu dem Tor zurück, wodurch ich am Anfang gekommen war und ein Sekunden später brachte mich ein weiterer Knall zurück nach Hause auf mein Bett.
Verwirrt und glücklich saß ich nun dort und hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich gleich am nächsten Morgen Kontakt zu meinem Vater aufnehmen würde.

Neues Kapitel für euch😊
Lasst gerne ein paar Kommentare und Votes da.

Lg Julia

Die Königin der drei Elbenreiche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt