Es dauerte eine gefühlte Ewigkeit bevor die Weihnachtsferien endlich kamen.
Das sechste Schuljahr zog sich sehr.
Wahrscheinlich weil ich es kaum erwarten konnte, zu Ny zurück zu kommen.
Mrs. Weasley schrieb mir öfter, und erklärte nur das es ihr besser ging...
Aber da war ich mir nicht so sicher, vorallem nicht jetzt wo Professor Lupin zurückgekehrt war...
Gerade packte ich meinen Koffer.
Hermine, Harry, Ron und Ginny waren gerade weg.
Mr. Weasley hatte sie abgeholt.
Er hatte gefragt ob er mich auch mitnehmen sollte, Aber ich hatte es abgelehnt.
Ny hatte versprochen mich abzuholen.
Dann wollte sie noch mit mir Butterbier trinken.
Ich freute mich.
Während den Sommerferien war sie nicht gerade... gesprächig gewesen, und... Ich hatte meine große Schwester fast nicht wiedererkannt...
Ich hoffte dass das dieses mal anders wäre. Das sie wieder normal wäre...
Ich klappte meinen Koffer zu, und stupste Rowley an.
" Komm Rowl. Wir treffen Ny in Hogsmeade, wie jedes Jahr."
Er grummelte.
Ich kraulte ihm den Kopf.
" Komm schon. Es regnet draußen. Du magst Regen!"
Jetzt schien er ein wenig motivierter.
Ich meinte ihn an, und ging mit ihm nach Hogsmeade.
Es schüttete ziemlich stark.
Rowley liebte es.
Obwohl er gerade noch so schnarchnasig gewesen war, konnte ich ihn jetzt kaum halten.
Er wollte herumrennen, und spielen...
Aber trotzdem trottete er vor mir her, und führte mich nach Hogsmeade.
Ich strich ihm über den Kopf.
" Wir gehen später noch in den Park, versprochen."
Er bellte begeistert.
Ich musste lächeln.
Rowley war so ein süßer...
Als ich in Hogsmeade ankam, ging ich in die drei Besen.
" Pan, hier drüben!" Rief Ny nach mir.
Ich folgte ihrer Stimme, und setzte mich an den Tisch.
" Wie geht es dir Ny?" Fragte ich.
Sie seufzte leise. " Deutlich besser... Hör mal, ich will mich entschuldigen... Das ganze Drama während den Sommerferien... Mir geht es jetzt besser. Das wird nicht nochmal passieren."
Ich schüttelte den Kopf, und tastete nach ihrer Hand.
" Es ist okay. Liebeskummer ist scheiße..."
Sie drückte meine Hand.
" Pan... Hast du mir was zu erzählen..?"
Ich nickte. " Gegen Anfang des Schuljahres, war ich mit Fred und George Butterbier trinken... Und danach wollte Fred mich nach Hogwarts bringen. Dann hat er seine Hände auf meine Schultern gelegt, und kurz dachte ich er küsst mich... Hat er aber nicht. Und seitdem hab ich das Gefühl das er mir aus dem Weg geht. Selbst unsere Tradition hat er fallen lassen... Es sind immer nur George und ich. Fred hat nie Zeit...
Ich weiß nicht ob es Liebeskummer ist, aber gut fühlt es sich nicht an.."
Ich hörte wie sie mir etwas über den Tisch schob.
" Hier, trink erstmal was. Ich hab dir schon ein Butterbier bestellt.. Und was Fred angeht... Scheiß auf Männer. Wir brauchen niemanden. Ich hab dich und du hast mich- so ist das jetzt lange gewesen. Und das funktioniert doch gut... Wieso sollten wir das jetzt ändern?"
Ich nickte. " Hast ja recht. Wir sind immer gut allein ausgekommen..."
Dann trank ich einen Schluck von meinem Butterbier.
" Und, wie läuft es sonst?" Fragte ich dann.
Ny lachte. " Garnicht schlecht. Im Aurorenzentrum läuft es super, ich hab ne Menge Geld gespart... Freu dich auf dein Geburtstsgsgeschenk, das wird toll."
Ich lächelte. " Ich freu mich wirklich... Aber noch mehr freue ich mich, das es dir besser. Du hast mir im Sommer echt Angst gemacht."
Sie seufzte leise. " Das tut mir wirklich leid... dieses mal wird das nicht so sein, versprochen."Bevor wir nach Hause gingen, gingen wir noch in den Park.
" Er rennt herum wie ein Welpe." Sagte Ny amüsiert.
Wir hatten uns unter einem Regenschirm zusammengedrängt.
" Aber können wir jetzt gehen? Es ist kalt und nass hier draußen, und ich muss noch einen Bericht über die Aktivitäten in Hogsmeade schreiben..."
Ich pfiff. " Rowley! Komm kleiner, wir müssen nach Hause!"
Er jaulte, als ob er: 'nur noch fünf Minuten!' Sagen wollte.
Ich sah Ny an. " Noch fünf Minuten?"
Sie lachte. " Na gut. Nur für Rowley... Ich fürchte hiernach müssen wir ihn baden. Er ist schlammbraun, und nicht mehr weiß.
Ich lachte leise. " Oh man..."
Als wir nach Hause kamen, verfrachteten wir Rowley gleich in die Badewanne.
" Wieso musst du weiß sein..?" Murmelte Ny.
Ich lachte, und strich Rowley über den Kopf.
" Wieso hast du damals ihn ausgesucht, Ny? Ich wette es gab viele schwarze oder braune Hundebabys."
" Naja..." Sagte sie. " Rowley war der niedlichste. Und er ist sofort auf mich zugekommen, als hätte er: 'Komm her, nimm mich!' Hätte sagen wollen. Der kleine war einfach so niedlich... Das ich garnicht anders konnte. Ich wusste das er perfekt für dich war."
Ich lächelte. " Typisch Rowley."
Rowley sprang aus der Wanne, und schüttelte sich.
Wasser spritzte überall.
" Rowley!!" Sagte ich erschrocken.
Ny stöhnte auf. " Wieso machst du das immer?? Das ist richtig kacke von dir."
Ich griff nach einem Handtuch, und fing an ihn trockenzurubbeln.
" Jetzt bist du wieder schön sauber..."
Nach dem Bad bürstete ich ihn noch, damit sein Fell schön weich war.
Als ich fertig war, rannte er sofort weg.
" Rowley, nein! Deine Pfoten sind noch nass!" Rief Ny.
Ich grinste.
Es schien alles wieder beim alten zu sein... Ny ging es besser, sie war wieder gut drauf...
Hoffentlich blieb das auch so...
DU LIEST GERADE
The tale of the Tonks sisters
Fanfiction" Eh, es gibt immernoch Leute die es schlimmer haben als ich." Das ist Pandora Tonks Lebensmotto. Als sie zehn Jahre alt war, starben ihre Eltern in einem Autounfall. In dem selben Unfall wurde auch ihr Sehnerv durchtrennt. Seit dem Unfall lebt sie...