Nachdem Gespräch gestern Abend mit Albus war ich beim Frühstück etwas nachdenklicher, hatte mich aber darauf gefreut, dass Marie mir heute ganz Hogwarts zeigen wollte. Wir beide hatten uns in den vergangenen drei Tagen gut angefreundet und trafen uns gleich am Eingang des Ravenclaw Turmes.
'Morgen Lily', begrüßte sie mich. 'Morgen Marie', lächelte ich ihr entgegen.
Zuerst führte sie mich in die Kerker, wo der Duellierraum, die Küche der Hauselfen, das Klassenzimmer für Zaubertränke und die Gemeinschaftsräume der Slytherins und Hufflepuffs waren. Mit Scorpius Malfoy und Albus Potter hatte ich mich auch schon angefreundet, von den Hufflepuffs kam mir jedoch bis jetzt keiner bekannt vor.
Weiter ging es.
Im östlichen, unteren Teil von Hogwarts waren das Klassenzimmer für Verwandlung, die Bibliothek, das Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei und die Gewächshäuser untergebracht.
In den Osttürmen wiederrum, war das Klassenzimmer für Zauberkunst, der Astromomieturm, das Klassenzimmer für Wahrsagen und das Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste verteit.
Im westlichem Teil von Hogwarts waren Dumbledores Büro, die Gemeinschaftsräume von Ravenclaw und Gryffindor, das Vertrauensschülerbad, Filchs Büro, die große Halle, der Krankenflügel, das große Treppenhaus und der Innenhof.
Wenn man auf das Schlossgelände ging, waren dort das Trainingsgelände, die peitschende Weide, Hagrids Hütte, die Eulerei und das Klassenzimmer für Pflege magischer Geschöpfe zu finden. Marie riet mir, dass ich bloß nicht in die Nähe der peitschenden Weide zu geraten solle, denn es könnte sehr schmerzvoll ausgehen.
Zum gönnenden Schluss zeigte sie mir den schwarzen See, in dem ein riesiges Wesen leben soll und Hogsmeade, ein kleines Zaubererdorf, wo der Laden Honigtopf steht, in den ich mich sofort verliebt hatte, als wir drin waren.
Unser Abendessen holten wir uns in den drei Besen. Am Ende des Tages kehrte ich mit vielen neuen Eindrücken zurück zum Schloss und dachte an Montag und wie diese Woche in Mittelerde wohl werden würde...
DU LIEST GERADE
Die Königin der drei Elbenreiche
FantasyLily, ein Mädchen, das von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt wurde, weil diese wollten, dass das Mädchen normal aufwächst, bekommt eines Tages einen Brief mit einer Nachricht, die ihr Leben schlagartig verändern wird. Das Cover hat mir die...