Nach der erfreulichen Nachricht von meiner Mutter, ließ ich ich mir von Legolas Imladris von innen zeigen. Er wartete bereits nach dem Mittagessen vor meinem Gemach, um mich abzuholen.
Gut gelaunt liefen wir beide los. Legolas führte mich erstmal zur Biblothek. Dieser Ort war einfach nur überwältigend für mich, da ich Bücher und ihren Geruch liebte.
Hier würde ich noch einige Stunden verbringen, dachte ich mir.Danach führte er mich zum Büro Elronds, blieb aber davor stehen, da von innen die Stimmen Elronds und Thranduils hervordrangen. Also zog er mich weiter zum großen Hauptplatz, wo sich das komplette Volk traf und Neuigkeiten ausgetauscht wurden. Des Öfteren hörte ich Legolas und mein Namen daraus hervor, was mich aber nicht im Geringsten störte. Beim Trainingsplatz der Wachen bekam ich ganz große Augen. Seit ich hier war, wollte ich das Bogenschießen und den Schwertkampf erlernen.
'Später im Grünwald nin bereth', quitierte Legolas meinen Blick, 'ich selber werde es dir beibringen. Von Naneth wirst du über das Heilen mehr erfahren und von Thranduil über das Herrschen eines Königreiches.'
Hat er mich gerade 'nin bereth (meine Königin)' genannt?
Ich spürte, wie ich rot wurde und drehte meinen Kopf zur Seite. Legolas hatte anscheinend nichts mitbekommen, denn er lief weiter zum Essenssaal. Diesen kannte ich bereits schon, da gab es schließlich jeden Tag die Mahlzeiten. Weiter hinten im Saal gab es eine Tür, die mir noch nie aufgefallen war.Ganz wie der Gentleman, hielt Legolas mir diese auf. Was dahinter sich verbarg, ließ meinen Atem stocken: Ein riesiger Ballsaal erstreckte sich vor mir. An den Decken hingen Kronleuchter mit funkelnden Kristallen hinunter und der Boden war mit glattem Marmor ausgestattet.
Legolas schmunzelte nur in meine Richtung, wahrscheinlich mit der Vorstellung, einen Tanz mit mir hier drin zu haben.
Plötzlich hielt er mir seinen Hand hin und fragte schüchtern: 'Darf ich um diesen Tanz bitten, My Lady?'
Komplett überfordert nickte ich und ließ mich aufs Parkett ziehen. Erstaunlicherweise stellte ich mich gar nicht so doof an, wie ich anfangs gedacht hatte, doch mein Gegenüber war um Vielfaches besser als ich und führte mich den ganzen Tanz. Wir tanzten noch eine Weile, bis wir durch ein Räuspern von der Tür unterbrochen wurden.'Schöner Tanz ihr beiden, doch warum seid ihr hier drin?' Thranduil stand in der Tür und sah uns amüsiert an.
'Ada, ich wollte Asteleth heute Imladris zeigen und wir waren gerade im Essensaal, als mir der Ballsaal in den Sinn kam. Dann war Asteleth so überwältigt von dem Raum, dass ich es mir nicht nehmen konnte, sie um einen Tanz zu bitten.'
Legolas sah Thranduil entschuldigend an. Dieser allerdings lächelte nur unberührt und verließ den Saal.Legolas zuckte mit den Schultern und zog mich zu unserem letzten Ziel für heute, die Küche. Bei diesem Anblick, der sich dort mir bot, lief mir das Wasser im Mund zusammen. Als Legolas dann auch noch einen Korb voller Köstlichkeiten hervorholte, war der Tag perfekt.
'Heute wieder zum See reiten und dort den Sonnenuntergang mit Picknick genießen?', fragte er. Ich nickte zustimmend und so machten wir uns auf den Weg zu den Ställen. Legolas Stute Anorglín stand schon bereit, ich dagegen pfiff einmal laut und lang, da kam auch schon Làglin zu mir getrappt.
'Na mein großer, bereit für einen Ausritt?'
Mit einem Schnauben seinerseits, schwang ich mich auf seinen Rücken und preschte mit Legolas an meiner Seite los zum See.Habt ihr auch alle Corona Ferien? Ich hab jetzt nicht wirklich Ferien, wir bekommen Aufgaben, aber trotzdem 😂Ich hoffe mal, euch hat das Kapitel gefallen und joa... Bleibt gesund und habt noch einen schönen Tag 🤗
LG Julia
DU LIEST GERADE
Die Königin der drei Elbenreiche
FantasyLily, ein Mädchen, das von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt wurde, weil diese wollten, dass das Mädchen normal aufwächst, bekommt eines Tages einen Brief mit einer Nachricht, die ihr Leben schlagartig verändern wird. Das Cover hat mir die...