'Guten morgen nin Ainu', weckte Legolas mich am nächsten Tag, gefolgt von einem sanften Kuss auf den Mund. Ich reckte und streckte mich, dann schlug ich die Augen auf und blinzelte erstmal gegen das helle Sonnenlicht, das reinfiel.
'Morgen melethron. Steht heute etwas an?', grummelte ich verschlafen und zog meine Bettdecke höher.
'Ja, das tut es. Hier ist es Tradition, wenn sich jemand von der Königsfamilie verlobt hat, es dem Volk auf dem darauffolgenden Tag mitzuteilen. In unserem Falle heute. Das Königspaar hält dann eine Rede und übergibt den Verlobten etwas. Was das genau ist, kann ich dir nicht sagen. Aber ich kann dir sagen, dass ich heute Morgen schon bei Naneth und Ada war, um Bescheid zu sagen. Ada ist aus allen Wolken geflogen, da er jetzt noch eine Rede einstudieren muss, Naneth hat mich einfach nur herzlich angelächelt und umarmt. Die beiden wollen uns noch sehen, ehe sie das Volk zusammen trommeln. In der Zeit bekommen wir Diener zu uns geschickt. Bei dir nehme ich an, dass es Lumiel sein wird, bei mir wird es Orin sein. Bis dann haben wir aber noch genug Zeit, Naneth und Ada wollen uns alles weitere gleich bem Frühstück erklären.'
Legolas zog mich vom Bett, was für einen kurzen Protest meinerseits sorgte, aber mich dann doch noch in ein einfaches Leinenkleid steckte und mir einem warmen Mantel überwarf. Es würde sowieso niemand außer den Wachen unterwegs sein und Frühstück gab es nur in der Familie.
Thranduil und Naneth saßen schon am Platz und schienen etwas zu besprechen, als wir reinkamen. Die Türe hinter uns wurde geschlossen und Naneth drehte ihren Kopf zu uns.
'Legolas, Asteleth, erstmal einen wunderschönen guten Morgen und Glückwunsch euch beiden! Ich freue mich für euch. Thrnduil hier auch, dieser brütet aber über eine Rede für euch beide. Setzt euch doch.'
Naneth war an diesem Morgen besonders gut gelaunt, denn sie strahlte die ganze Zeit und quasselte wie ein Wasserfall. Legolas und ich versuchten sie ein paar mal zu bremsen, gaben es aber auf, da es heute unmöglich schien.
'Das Volk wird gegen zehn Uhr am Schlossplatz stehen, bis dahin habt ihr Zeit euch fertig machen zu lassen. Lumiel und Orin sind sofort losgegangen, um euch Sachen rauszusuchen. Die beiden werden euch nach dem Essen vor dem Gemach erwarten. Auf dem Schlossplatz werdet ihr beide dann separat zu uns gebracht und müsst oben an den Treppen stehen bleiben. Dort wird Thranduil dann eine Rede halten und euch für offiziel velobt erklären. Wir beide werden euch dann anschließend etwas geben und eure Ketten noch stärker miteinander verbinden. Nach der ganzen Zeremonie gibt es ein Essen im Festsaal und es wird ein bisschen getanzt und gefeiert.'
Mir schwirrte zwar der ganze Kopf vor Informationen, aber ich war mir sicher, dass alles gut klappen würde. Hungrig schaufelte ich mir Blaubeeren auf meinen Teller, schüttete Honig darüber und biss dann herzhaft in ein noch warmes Lembas.
Nach dem Essen gingen wir zurück zu unserem Gemach, vor dem uns schon Lumiel und Orin erwartetn. Lumiel kam direkt auf mich zu und umarmte mich. Vor Legolas machte sie einen etwas schüchternen Knicks und trat dann wieder zu mir.
'Könnt ihr uns reinlassen? Wir haben ziemlich viel vor mit euch.'
Sie zeigte af einen fahrbaren Ständer, auf dem Kleidung und eine riesen Tasche lagen. Ich zögerte natürlich nicht lange und strich mit meiner Hand über das Holz.'Bringt schonmal die Sachen rein, Legolas und ich kommen gleich', forderte ich die beiden auf. Als alles drin war, küsste ich Legolas noch schnell und verschwand dann ins Bad, wo Lumiel mir schon die Wanne einlaufen lassen hatte.
Der ganze Raum roch nach dem Bad nach Mandelhonig und der Spiegel war leicht beschlagen. In ein flauschiges Handtuch eingewickelt setzte ich mich auf einen Hocker und cremte mich ein. Währenddessen machte Lumiel mir eine passende Frisur.
DU LIEST GERADE
Die Königin der drei Elbenreiche
FantasyLily, ein Mädchen, das von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt wurde, weil diese wollten, dass das Mädchen normal aufwächst, bekommt eines Tages einen Brief mit einer Nachricht, die ihr Leben schlagartig verändern wird. Das Cover hat mir die...