Ich war den ganzen Sonntag über hibbelig vor Freude, dass ich meinen zukünftigen Mann sehen würde, sodass ich jedem auf die Nerven ging, der mir zu nahe kam.
Am frühen Montagmorgen wachte ich mit einem fliederfarbenen Kleid und einer silbernen Haarklammer an dem Bettende auf. Daneben lag ein Zettel mit der Nachricht, das Albus mich in seinem Büro erwartete. Also machte ich mich fertig und zog das bodenlange Kleid an, das wie ein Wasserfall an mir herunterfiel. Die Haarklammer steckte ich mir elegant in meine offenen Haare und ging los.
Im Büro angekommen, erwartete Albus mich schon mit einer langen Schachtel im Arm.
'Guten Morgen, heute geht es los nach Mittelerde, aber zuvor möchte ich dir noch deinen ersten richigen Zauberstab geben.'
Mit diesen Worten gab er mir die Schachtel und ich zog einen wunderschönen gold-türkisen, mit Spiralen verzierten, Zauberstab hervor.
'Danke', war das einzige, was ich sagte, bis Albus meine Hand nahm und zum Apparieren bereit war. 'Alles klar?', fragte er, was ich mit einem Nicken beantwortete.
Ein letztes Mal sah ich mich um, ehe mich die drückende Dunkelheit erfasste und verschlang. Als ich die Augen wieder aufmachte, fand ich mich inmitten wunderschöner Wasserfälle wieder.'Dies ist Bruchtal, auch Imladris bei den Elben gennant. Hier wird für ein paar Tage dein zu Hause sein. Der Mann dort vorne ist Gandalf, ein Zauberer aus Mittelerde. Er wird für dich zuständig sein und dir alles zeigen' klärte mich Albus auf.
'Du bleibst nicht hier?', traurig sah ich Albus an.
'Nein, ich habe andere Dinge zu tun. Aber nun komm. Heute werde ich noch hierbleiben.'Langsam näherten wir uns dem alten Zauberer, der schon auf uns gewartet haben musste, denn er begrüßte uns freundlich. 'Mae govannen oder auch Hallo, ich bin Gandalf der Weise. Du musst Asteleth sein, richtig?'
'Ja, die bin ich', antwortete ich leicht verdattert. 'Herzlich willkommen in Mittelerde, deiner zukünftigen Heimat. Du wirst gleich in dein Gemach gehen, wo du dich umziehen kannst. Deine Diennerinnen sind schon in deinem Gemach und warten auf dich.'
Er deutete auf den Weg und verschwand kurz darauf mit Albus um die nächste Ecke. Seufzend begab ich mich auf den Weg zu meinem Gemach. Währenddessen betrachtete ich die Natur und den kunstvollen Palast.
Ja, hier würde es sich sehr gut leben lassen, dachte ich mir.
An meinem Gemach angekommen, drückte ich zaghaft die Klinke herunter. Als sich die Türe langsam öffnete, blickte ich in ein großes, helles Zimmer mit einem Sofa, einem Bett, Balkon, Ankleidezimmer und einem Bad.
Auf dem Sofa saßen zwei junge Elben, die als ich hereinkam, respektvoll knicksten. 'Nicht doch', wehrte ich ab, 'Ich bin Asteleth und ihr seid?' 'Lenarìa', antwortete die blonde Elbe mir. 'Ich heiße Xènophia', erwiderte die Schwarzhaarige.'Wir sollen Euch umkleiden für den Willkommensabend, der nachher stattfinden wird', lächelte Lenarìa und zog mich ins Bad, während Xènophia mir meine Kleidung herrichtete.
Nachdem ich vollkommen frisch war und meine Haare gemacht waren, bekam ich ein türkises, bodenlanges, mit Edelsteinen besetztes, Kleid angezogen und auf meinem Kopf thronte eine zierliche Tiara mit einem blauen Saphir an der Stirn.
So begab ich mich mit Xènophia zum Festsaal, wo Gandalf, Albus, Lord Elrond und die Königsfamilie bestehend aus Thranduil, seiner Frau Tinùviel und Legolas, ihrem Sohn, auf mich warteten.Hallöchen Leudis😁
Heute mal ein etwas längeres Kapitel für euch 😊 Ich hoffe, es hat euch gefallen und ihr lasst ein Vote da😁 Bis nächste Woche😀
Lg Julia
DU LIEST GERADE
Die Königin der drei Elbenreiche
FantasiLily, ein Mädchen, das von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt wurde, weil diese wollten, dass das Mädchen normal aufwächst, bekommt eines Tages einen Brief mit einer Nachricht, die ihr Leben schlagartig verändern wird. Das Cover hat mir die...