Hogwarts

375 13 10
                                    

Heute war es endlich so weit: Ich durfte zum ersten Mal nach Hogwarts.
Innerlich freute ich mich wie die Hölle darauf, aber äußerlich versuchte ich, mir das nicht allzu leicht anmerken zu lassen.
Am Morgen war ich um 6 Uhr wach, um die letzten Sachen zu packen. Das ging mega-lang, da meine Sachen kreuz und quer in Nurmengard verteilt waren.
Gegen 8 Uhr war ich dann mit dem Packen endgültig fertig.
Beim Frühstück wurde ich von allen An- und Bewohnern Nurmengards freundlich begrüßt und ließ mir mein Ei mit Speck schmecken.
Albus und mein Vater hatten abgemacht, dass ich um 11 Uhr mit Albus nach Hogwarts apparieren würde, um dorthin gelangen.
Die restliche, freie Zeit nutzte ich nach dem Frühstück, um nochmal alle Zauber durchzugehen und um die Schuluniform anzuziehen. Es war ein weißes Hemd mit einem schwarzem Rock. Darüber kam ein schwarzer, bodenlanger Umhang.
Die Kleidung gefiel mir und ich fand, dass sie mir auch stand.

In Hogwarts würde ich mit der dritten Klasse anfangen, da ich für die ersten beiden Klassen zu alt war und den Stoff schon konnte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

In Hogwarts würde ich mit der dritten Klasse anfangen, da ich für die ersten beiden Klassen zu alt war und den Stoff schon konnte.
Hibbelig vor Freude sprang ich durch das ganze Haus, bis Albus endlich kam.
Eine Abschieds-Umarmung von meinem Vater und schon ging das Abenteuer namens Hogwarts los. Es ertönte wieder der Knall, Dunkelheit und Enge umfing mich. Als ich die Augen wieder öffnete, legte sich das Engegefühl direkt, denn ich war viel zu sehr damit beschäftigt, das Schloss zu betrachten.
Es war mega!
Hogwarts, ein riesiges Schloss mit unzähligen Türmen, ein großer schwarzer See und einen unheimlich wirkenden Wald bekam ich zu sehen.

'Das ist Hogwarts.', erklärte mir Albus, der meinen Blick wohl bemerkt haben musste, 'du wirst nun in dein Haus eingeteilt. Die Häuser sind Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw. Komm mit!'

Ich folgte Albus die steinerne Treppe hinauf, durch eine große Eichentür und in eine prächtige Halle mit vier langen Tischen.
Ich sah nach oben. In der Luft schwebten Kerzen, dort hingen viele Banner mit vielen verschiedenen Farben... der Raum, auch wenn er so groß war, wirkte sehr gemütlich.
Am Ende des Raumes stand wohl der Lehrertisch, da dort sehr viele Menschen warteten, die nicht gerade aussahen, als ob sie noch Schüler wären.

'Das sind Professor Snape, der Hauslehrer von Slytherin; Professor McGonagall, die Hauslehrerin von Gryffindor und Lehrerin für Verwandlung. Professor Flitwick, Hauslehrer von Ravenclaw und Lehrer für Zauberkunst; Professor Sprout, Hauslehrerin von Hufflepuff. Professor. Longbottom unterrichtet Kräuterkunde; Professor Slughorn Zaubertränke; Professor Trelawney Wahrsagen; Hagrid Pflege magischer Geschöpfe und ich unterrichte Verteidigung gegen die dunklen Künste.'

Ich lächelte etwas schüchtern in die Runde und brachte ein leises Hallo hervor. Anschließend wurde mir ein alt aussehender Hut aufgesetzt (so aus dem Jahre 300 nach Christus?), der kaum als er meinen Kopf berührte, zu murmeln begann:

'Oh, eine Grindelwald habe ich hier erwischt. Deine Eltern sind berühmt und sehr berüchtigt. In deinem Kopf sehe ich viel Kluges und Kreatives, aber auch Loyales und Hilfsbereites. Entweder Ravenclaw oder Hufflepuff, aber ich stecke dich nach....... RAVENCLAW!'

Freudig riss ich mir den Hut vom Kopf und meine Augen begannen zu strahlen.
Nachdem mir alle gratuliert hatten, nahm mich Professor Flitwick mit zu dem Gemeinschaftsraum der Ravenclaws.

'Sieh dich hier ruhig um, die anderen haben noch Unterricht, du wirst sie später kennenlernen. Aber vegiss nicht, dass du hier Lily Grindelwald und nicht Asteleth bist.', wies mich Professor Flitwick an.
Kurze Zeit später befand ich mich auf einem blauen Himmelbett wieder, das von nun an mir gehörte, und räumte meinen Koffer aus. Ich freue mich schon darauf, die Anderen kennenzulernen.

Es geht nach Hogwarts....
Euch allen noch ein frohes neues Jahr 2020😊😊

Lg Julia

Die Königin der drei Elbenreiche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt