Dumbledores Beerdigung (Kapitel 42)

734 42 9
                                    

Kurz darauf machten wir uns auf den Weg zur Beerdigung...
Ny war überglückliche.
So wie es aussah waren Professor Lupin und sie jetzt ein paar...
Schön für sie, aber irgendwie war das schon komisch, das meine Schwester mit meinen alten Lehrer zusammen war....
Aber solang sie glücklich war, würde das schon alles du funktionieren.
Wir setzten uns auf die Stühle, die aufgestellt waren.
" Hey Tonks..." hörte ich jemanden sagen.
Chiara.
" Hey Chi... Alles gut bei dir?" Fragte Ny sie besorgt.
" So hal- Lupin..? Bist das du?"
Richtig. Die zwei kannten sich ja  früher, hatten sich aber laut Ny lange nicht gesehen.
" Chiara..? Wow. Du bist groß geworden... Das letzte mal als wir uns gesehen haben warst du zwölf- Wow.."
Ich konnte hören wie sie sich neben mich setzte.
Eine ganze Weile lang hörte ich Professor Lupin und Chiaras Gespräch zu.
Hin und wieder sagte auch Ny etwas dazu.
Als die Zeremonie begann, verstummten alle sofort.
Es war... Schön..?
Da wir relativ weit hinten saßen, hörte ich nur die Hälfte, von dem was gesagt wurde, und sehen tat ich auch nichts...
Ich konnte nur hören das Leute weinten.
" Remus, brauchst du ein Taschentuch..?" Fragte Ny leise.
" Ja..." Sagte er erstickt.
Währenddessen reichte ich Chiara ein  Taschentuch.
Irgendwann hatte sie mir mal erklärt wie dankbar sie Dumbledore war, das sie Hogwarts besuchen konnte, obwohl sie ein Werwolf war...
Ich glaube es war kurz bevor ich nach Hogwarts gegangen war, und mir wieder Sorgen gemacht hatte...
Ob es bei Professor Lupin genau so war..?

Nach der Zeremonie unterhielt ich mich gerade mit Luna und Ginny, als sich hinter mir jemand räusperte.
" Pandora, können wir kurz reden?"
Es war Fred.
Ich zuckte mit den Schultern.
" Weiß nicht... Ny will sicher bald gehen..."
Er griff nach meiner Hand, und führte mich von den anderen weg.
" Es dauert nicht lange, versprochen."
Als wir eine gute Distanz weg waren, hielt er an.
" Ich hab gehört was passiert ist... Wie geht es Rowley?"
Ich seufzte. " Ganz gut. Aber ich hab ihn heute zuhause gelassen, weil er sich noch ausruhen muss, aber es wird ihm gut gehen... War das alles was du wollest?"
" Nein..." Sagte er leise. " Das mit meinem Bruder hat mir gezeigt wie schnell alles gehen kann, und ich wollte... Also... Lass es uns versuchen. Ich hab auch gehört das du gekämpft hast, das du dich verteidigt hast... Du kannst auf dich selbst aufpassen... Ich mache mir keine Sorgen mehr das dir etwas passiert... Du kannst auf dich selbst aufpassen..."
Ich griff nach seinen Händen.
" Fred, du redest zu viel..."
Dann küsste ich ihn.
Und vorhin hatte ich noch gesagt das ich so leicht nicht vergeben konnte...
Aber jetzt wo ich tatsächlich in der Situation war...
" Pandora, das ist meine Nase... Irgendwie erwischt du immer meine Nase... Autsch, lass das!"
Ich ließ von ihm ab. " Ups..."
Er lachte leise.
Ich räusperte mich beschämt.
Das war... peinlich...
" Jetzt schau nicht so, sowas passiert sogar Leuten die sehen können... Hier."
Er hob sanft mein Kinn an, und küsste mich.
Ich erwiderte den Kuss.
Seine Lippen waren so weich..
Als wir wieder aufhörten, fragte ich, leise und vorsichtig: " Und wir können jetzt wirklich ein Paar sein..?"
Er nahm mich in den Arm.
" Solang du mit jemandem zusammen sein willst, der höchstwahrscheinlich auf mehreren schwarzen Listen steht.."
Ich schüttelte den Kopf. " Nein... Ich hab keine Angst vor Todessern. Vor allem nicht nach gestern. Ich kann ziemlich gut auf mich aufpassen, weißt du... Und ich hab auch noch Rowley, der mich beschützt...
Und ich hab eh nicht verstanden wieso du mich beschützen willst."
Er strich mir durchs Haar.
" Ich will halt nicht das dir was passiert... Weil du mir sehr wichtig bist..."
Ich hob die Hand, und tastete sein Gesicht ab.
Dieses mal würde ich ihn wirklich küssen... Auf die Lippen.
Ich stellte mich auf die Zehenspitzen, und küsste ihn wieder.
" Hey Pan, ich würde gerne geh- ooookay, ich komm später wieder. Weitermachen."
Ich musste lachen. " Oh. Tja."
Fred lachte ebenfalls.
Ich drückte mich an ihn.
" Du bist ein Idiot, weißt du das?" Sagte ich dann. " Und du änderst sehr schnell deine Meinung. Kannst froh sein, das ich das auch tue... vorhin hab ich mir noch gedacht, das ich niemals so schnell verzeihen könnte..."
Er legte seine Arme um mich.
" Ich weiß das ich ein Idiot bin... Aber das ist jetzt vorbei. Pandora... Lass uns auf ein Date gehen. Ich weiß, es ist nicht die beste Zeit, aber... Hast du Lust?"
Ich nickte schnell. " Natürlich! Natürlich hab ich Lust! Übermorgen? Eiscreme?"
" Das klingt super." Sagte er.
" Übermorgen... Komm, ich bring doch zu deiner Schwester zurück..."
Wir gingen Hand in Hand zurück zu Ny.
Daran könnte ich mich echt gewöhnen...
Seine Hand war so groß, und so sanft...
" Das ist echt seltsam." Sagte sie. " Die beim küssen zuzusehen... manchmal sehe ich immernoch das kleine Baby vor mir, das ich vor siebzehn Jahren im Arm gehalten hab."
Ich schüttelte den Kopf. " Ny... Ich bin siebzehn. Wenn ich wen küssen will, darf ich das."
Sie lachte leise. " Natürlich darfst du das... Ich darf es ja auch... Komm, lass uns nach Hause gehen... die Stimmung hier ist nur zu traurig."
Ich nickte. " Ja..."
Für eine Sekunde hatte ich vergessen wo ich war.
Fred und ich waren immernoch auf einer Beerdigung, und waren wahrscheinlich gerade sehr disrespektvoll gewesen...
Aber anderseits, wie ich Dumbledore kannte, hätten wir ihn eher amüsiert... zumindest hoffte ich das.

The tale of the Tonks sistersWo Geschichten leben. Entdecke jetzt