Nach einer Woche hartem Training beherrschte ich die gelernten Zauber perfekt. Nachts dachte ich immer darüber nach, wie es wohl wäre, auf einer Zaubererschule zu sein. Schlafen konnte ich seit Tagen nicht mehr. Es war alles zu aufregend.
Mein Dad sagte mir an einem Mittwoch, dass er eine Überraschung für mich hätte und ich auf ihn warten solle. Eine halbe Stunde verging, da kam Dad wieder zurück. Er hatte einen recht jungen Mann im Schlepptau, den ich nicht kannte.'Asteleth, das ist Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, einer Schule für Hexen und Zauberer.', klärte mich Dad auf. Interessiert sah ich den alten Mann an, bis er mir die Hand gab und sich vorstellte.
'Albus ist mein Name. Du bist also die Tochter von Tinuviel und Gellert?'
Neugierig blickte er mich an.
'Ja, die bin ich, aber woher kennen Sie meine Mutter?', fragte ich etwas irritiert.
'Sie war oft hier, eine schöne, weise und mächtige Elbin ist sie. Du bist ihr wie aus dem Gesicht geschnitten.', entgegnete Albus. Mein Vater erklärte mir, warum Albus Dumbledore überhaupt hier war.
'Asteleth, könntest du dir vorstellen, nach Hogwarts zu gehen?'
Klar, und zwar wie ich mir das vorstellen kann. Also gab ich ein Nicken als Antwort.
'Gut, dann wirst du ab nächster Woche nach Hogwarts gehen. Deine Schulsachen habe ich dir schon besorgt. In Hogwarts wirst du erst mal deinem Haus zugeteilt, dann wird der Unterricht anfangen. Hast du es soweit verstanden?', fuhr mein Vater fort.
'Ja habe ich. Aber wie komme ich nach Hogwarts?'
'Albus wird dich hier nächste Woche abholen!'
Nachdem alles geklärt war und wir Albus sich verabschiedet hatte, holte ich in meinem Zimmer eine Pergamentrolle und ein Federkiel hervor und fing an, eine Packliste zu machen. Ich konnte es nicht leiden, wenn alles so chaotisch und unübersichtlich war...
DU LIEST GERADE
Die Königin der drei Elbenreiche
FantasyLily, ein Mädchen, das von ihren Eltern in die Menschenwelt geschickt wurde, weil diese wollten, dass das Mädchen normal aufwächst, bekommt eines Tages einen Brief mit einer Nachricht, die ihr Leben schlagartig verändern wird. Das Cover hat mir die...