Das große Willkommensessen

315 11 3
                                    

Da stand ich also nun, komplett unsicher, was ich als nächstes tun sollte. Ich fühlte mich total komisch, da ich in diesem Momant schüchtern war.
Dieser peinliche Moment wurde allerdings von Albus und Gandalf beendet, indem sie mich zu sich winkten. An ihrem Tisch ließ ich mich dann nieder und hörte König Thranduil aufmerksam bei seiner Rede zu.

'Willkommen Asteleth und Albus aus der Menschenwelt in Mittelerde. Du Asteleth, wirst hier nun dein zukünftiges zu Hause kennenlernen und Albus, du wirst noch heute Abend wieder abreisen. Wie manche vielleicht noch nicht wissen, handelt es sich hier um meine Schwiegertochter, denn sie wird Legolas zum Mann nehmen. Darum bitte ich dich Asteleth, nun herzukommen und zwischen mir und Legolas Platz zu nehmen.'

Noch immer unsicher lief ich zu meinem angewiesenen Platz und lächelte beide an, was die beiden erwiderten. Nachdem ich mich gesetzt hatte, kamen auch schon Diener mit Essen herein und sanfte Harfenmusik erklang im Raum.
Während dem Essen sprachen wir nicht viel, doch danach bat Legolas mich zu einem Tanz. Er zog mich sanft mit seinen unglaublich weichen und warmen Händen zur Tanzfläche, auf der wir zu einem langsamen Lied tanzten. Das war unglaublich schön und ich blickte in wunderschöne, tiefblaue Augenpaare.
Ja, dachte ich, so fühlte sich Liebe an, denn ich war es, ja, ich hatte mich in Legolas verliebt. Nach dem Tanz zogen wir uns zurück, um uns besser kennenzulernen.

'Hey, ich bin Asteleth, die Tochter von Tinuviel und Gellert Grindelwald. Ich bin soviel ich weiß, eine Elbe aus der Menschenwelt mit magischen Künsten. Demnächst werde ich auch deine Frau sein.' Den letzten Satz sagte ich mit viel Stolz in meiner Stimme.

'Gut, ich bin Legolas Greenleaf, Sohn von Thranduil und Tinuviel Greenleaf.' 
Moment mal, seine Mutter heißt auch Tinuviel?
Ist das Zufall oder heißt das, dass wir Halbgeschwister sind? Egal, ich werde mal schauen, ob da etwas rauskommt.
'Ebenfalls bin ich ein Elb und Kronprinz vom Grünwald. Da wir beide heiraten werden, was mich erfreut, denn ich mag Euch schon nach dieser kurzen Zeit, in der wir uns kennen, bitte ich, die Förmlichkeiten wegzulassen. Ich bin für Euch Legolas oder Du', fuhr er fort.

'Klar, ich bin für dich Asteleth und auch Du. Deine Ehefrau zu werden, finde ich wie schon gesagt toll, doch möchte ich dich noch besser kennenlernen, wenn du es verstehst.'
Man, war dieser Satz peinlich. Als ob ich Angst hätte, er würde mich entführen oder so was...

'Natürlich, kein Problem. Hast du morgen schon etwas vor? Wenn nicht, dann würde ich dir liebend gerne Imladris zeigen.'

Ich willigte sofort ein und beschloss, später noch einen Besuch bei Gandalf und Albus zu machen, da Erstgenannterer eigentlich für mich zuständig wäre und ich Albus noch verabschieden wollte, wenn er nicht schon gegangen ist.
Als das Mahl zu Ende war, und wir uns inzwischen wieder im Festsaal befanden, verabschiedete ich mich von der Königsfamilie mit einer kleinen Umarmung, da ich mich mit ihnen sehr gut verstanden hatte. Anschließend machte ich mich auf die Suche nach Gandalf und Albus. 

Hallu liebe Menschis da draußen 🤗
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und ja....😂😂
Wünsche euch noch einen schönen Tag😁
Lg Julia

Die Königin der drei Elbenreiche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt