Ravenclaw

362 10 4
                                    

Nach ein paar Stunden, nachdem ich mich eingerichtet hatte, hörte ich Schritte auf der Treppe zum Schlafsaal. Die Türe wurde aufgerissen und ein blondes Mädchen erschien im Türrahmen.

'Hi, ich bin Lily Grindelwald, ich bin heute neu nach Howarts gekommen. Und du bist?', begrüßte ich das Mädchen freundlich.

'Hey, ich bin Marie Scamander, Tochter von Luna und Rolf Scamander. Schön dich kennenzulernen!', erwiderte sie und lächelte.
'Es gibt Abendessen in der großen Halle. Möchtest du mitkommen? Dort würdest du auch die anderen kennenlernen.'

Klar wollte ich und so gingen Marie und ich zum Abendessen in die große Halle. Dort setzten wir uns an einen der langen Tischen und aßen unser Essen. Nach kurzer Zeit gesellte sich auch noch Liu Chang dazu, ein Mädchen mit langen schwarzen Haaren und sie stammte aus China.
Nach dem Essen gingen wir wieder nach oben und die beiden quetschten mich über alles mögliche aus: Wer ich war, wie alt ich ich, woher ich kam, wer meine Eltern waren und noch vieles mehr. Außerdem lernte ich noch die Zwillinge Thea und Theo Norington, Daniel Green und Tim Auer kennen. Sie waren alle im dritten Schuljahr und nahmen mich herzlich auf. Marie versprach mir, mich am Wochenende durch Hogwarts und seine Ländereien zu führen, da sie morgen und übermorgen noch Unterricht hatte. Ich dagegen hatte die zwei Tage noch frei und es stand ein Gespräch mit Albus Dumbledore an, wie er mir am Abend per Eule mitteilte.
Nach den ganzen Erlebnissen an diesem Tag, schlief ich müde und erschöpft, aber glücklich darüber in Hogwarts zu sein, ein.

Die Königin der drei Elbenreiche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt