Fred, George und ich hatten alle drei Nachsitzen aufgebrummt bekommen.
Ich schätze, irgendjemand hatte uns veraten...
Nach dem was wir getan hatten, war aber auch klar, dass jemand uns verraten würde.
Heute war der erste Tag an dem ich nachsitzen müsste..
Ich machte mir ein wenig Sorgen, da Umbridge momentan regelrecht die Schule kontrollierte, und ich schon von Harry gehört hatte, wie sie Schüler bestrafte...
Manchmal war ich ganz froh, nicht sehen zu können.
Harrys Hand musste fürchterlich aussehen.
Sie wurde mir zumindest so von Ginny beschrieben.
Gerade saß ich am Tisch in der großen Halle, und aß Frühstück.
Ich hörte wie die Eulen hineinflogen.
Eine ließ etwas vor mir fallen.
Rowley gab mir einen Brief.
" Pandora... Ich glaube du rennst lieber." sagte Ron. " Das ist ein Heuler."
Seit wann schickte Ny mir Heuler???
Ich sprang auf, griff nach Rowleys Leine, und rannte.
Der Heuler explodierte kurz bevor ich aus der großen Halle heraus war.
" PANDORA TONKS, ICH BIN SO STOLZ AUF DICH!"
Ich vergrub das Gesicht in den Händen. Toll. Das war noch peinlicher als angeschrien zu werden...
" ENDLICH TERRORISIERST DU DIE LEHRER AUCH MAL, PAPA WÄRE SO STOLZ!! LEG FILCH VON MIR EINE STINKBOMBE IN SEIN BÜRO, HAHA. SCHEIßE IST DAS EIN HEULER?? NEIN, GIB DEN ZURÜCK, DAS WOLLTE ICH NICH-"
Ich seufzte. Ny war aber auch die einzige Person die einen Heuler mit einem anderen Brief verwechselte... Manchmal fragte ich mich auch, ob diese IQ Tests die man bei ihr gemacht hatte akkurat waren... Aber eigentlich war Ny nur ein wenig verpeilt...
Ich ging mit gesenktem Kopf zu meinem Platz zurück.
" Deine Schwester ist genial." lachte Fred. " Die Heuler von meiner Mutter sind nie so lustig."
Ich schüttelte den Kopf. " Ein normaler Heuler wäre mir lieber... Man war das peinlich..."
" Dann solltest du dich wirklich nicht von Fred und George beeinflussen lassen." sagte Hermine zu mir. " Tut mir leid ihr zwei, aber ihr seit kein guter Einfluss."
Jetzt lachten die beiden. " Das hören wir doch gerne."Später ging ich mit den Zwillingen zum Nachsitzen.
" Das ist dass erste Mal dass du Nachsitzen musst, oder?" fragte mich George.
Ich nickte. " Ja. Ich wäre nicht so nervös, wenn ich nicht von Harry gehört hätte, was für... Methoden Umbridge hat..."
Jemand klopfte mir auf die Schulter.
" Jetzt mach dir mal keine Sorgen. Wir passen schon auf dich auf." versuchte Fred mich aufzumuntern.
Ich lächelte ihn an. " Danke..."Das Nachsitzen war... Nicht so schlimm wie Harry es beschrieben hatte, aber nicht gerade angenehm. Meine Aufgabe war es, die Quidditchtrophäen auf dem obersten Regal abzustauben.
Ja, genau.
Sie wollte das ich auf eine Leiter kletterte.
Das würde ich definitiv nicht machen.
Ich staubte die Trophäen mit Zaubersprüchen ab.
Als sie mich dabei erwischte, war es allerdings vorbei damit.
Dann nahm sie mir nämlich meinen Zauberstab weg.
Rowley knurrte sie an.
" Verdammter Mistköter!" kreischte sie.
Er knurrte nur noch lauter, und dann-
" Dein Köter hat mich gebissen!!" kreischte Umbridge.
Ich zog Rowley erschrocken am Halsband zurück.
" Rowley!" schimpfte ich mit ihm, machte mir allerdings eine mentale Notiz, ihm später extra Leckerlies zu geben.
Ich hasste diese Frau.
Dann hörte ich, wie Umbridge rausstürmte.
Rowley gab mir meinen Zauberstab, den sie hatte fallen lassen.
" Guter Junge." sagte ich leise, und kraulte ihm den Kopf.
Ich staubte den Rest der Trophäen ab, und machte mich dann auf die Suche nach den Zwillingen.
Was sie denen wohl aufgebrummt hatte?
Ich fand die beiden im Artefaktenraum vor.
" Das hier ist unmöglich..." stöhnte George.
Anscheinend wurden die zwei dazu verdammt, den Artefaktenraum aufzuräumen.
Rowley zog wie verrückt an seiner Leine, und bellte-
" Du bist mit deiner Aufgabe schon fertig?" fragte Fred mich überrascht.
Ich zuckte mit den Schultern.
" Ich hab's mit Magie gemacht. Als Umbridge mir meinen Zauberstab wegnehmen wollte, hat Rowley sie gebissen."
Als ich einen Schritt vorwärts machte, fiel ich sofort über etwas. Davor wollte Rowley mich also warnen...
" Weißt du was, dass ist das erste Mal das ich die Ähnlichkeit zu deiner Schwester sehe." sagte Fred, und half mir hoch.
Ich verdrehte die Augen. Das waren so ziemlich alles, wozu meine Augen fähig waren.
Dann stand ich auf.
" Soll ich euch helfen?" fragte ich.Als wir endlich fertig waren, waren Stunden vergangen.
Ich streichelte Rowley über den Kopf.
" Du warst ein toller Helfer."
George lachte. " Tatsächlich. Auch wenn er den plastik Totenkopf angeknabbert hat."
Dann klopfte er mir auf die Schulter. " Komm, Fred und ich laden dich auf ein Butterbier ein. Als dank für deine Hilfe."
Ich grinste. " Hättet ihr mir nicht die Kunst der Streiche beibringen müssen, wärt ihr garnicht in dieser Situation gewesen. Ich lad euch ein."
Endlich Freunde in Hogwarts zu haben war so schön...
" Deine Schwester hat hier mal Rülpspulver in den Butterbiervorat getan." sagte Fred, als wir in den drei Besen saßen.
Ich musste lachen. " Ich weiß. Ich hab zugehört, als meine Eltern den Heuler losgeschickt haben. Man, die waren sauer."
" Ich erinnere mich auch noch genau daran..." murmelte Rosmerta. " Ich behalte dich im Auge."
Anscheinend war sie gerade an unserem Tisch vorbeigelaufen.
Ah, noch eine Person auf dessen schwarzer Liste ich stand.
Sie gab mir immer nur Plastikbecher, weil Ny so viele richtige Gläser zerbrochen hatte.
Danke auch, Ny...
George lachte. " Tonks hat es dir hier echt mit einigen Leuten verscherzt, oder?"
Ich nickte. " Oh ja. Sie war eine richtige Unruhestifterin, und deshalb... Hassen mir Leute wie Filch, Snape, Madam Rosmerta... Aber man muss mit sowas umgehen können. Wenigsten mag mich Bilton, ihr wisst schon, der-"
" Inhaber von Zonkos." beendete Fred meinen Satz. " Natürlich kennen wir den. Uns mag er tatsächlich auch relativ gerne."
Ich musste lachen. " Ich kann mir vorstellen wieso."
DU LIEST GERADE
The tale of the Tonks sisters
Fanfiction" Eh, es gibt immernoch Leute die es schlimmer haben als ich." Das ist Pandora Tonks Lebensmotto. Als sie zehn Jahre alt war, starben ihre Eltern in einem Autounfall. In dem selben Unfall wurde auch ihr Sehnerv durchtrennt. Seit dem Unfall lebt sie...