Abschied von Albus

251 10 0
                                    

Nach einigen Minuten des Herumirrens fand ich schließlich den Raum, in dem sich Albus und Gandalf unterhielten. Vor der Tür blieb ich stehen und klopfte an.
Als das 'Herein' ertönte, drückte ich die Klinke runter und trat in einen hellen, kleinen Raum. Albus und Gandalf schauten mich neugierig an, beide wohl mit der Frage im Kopf, was ich wollte.

'Hallo Albus und Gandalf, kann ich euch kurz sprechen?', fing ich an. Sie nickten zustimmend.

'Also, erstmal will ich festhalten, dass es mir hier sehr gut gefällt. Ich würde sogar schon fast sagen, besser als in Hogwarts. Zweitens verstehe ich mich mit Legolas und dem Rest der Familie so gut, das ich fragen wollte, ob ich viellecht eher einen Monat anstatt nur eine Woche hierbleiben könnte. Und drittens: Gandalf, wäre es OK, wenn Legolas mich morgen herumführen könnte?' Albus und Gandalf lächelten sich wissend an.

'Klar, ich hätte nichts dagegen und bin auch hocherfreut darüber, dass du dich mit der Königsfamilie so gut verstehst. Was sagst du dazu, Albus?', antwortete der weiße Zauberer.

'Nun, ich hätte auch nichts dagegen, nur mit der Bitte, dass du nach dem Monat zurückkehrst und ein halbes Jahr Schule machst. Für mich ist es nur wichtig zu wissen, das du glücklich und in Sicherheit bist. Ich muss nun aber leider wieder zurück nach Hogwarts, da ich eine Nachricht erhalten habe, in der es hieß, dass die Todesser sich erneut zusammenfinden. Diesmal zahlreicher, aber immer noch unter der Herrschaft des dunklen Lords. Sie behaupten, sie werden den dritten Zaubererkrieg gewinnen, denn sie werden SIE auf ihrer Seite haben. Ich muss alles tun, um die Todesser aufzuhalten, aber mach dir darüber keine Sorgen, Asteleth. Und nun komm her und lass dich nochmal drücken, ehe ich verschwinde.'

Puh, Albus hatte auch nichts dagegen, das ich länger als abgemacht blieb.
Erleichtert darüber, aber mit schwerem Herzen lief ich zu ihm und drückte ihn noch mal fest, bis schließlich der altbekannte, vertraute Knall ertönte und er verschwand. Nach ein paar schweigenden Minuten wünschte ich Gandalf eine gute Nacht und ging in Richtung meines Gemaches. Dort ließ ich mich sofort ins Bett fallen und schlief ein.

Die Königin der drei Elbenreiche Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt