Nurmengard

478 16 4
                                    

Das Bild oben zeigt, wie ich mir Nurmengard vorstelle

Nach einer Weile kam mein Butler, der sich mit dem Namen Thauron vorstellte, um mich zum Mittagessen zu begleiten. Zum ersten Mal seit meiner Ankunft sah ich das ganze Haus. Es war ziemlich groß und glich einem Schloss.
In der untersten Etage gab es einen großen Saal mit einer Tafel, die prächtig gedeckt war. Am Tischende saß mein Vater, neben ihm saß eine blond-gelockte Frau und noch viele andere Menschen in schwarzen Kapuzen-Umhängen. Leise setzte ich mich an das andere Tischende und musterte die anderen, bis schließlich mein Vater anfing zu reden

'Einen schönen Mittag allerseits. Das ist meine Tochter Asteleth, sie ist eine Elbin mit Zauberkräften. Ab heute lebt sie hier, also behandelt sie mit Respekt.'

Mit dem Kopf deutete er auf mich, sodass mich sechs Augenpaare anstarrten.

'Das sind Queenie, Vinda, Credence, Himon, Virebon und Gwathel. Sie sind meine Gefolgsleute. Unser Motto ist schon seit Jahren "Für das größere Wohl". Fühl dich hier ruhig willkommen. Einen guten Appetit.'

Mit einem Fingerschnipsen tauchten lauter Köstlichkeiten auf, seien es gebratene Hühnchen, Kartoffelpüree, Pudding, Salate, Pommes oder ähnliches.
Nach dem Mittagessen ging ich mit meinem Vater das Gelände erkundigen und nebenbei brachte er mir mehr über das Zaubern bei.

'Die nützlichsten Zaubersprüche sind: Aquamenti, Lumos, Nox, Accio, Wingardium Leviosa, Calidum Aerem und Frigus Aeris. Mit Aquamenti erzeugst du Wasser, mit Lumos machst du Licht und mit Nox machst du das Licht aus. Accio ist der Aufrufe-Zauber und Wingardium Leviosa der Schwebe-Zauber. Falls es dir kalt wird, sag Calidum Aerem und falls dir warm wird, sag Frigos Aeris. Ich lehre dir bewusst noch keine Duellzauber oder Flüche, da du zuerst mit dem Zauberstab vertraut werden musst. Die anderen Zaubersprüche und der Umgang mit dem Zauberstab lehre ich dir in einem Unterricht, der am Mittwoch um 9 Uhr morgens stattfindet. Jede Woche.'

Wir liefen noch eine Weile nebeneinander her und erzählten uns von unserem Leben, bis es schließlich spät wurde und Dad zu einer Besprechung musste. Den Rest des Abends verbrachte ich an dem schönen Brunnen im Park, meinem neuen Lieblingplatz hier.

Dort übte ich ununterbrochen zaubern, bis es dunkel wurde und ich müde wurde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Dort übte ich ununterbrochen zaubern, bis es dunkel wurde und ich müde wurde.
Morgen werde ich weiter üben, dachte ich und schlief rasch ein.

Neues Kapitel 😁
Hat es bei euch auch schon geschneit?❄ Wenn nicht, trotzdem schönen 2. Advent euch allen

Die Königin der drei Elbenreiche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt