Kapitel 64

1.5K 56 5
                                    

Noch immer Chris POV

Der Rest meiner Schicht verging relativ zügig. Zwischen den Einsätzen verging meistens nicht viel Zeit. Aber ich bemerkte, dass ich mit meiner Einschätzung gar nicht so daneben lag. Innerhalb eines Dienstes habe ich schon die Anzahl an akut Einsätzen gehabt, wie ich sie in Münster nach einer halben Woche gehabt habe.
Was hier ebenfalls anders war, ist, dass man hier hoffen muss, pünktlich zu Feierabend auch auf der Wache zu sein. Franco hatte mir heute nämlich erzählt, dass man echt Glück braucht, um pünktlich weg zu kommen. Doch heute schien mal einer dieser Glücklichen Tage zu sein Denn wir waren Pünktlich um 18 Uhr im Feierabend. Die Übergabe des RTW an die Kollegen war Zügig über die Bühne gegangen und somit war ich nach einer Erfolgreichen 9 Stunden Schicht in der Umkleide und zog mich um. Ja. Mein erster Dienst war ne neun Stunden Schicht. Aber ab nächstem mal, soll ich die gesamten 12 mit machen. War mir auch recht. Ich war viel lieber im Dienst als Zuhause. Zumindest jetzt wieder. In Münster war das anders. Doch ich dachte einfach nicht weiter drüber nach.
Nachdem ich mich umgezogen habe, ging ich zum Auto, stiegt ein und fuhr nachhause. Dort aß ich erstmal was. Denn dazu war ich nicht gekommen während meines Dienstes. Das war auch ne Sache, die anderes ist. In Münster hatte ich in nahezu 90% der Fälle, Zeit im Laufe des Dienstes mal was zwischen die Kiemen zu bekommen. Nun musste ich es halt am Abend nach holen. Das machte mir relativ wenig aus.
Den Rest Meines Tages Verbrachte ich damit mir irgendwelche Sachen auf der Flimmerkiste an zu sehen. Manchmal frage ich mich echt,  wieso ich mir das überhaupt antue. Aber ich komme immer wieder auf den selben Schluss. Ohne Beschäftigung rutsche ich wieder in meine Gedanken ab, wo ich wirklich drauf verzichten kann. Ich erlaubte mir das nur zwei mal am Tag. Morgens nachm Aufstehen und Abends vor dem Schlafengehen. Worum ich mit Gedanken mache ist egal. Das hat niemanden was an zu gehen.
Nach gut zwei Stunden vor der Glotze, entschied ich mich dazu ins Schlafzimmer zu gehen und noch was zu lesen. Denn auch das hielt mich davon ab wieder in meine Gedanken zu rutschen.
Gegen 22 Uhr machte ich mich soweit Bettfertig und legte mich hin. Erst dann erlaubte ich es mir in meine Gedanken ab zu tauchen. Doch ich dachte gezielt über etwas nach. Wie so oft schlief ich dabei irgendwann ein, was für mich eine unruhige Nacht versprach.

Lukes POV
Mein digitaler Wecker auf meinem Nachtschrank zeigte mir 22 Uhr. Ich lag soweit Bettfertig in meinem Bett und schaute einfach in die Dunkelheit. Denn ich hatte das Licht schon ausgemacht. Mir ging mal wieder was durch den Kopf. Etwas, was mich schon den ganzen Tag verfolgte. Und zwar das erste aufeinandertreffen nach Jahren von Phil und mir. Die ganze Zeit machte ich mir Gedanken darüber, ob man ihm jetzt trauen kann oder nicht. Mir kamen mehr Argumente für die Seite „Vertrauenswürdig“ in den Sinn, als für „nicht Vertrauenswürdig“. Doch ich würde es trotzdem nicht schaffen ihm zu vertrauen. Zu tief sitzen die Erinnerungen von Omas Todestag. Und mal wieder begann ich zu zittern. Das passierte immer, wenn ich daran dachte. Aber meistens verfalle ich komplett in Panik. Das war nun zum Glück nicht der Fall. Ich hatte jetzt keine Lust mich noch mit Phil auseinandersetzen, wenn ich gerade darüber nachdenke, ob er Vertrauenswürdig ist oder nicht.
Nochmal fasste ich alle Situationen zusammen, wo ich was Mit Phil zu tun hatte. Egal wie klein und unwichtig sie vielleicht sein mag.
Durch das ganze Nachdenken bekam ich schon wieder Kopfschmerzen. Wahrscheinlich trug auch die mangelnde Flüssigkeitszufuhr an diesem Tag eine Teil schuld. Aber gut. Ändern konnte ich es jetzt eh nicht.

------------
632 Wörter

Und weiter geht es. ^^
Ich hoffe es hat euch gefallen.
Was glaubt ihr... Wird Luke es versuchen an seiner Angst zu arbeiten, oder wird er nachgeben und es so belassen wie es ist?
Zudem würde mich mal interessieren, ob ihr Vermutungen habt, über was Chris immer so nachdenkt.
Es gibt zwar noch keine Hinweise darauf... Aber Kreativität ist ja grenzenlos ^^ Ich bin gespannt. 💕💕🍪🍪🍪🍪

[ASDS] Angst vor IhnenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt